[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

johosodo

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Basis:

Goldwing SC79
2020'er
DCT
Airbag
Tour

Apple Carplay
iPhone angschlossen und Ortungsdienste freigegeben für Nokia HeRe
Helm mit Sena am Fahrzeug gekoppelt
Nokia Here WeGo auf dem Handy


Wie man auf den Bildern(Klick auf das Bild und es wird gross) sehen kann ist es dank "Nokia Here WeGo" möglich sich die aktuell zulässige Geschwindigkeit der Strasse anzeigen zu lassen auf der man gerade ist/fährt und daneben wir die aktuell gefahrenen Geschwindigkeit per GPS in schwarzer Schrift angezeigt.
Fährt man schneller wird die Farbe ROT.











Lieben Gruss Horst

Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm
------
#1  25.08.20, 15:55:42

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Das ist aber bekannt und nicht die Lösung. Mit den anderen Tools wie Magic Earth und Google geht das auch.
Ich möchte aber, dass mir das im originalen Navi von Honda angezeigt wird.

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#2  25.08.20, 16:09:23

Beitragssammler



Also ich schaue mir die Schilder am Straßenrand an wie schnell ich fahren darf und für den Rest damit es nicht zu schnell wird schaue ich auf den Tacho. lachen
Dafür gibt es den doch um die momentan gefahrene Geschwindigkeit abzulesen oder täusche ich mich da etwa. gruebel
Das ging früher schon so und man glaubt es kaum, das funktioniert auch noch heute in unsererer modernen Zeit. Das funktioniert sogar prima ganz ohne Navi, komisch. klugscheiss

#3  25.08.20, 16:26:19

Andy GW 2018



Also ich ertappe mich oft dabei, dass ich nicht sicher bin ob im Moment 60, 70, 80 oder gar
100 km/h erlaubt sind. Man hat schnell mal ein Schild übersehen und fährt somit ungewollt
viel zu schnell.
Da fände ich so eine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit gar nicht sooo schlecht.



Gruß Andy
#4  25.08.20, 17:54:14

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
das funktioniert auch noch heute in unsererer modernen Zeit. Das funktioniert sogar prima ganz ohne Navi, komisch


Ich habe dazu meine eigene Theorie, die ich aber noch nicht abschliessend überprüfen konnte.
Ich behaupte herausgefunden zu haben: wenn die Zahl auf dem Geschwindigkeitsmesser gleich der Zahl
auf diesen häufig anzutreffenden, runden weissen Schildern mit rotem Rand ist,
dann löst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Blitzanlage aus!
Diese Phänomen ist zudem noch völlig kostenlos und wird deshalb vermutlich von den Naviherstellern
verschwiegen, man möchte ja seine Geräte bzw. Apps verkaufen.














lachen


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#5  25.08.20, 17:59:23

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Da fände ich so eine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit gar nicht sooo schlecht.



Mal ehrlich:

Das ging früher auch ohne.
Ausserdem wurde da insgesamt nicht so gerast, wie es heute üblich ist.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#6  25.08.20, 18:01:39

Andy GW 2018



Das hat mit rasen nichts zu tun.
Aber ich erlebe oft sehr gut ausgebaute Straßen die plötzlich mit 70 oder noch weniger
begrenzt sind wo man es nicht erwartet. Wenn man da mit 90 / 95 in einen Blitzer fährt wird´s
unangenehm......
Natürlich geht es ohne diese Anzeige. Ging früher auch. Aber mir würde es trotzdem gefallen.....


Gruß Andy
#7  25.08.20, 18:09:21

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Das ging früher auch ohne


Au Mann, was soll denn so ein Spruch?

Früher ging es auch ohne ABS, ohne Fahrwerksverstellung, ohne Heizung, ohne DCT, ohne Navi, usw usf
Ach ja Strom hatten wir früher auch nicht, dafür war mehr Lametta am Baum.




Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#8  25.08.20, 18:30:17

Beitragssammler



Zitat von Andy GW 2018:
Man hat schnell mal ein Schild übersehen......

Dann ist man zu sehr mit dem Navi beschäftigt und guckt nur noch dahin, oder man(n) spielt irgendwo auf den vielen Knöpfchen herum die es ja an der Goldwing zuhauf gibt. abgelehnt lachen


Zitat von Oelhahn:
Mal ehrlich: Das ging früher auch ohne.

Dem ist nichts hinzuzufügen und trifft den Nagel auf den Kopf. dubisu


Zitat von Christian SU:
Früher ging es auch ohne ABS, ohne Fahrwerksverstellung, ohne Heizung, ohne DCT, ohne Navi, usw. usf.

Stimmt! zust



#9  25.08.20, 19:21:58

KlausB



Ich habe diese Anzeige im meinem 'alten' TomTom gehabt.
Das liest sich als Feature ganz interessant.

Aber: das steht und fällt mit der Qualität und der Häufigkeit der Kartenupdates.
Ich habe es öfters gehabt, daß trotz aktuellen Softwarestand, die zulässige Geschwindigkeit im Navi nicht dem entsprochen hat, was mir die Schilder gezeigt haben.





Grüße aus Bärlin
Klaus
#10  25.08.20, 20:03:08

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Freunde,
in jedem Navi gibt es diese Geschwindigkeitsanzeige, nur Honda schafft das nicht. Für mich ist es schon wichtig, ständig zu wissen, wie schnell ich fahren darf oder gerade überschritten habe. Macht euch mal den Spass und zählt die Straßenschilder in einer Stadt/ Dorf, von einer zur nächsten Straße.
Die Strafen in der Schweiz und bei den Ösis sind euch bestimmt bekannt.

Gruß
R alles wird gut Rainer



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#11  25.08.20, 20:27:02

Beitragssammler



Zitat von KlausB:
Das steht und fällt mit der Qualität und der Häufigkeit der Kartenupdates.

Das genau ist der Knausus Knacktus. Wer keine Straßenschilder mehr beachtet und sich nur noch auf die Anzeige im Navi verlässt der ist irgendwann mal verlassen. abgelehnt
Kommt häufiger vor als so manch einer denkt das auf dem Navi 100 steht und kurz vorher auf einem Schild an der Straße, das natürlich nicht gesehen wurde, plötzlich 70. Kurz danach kommt dann der Blitzer. nene

#12  25.08.20, 20:56:33

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
auf dem Navi 100 steht und kurz vorher auf einem Schild an der Straße, das natürlich nicht gesehen wurde, plötzlich 70


Genau das mein' ich.

Ein Navi kann den Blick auf die Strasse nicht ersetzen.
Es gibt Systeme, die während der Fahrt ständig das Vorfeld im Blick haben
und erkannte Verkehrsschilder nochmals auf einem Bildschirm anzeigen.
Trefferquote liegt bei 78%. Gibt es meines Wissens nach sogar als App.
Würde ich zumindest unterstützend akzeptieren, drauf verlassen kann man sich ebenso wenig
wie beim Navi.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#13  26.08.20, 17:52:54
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Display defekt! Ersatz durch Eigenbau - Instrumente
138 47387
17.10.20, 22:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
18 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ganganzeige, Kabelbelegung Stecker Kombi-Instrument
118 59642
18.02.22, 16:40:54
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121363
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Digitaler SD USB MP3 CD Wechsler - Audioanlage
132 115460
05.05.14, 13:10:41
Gehe zum letzten Beitrag von Franco
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Höchstgeschwindigkeit
Joe
79 8497
29.05.22, 07:34:02
Gehe zum letzten Beitrag von ThoBi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0691 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder