[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier vor ein paar Jahren schonmal mit einer 1100er angemeldet hatte, bin ich nun mit einer 1000er K2 hier...

Frage zu den vorderen Blinkern? Meine haben ein Masseproblem, blinken also nur schwach und nutzen den jeweils anderen Blinker als Masse.
Wenn ich nun an das interne Massekabel im Blinkergehäuse ein Kabel zum Rahmen lege, läuft alles wie es soll.

Wie ist das original? Ist das Blinkergehäuse nur über die Verschraubung zur Gabel geerdet oder muss da noch ein Kabel irgendwo gelegt werden?

Danke Euch fürs Mitdenken,
Carsten

#1  01.12.20, 23:36:18

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Moin, also im Original sieht das so aus, in deiner Lampe , sollte sie Original sein, ist eine Steckfahne für einen Flachstecker, an die kommt ein Massekabel (Grün) welches im Originalkabelbaum vorgesehen ist.
Da die Lampenhalter ja in Gummi gelagert sind können sie keine Masse der Gabel übertragen.

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc

#2  02.12.20, 18:43:39

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Doc, mir gehts hier aber um die Blinker, nicht um den Scheinwerfer. Und die Blinker haben intern ein Massekabel vom Lampensockel zum Gehäuse, ansonsten geht da nur das Pluskabel raus...daher die Frage! Das Blinkergehäuse ist ja mit dem Blinkerarm an der Gabel verschraubt...Masseübertragung funktioniert aber nicht...nun die Frage, warum?!

Danke,
Carsten

#3  10.12.20, 22:17:11

keysch

(Mitglied mit Biete)


Jetzt muß der arme Doc Goldwing doch noch seine Glaskugel rausholen. mit Augen rollen zwinkern

Sorry, aber hättest mal ein Foto anhängen sollen, weiß ja keiner ob deine Wing noch Original ist.
Ferndiagnosen geben ohne die Maschine je gesehen zu haben ist manchmal schon ein Problem. alles wird gut


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#4  10.12.20, 22:34:40

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Verfolge den Verlauf des zitierten "internen Massekabels im Blinkergehäuse", das dürfte zielführend für die Lösung werden. An dieser Masseleitung liegt offensichtlich ein Kontaktproblem (Korrosion an Verbindung, angebrochenes/geknicktes/beschädigtes Kabel o.ä) vor.

#5  10.12.20, 23:50:08

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Mal richtig lesen hilft.
Ich habe den Originalzustand beschrieben!
Und im Originalzustand bekommen beide vordere Blinker die Masse über das Lampengehäuse, das ja im Original aus Metall ist, und an den Lampenhaltern (auch Metall) verschraubt ist, an denen dann zu guter Letzt die Blinker rangeschraubt sind. lachen
Also bekommen deine Blinker die Masse über das Massekabel, welches im Lampengehäuse an selbiges angeschlossen werden sollte.

Sollte das alles noch im Originalzustand sein. mit Augen rollen

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc




#6  11.12.20, 19:41:33

Beitragssammler


Themenstarter

Ah jetzt ja...sorry, war ein wenig voreilig/ungeduldig!

Ist alles original bei mir...bis auf die Verkabelung in der Lampe weil da irgendein Vorbesitzer zwei Zusatzscheinwerfer auf die Sturzbügel montiert hat und in diesem Zuge die Elektrik in der Lampe 'neu' gemacht hat. Da wird also vermutlich die Masse vom Lampengehäuse zum Rahmen entweder nicht vorhanden oder aber durch Gammel in ihrer Wirkung eingeschränkt sein...werde danach fahnden!

Danke,
Carsten

#7  13.12.20, 00:25:19

Beitragssammler


Themenstarter

War tatsächlich der fehlende Massekontakt zur Lampe, jetzt funzt alles einwandfrei!!

Danke nochmals,
Carsten

#8  22.12.20, 00:04:10

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Sach ich doch, hier werden sie geholfen lachen lachen

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc

#9  22.12.20, 15:41:37
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Avon Cobra AV 71/72 Erfahrungsbericht
71 54072
24.04.20, 22:27:47
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fragen an die Bremsenexperten
72 43935
29.03.23, 19:58:56
30 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
89 46523
14.03.24, 19:29:34
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 174800
07.07.22, 22:26:57
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sinnvolles Zubehör
61 14137
06.08.21, 14:56:33
Gehe zum letzten Beitrag von Oelhahn
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0967 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder