[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo. Ich bin mit 195 schon recht groß. Um auf lange Streck noch mehr Komfort zu haben, würde ich gerne den Lenker erhöhen und eventuell mit einen Versatz zu mir hin versehen. Also nicht bloß neigen. Gibt's da etwas?



#1  14.11.20, 15:13:35

keysch

(Mitglied mit Biete)


Gibt es leider nur für die 18er.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#2  14.11.20, 21:59:31

Beitragssammler


Themenstarter

Alles klar, danke.


#3  14.11.20, 22:43:20

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen

wie so oft...

natürlich gibt es sowas, man muss nur wissen wonach man suchen muss und dass die 15er auch nur einen runden lenker aus stahlrohr hat...wenn man die plastikverkleidungen mal weg macht.
lachen

frag nicht ob das tüv hat oder braucht oder sowas in der art, aber danach wurde ja auch nicht gefragt :-)




Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#4  16.11.20, 07:05:46

Marcus



Ich würde nicht dazu raten Uwe.
Jetzt müsstest Du noch die Zoll Angaben Umrechnen ob er für Deinen Lenkerdurchmesser passt und mal eben schauen und nachmessen, ob die Bremsleitungen ecc. dann noch lang genug sind.
Das wird dann wohl nicht der Fall sein da sie eh schon recht knapp bemessen sind.
Mal ganz abgesehen von der nicht vorteilhaften Optik, da einiges an der Lenkerverkleidung / Zündschlossabdeckung geändert werden muss.
Das alles hat die Valkyrie nicht für welche diese Lenkererhöung gedacht und angeboten wird.
( Wer lesen kann ist klar im Vorteil Helmuth )

Ich komme mit meinen 197 cm Größe sehr gut und bequem auch auf langen Strecken zurecht, was aber eher an der Corbin Bank liegt und nicht an der Lenkereinstellung allein.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#5  16.11.20, 10:10:19

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen

ich finds gut und würde es mal ausprobieren,
die leitungen müsste man im bereich lenkkopf aus den blechlaschen halterungen raus nehmen,
dann haben die nicht so viel spannung und müssten lang genug sein.
ebenso die ganze verkabelung, die ist im bereich vom zündschloss mehrfach fest gemacht,
da lässt sich sicher überall ein bisschen nachspannen und die 3-4cm gewinnen...

bedenken hätte ich nur bezüglich der sicht in die rückspiegel, da seh ich normal schon in der inneren hälfte nur meine hände am lenker.

*selbstverständlich (und daher normal von mir nicht erwähnt) sollte alles gut überprüft werden
damit nicht irgendwo was scheuert, schleift, klemmt usw...dieses jedesmal extra dazu zu schreiben wenn ich hier was schreibe kostet mich einfach zu viel zeit, aber bei solchen zeitgenossen wie dem hier, der automatisch reflexartig immer versucht irgendwas zu finden nur um gegen das was ich schreibe zu sprechen, muss es mal sein)
zunge raus



Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#6  16.11.20, 10:29:18

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen

auch nach einer lenkerverkleidung wurde nicht gefragt, josef.

helmut bitte hinten ohne h !


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#7  16.11.20, 10:31:03

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für die vielen Hinweise. Werde wohl erstmal mit der Neigung spielen. Vieleicht reicht das ja schon. Die Erhöhung behalte ich trotzdem im Auge.

#8  17.11.20, 09:13:54

keysch

(Mitglied mit Biete)


@UweP
Hey Uwe
So wie das ausschaut fährst Du ein 15er Trike.
Am Trike sind natürlich enormere Lenkkräfte nötig als an einer Solomaschine.
Diese Lenkererhöhung die OlafT zeigt ist für eine Solomaschine und nicht für ein Trike oder Gespann geeignet.
Mal abgesehen davon das dass nicht mal eben umgebaut ist weil Kabel, Schläuche und Bautenzüge nicht lang genug sind wie Marcus schon geschrieben hat.
Ein richtiges Problem wirst Du bekommen falls ein Unfall passieren sollte und dein Trike einen Sachverständigen vorgeführt wird.
Es ist ja nicht ausgeschlossen das diese Aluteile die starken Lenkkräfte nicht stand halten und brechen können.
An Bremsen, Lenkung und Dämpfer hast Du als Leie abzulut nichts zu suchen, bzw irgendwelche unlogischen Umbauten zu machen.
Bevor Du so ein Teil dazwischen bastels frage erst mal einen Motorradhändler ob er Dir einen höheren Lenker verbauen kann. Sollte der S****** bauen muß er im Falle eines Unfalls dafür gerade stehen.
Ich nehme an das Du alt genug bist Dir darüber im klaren zu sein was alles passieren kann.
Ansonsten mache es wie Marcus, kaufe Dir eine Corbin Sitzbank oder lasse deine mal ein Stück abpolstern. Solltest Du eh hauptsächlich alleine fahren hast Du die Möglichkeit deine Sitzposition weiter runter und vor allem weiter nach hinten zu verlagern, wirst dann auch viel entspannter mit den Beinen zurecht kommen.
Frage doch einfach mal beim Marcus ob der Dir helfen kann, er macht sowas schon von Beruf her und kennt sich da bestens aus. lachen



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#9  17.11.20, 15:45:49
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsbericht Umbau Lenker! - Zubehör
16 19171
20.08.20, 19:59:01
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lenker Erhöhung SC79
30 6089
04.09.23, 13:58:38
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Großer Fahrer - wie sitze ich richtig
6 1601
07.09.16, 08:08:46
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Verkaufe Lenkererhöhung NEU! (Helibar)
0 97
23.04.23, 12:50:43
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag suche Lenkererhöhung
4 1736
14.03.13, 12:56:43
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0273 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder