[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Hallo Thomas,
ich hab Dich nicht vergessen, hatte nur viel um die Ohren. Jetzt aber die gewünschten Bilder. Ich hoffe, dass die Perspektive passt. Sonst einfach nochmal melden.




Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#41  09.10.20, 18:00:03

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Mist, auf dem PC waren sie richtig rum. Muss jetzt leider los. Wenn nötig, drehe ich sie morgen mal. mit Augen rollen


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#42  09.10.20, 18:05:33

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Brauchste nicht, wenn man draufklickt, drehen sie sich selbst.


Geflügelte Grüße, Dirk
#43  09.10.20, 18:18:05

Disco3



Hallo Rainer,
Wie klemmt man bei dem „Deluxe“ Spoiler den Blinker ab? Dachte, da ist ein Plug & Play Stecker dran. Möchte wie Du auch TÜV konform sein. Den Spoiler finde ich super.

Gruß
Axel

#44  09.10.20, 18:42:56

Flügellöwe


Themenstarter

Zitat:
ich hab Dich nicht vergessen, hatte nur viel um die Ohren. Jetzt aber die gewünschten Bilder. Ich hoffe, dass die Perspektive passt. Sonst einfach nochmal melden.


Hallo Rainer,
danke für die Bilder, sieht echt klasse aus freuen Werde bei nächster Gelegenheit mal nen Termin im Fuchsbau machen alles wird gut

Schönen Abend noch und Gruss

Thomas


GL 1800 (SC79) ... "der Weg ist das Ziel"
#45  09.10.20, 19:36:38

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Ich habe die U-Lights nicht eingebaut. Das waren die Füchse.
Ja, normal haben die einen Stecker, der mittels Y-Kabel an der Leiste unter der Sitzbank angeschlossen wird. Die Füchse haben das aber vermutlich anders gemacht, da sie es mit einem zusätzlichen Schalter abschaltbar gemacht haben. Vermutlich sogar mit einer Relaisbox. Ich habe noch nicht nachgesehen. Diese „normale“ Verbindung muss ich wieder herstellen, wenn möglich nach wie vor über den Schalter.
Die Blinker im Spoiler abzuschalten ist im Zweifelsfall nur zwei knipser mit dem Seitenschneider.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#46  10.10.20, 16:29:24

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Rainer
Jetzt weiß ich warum in deiner Signatur "Wiederholungstäter" steht.
lachen lachen lachen


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#47  14.12.20, 11:10:00

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Warum, Christian?

Andere Frage: ich habe den Beitrag auf dem Handy jetzt 2x geschrieben. Das erste mal hat er nur den ersten Absatz gebracht. Beim zweiten Mal den zweiten Absatz dazu. Aber vollständig ist mein Beitrag immer noch nicht gepostet worden!?


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#48  14.12.20, 11:19:13

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Rainer
Weil sich dein Beitrag 3x wiederholt -> daher Wiederholungstäter! lachen

Du hättest doch auch "ändern" können, dafür gibt es den Button (sofern du noch im Zeitfenster bist).

Löschen geht auch, erst auf "ändern" klicken und danach ganz oben das "lösch-Kästchen" anhaken. Aber wie gesagt, das geht nur eine gewisse Zeitlang nach dem posten.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#49  14.12.20, 11:22:34

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Habe ich doch gemacht. Als ich gesehen habe, dass er den ersten Post nicht vollständig gebracht hat, habe ich auf "ändern" geklickt, beim zweiten Mal ebenso. Sch...! Jetzt sitze ich am PC und schreibe es nochmal, in der Hoffnung, dass ich die anderen Posts löschen kann.
Sonst bitte @Karl-Heinz die anderen Posts löschen. Danke!


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#50  14.12.20, 11:26:33

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Bitte nicht die "Zurück"-Taste vom Browser nutzen. Dadurch entstehen auch oft Doppel-Posts.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#51  14.12.20, 11:30:53

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Noch ein Versuch lachen Karl-Heinz ist informiert.

So! Ich konnte dann doch irgendwie nicht so recht bis Weihnachten warten. Die Rückenlehne habe ich bei egay gefunden, auch vom Chinaman. Sie sollte 116€ inkl. Fracht kosten oder „Preis vorschlagen“. Ich habe dann rotzfrech 100€ angeboten und den Zuschlag erhalten.
Das Teil sollte zwischen 23. und 31.12. aufschlagen. Also doch ein Weihnachtsgeschenk!
Zu meinem Erstaunen klingelte der Paketbote schon Anfang Dezember und brachte mir das Teil zollfrei ins Haus. Mit meinen Lieben habe ich „keine Weihnachtsgeschenke“ vereinbart. Daran konnte ich mich jetzt halten, denn es war ja ein Nikolausgeschenk.:D
Letzte Woche bin ich dann in der TG verschwunden, um "mal eben" die Lehne anzubauen und bei der Gelegenheit auch die Batterie auszubauen. Ruckzuck, kaum 3 Stunden später, war ich auch schon fertig. *stöhn
Die Rückenlehne macht einen gut verarbeiteten Eindruck und hat in sich auch eine tolle Passform. Leider ließ sich der Einbau in die Sitzbank allerdings nicht so einfach bewerkstelligen, da ich mit reichlich Spannungen zu kämpfen hatte. Die Halterung wird mit 4 Einschubmuttern in den entsprechenden Führungen unter der Sitzbank verschraubt, wobei da der allseits bekannte Millimeter fehlte und man schon ein wenig mit dem Hebel arbeiten musste, um die Schrauben eindrehen zu können. DA die Halterung aber ziemlich robust ist, musste vorher der obere Teil, wo die Lehne dran befestigt wird, erst einmal wieder gelöst werden. Dabei wurden die Spannungen aber an diese Verschraubungen verlagert. Das war schon etwas krampfig insgesamt und ich habe nicht unbedingt zwei linke Hände mit zehn Daumen. Vielleicht hätte eine Einbauanleitung eine andere Reihenfolge des Ein- und Zusammenbaus vorgeschlagen und die Sache vereinfacht. Aber diese fehlte leider in dem ansonsten vollständigen Ensemble.
Gefahren bin ich auf Grund des Schmuddelwetters noch nicht und die Batterie ist ja jetzt auch ausgebaut. Eine Sitzprobe zeigte mir aber, dass die Lehne meine Erwartungen erfüllt. Sicher, sie ist nicht so groß und bequem, wie die an meiner ehemaligen 15er, aber sie unterstützt den Oberkörper (für mich) ausreichend und wird den Rücken sicher gut unterstützen und das Zusammensacken auf längeren Touren verhindern. So soll es sein, Sessel habe ich Zuhause.
Optisch und haptisch fügt sich die Lehne sehr schön ins Gesamtbild ein und wirkt nicht wie ein billiges Zubehörteil. Sie lässt sich zwar nicht abnehmen, aber zum leichteren Aufsteigen eines Sozius nach vorne klappen. Eine einigebaute Feder bringt sie dann automatisch wieder in Fahrposition. Über eine Gewindestange lässt sich die Neigung der Lehne stufenlos und individuell einstellen. Eine Einbauanleitung fehlte und hätte den Einbau vielleicht (?!) vereinfacht. Aber für 100€ möchte ich mich gar nicht beschweren.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#52  14.12.20, 11:54:50

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Die doppelten Beiräge sind raus.
Es ist komischerweise manchmal so, dass wenn der ZURÜCK-Button gedrückt wurde, doppelte oder noch mehr Einträge passieren. Wir hatten das durch eine Verlängerung der Wiederholungszeit bereits verhindert.

Könnte nun sein, dass es bei einer anderen Veränderung zu einer Beeinflussung dieser Funktionalität gekommen ist. Ich werde mich noch einmal zusammen mit Lighty darum kümmern.

Ansonsten den Button unten oder oben zu den neuen Beiträgen benutzen.




Gruss
Karl-Heinz
#53  14.12.20, 12:08:09

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Karl-Heinz
Ich sehe die Beiträge noch! #47-49


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#54  14.12.20, 12:22:28

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Danke, Karl-Heinz! Leider sind sie tatsächlich noch da.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#55  14.12.20, 14:15:17

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Rainer

die Discount-Asialehne zu dem Kurs hatte ich auch verbaut und war von Verarbeitung und Komfort/Sitzgefühl (4tkm in den Alpen) angetan. Du wirst den Kauf nicht bereuen. Bei mir ließ sie sich ohne Probleme ambauen, anscheinend gibt es Fertigungstoleranzen.

#56  14.12.20, 21:18:18

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



@Olli: was glaubst du, wo denn die Premiumhersteller produzieren?

Ich hab mir gerade eine Fahrer Rückenlehne für die SC47 bestellt.... Ist eine Kuryakyn ohne Glossy Verpackung und Anleitung...

Und die hinteren Armlehnen sind von Rivco.... Aber auch aus China


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#57  15.12.20, 09:05:36

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Flüsterer
Ich habe dir eine PN gesendet.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#58  15.12.20, 12:01:53

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



@Christian...Du hast Post...


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#59  15.12.20, 12:40:08

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Hey Rainer, das sieht absolut gut aus!
Ist das der originale Honda-Gepäckträger?


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#60  17.12.20, 19:28:26
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 234875
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
35 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ohne Umbauten wäre es langweilig...
107 23642
18.05.23, 09:53:34
Gehe zum ersten neuen Beitrag Alternative Bremsscheiben Bezugsquellen - Ersatzteile
16 3539
06.09.18, 08:18:49
Gehe zum letzten Beitrag von Hilowinger
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag meine erste Wing und die erste Bilanz
90 18981
28.11.22, 19:03:08
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
19 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Windabweiser, Scheiben und Co. - Verkleidung
44 10574
20.02.24, 15:40:00
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0744 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder