[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Kai Arne:
...um Turbulenzen zu vermeiden...


Jaein lachen
Eigentlich ging es darum Sprit zu sparen (wegen dem Tankvolumen)


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#81  31.03.21, 10:51:19

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Bedeutet das nun, das man bei der 2021er jetzt mehr Verwirbelungen zu erwarten hat?


Konnte ich bei der Probefahrt nicht feststellen.
Ein empfindlicher Hintern wird vermutlich ein voll beladenes TC merken.
Die Sozia durfte ja noch nicht hinten mitfahren, deshalb gibt's von mir noch keine
Aussage zum Sozius-Komfort.




GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#82  31.03.21, 18:24:25

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Heute die ersehnte Nachricht:

Mopped kommt morgen beim Händler an! yippi ah yeah. alles wird gut
Angemeldet und abholbereit dürfte sie dann im Laufe der nächsten Woche sein, hoffentlich.
Sofern die Ämter mitspielen. mit Augen rollen

Ich kann's kaum noch erwarten... lachen


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#83  25.05.21, 18:47:32

Stefan B.



Hey, Oelhahn!

Haste mal gesehen, wie das Wetter nächste Woche werden soll?

Du hast ALLES richtig gemacht! lachen lachen gut_gemacht


Ich freu mich für Dich zwinkern





Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#84  25.05.21, 22:09:17

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Anfang Mai war ich ja bei den Füchsen. Das neue Topcase sieht ja schon sehr gut aus! Ohne direkten Vergleich fällt es fast gar nicht auf, alles sehr dezent. Nur wenn ein älteres Modell daneben steht, fällt einem der Unterschied gleich ins Auge.
Überhaupt nicht gefallen hat mir der Corbin-Umbau, weil dabei diese Lücke zwischen Rückenpolster und Sitzbank entsteht. Noch schlimmer sieht dieser Rückverlegungssatz aus. Dieses eingeschobene Polsterstück hinter der Sitzbank wirkt soooo billig.

Ich habe Carlo mal gefragt, ob sie mal durchkalkuliert hätten, wenn man das große TC nachrüsten möchte. Er sprach von ungefähr an die 6000 €, da praktisch kein Teil vom alten TC verwendet werden kann. Da wäre wohl der Verkauf des Vorgängers und ein Neukauf eher die Wahl.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#85  26.05.21, 10:29:30

Stefan B.



Zitat von Rowdy_Ffm:
...er sprach von ungefähr an die 6000 €


Na ja, ich glaube nicht wirklich, dass sich jemand NUR wegen diesem TC das neue Modell kauft.
Sondern, - weil man "die Neue" einfach nur haben möchte... lachen und das ist dann auch voll okay so. freuen

Kurz mal gegen gerechnet:
Wenn ich wegen dem kleinen TC an meinem 2019´er Modell, jedesmal mein Gepäck (5 kg, kosten im versicherten Versand: 5,99 Euro) mit der DHL vorschicken will, dann könnte ich für die 6.000 Euro insgesamt 1.001,7 Mal mein Gelumpe mit der Post versenden, - bevor es sich rechnet, sich die neue Wing zu ordern... geschockt
...ich glaube, so alt kann ich gar nicht mehr werden... traurig

...Du verstehst, was ich meine? lachen lachen zwinkern

Wir haben uns doch alle unsere GoldWing gekauft, weil wir sie einfach nur klasse finden,- für mich ist das eine Herzenssache, - und nicht, weil wir das irgendwem sinnvoll erklären wollen oder weil das vernünftig ist, oder so... zunge raus





Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#86  26.05.21, 13:02:09

Beitragssammler



Na ja, für 35.000 Euro, die eine neue Wing kostet, könnte ich auch oft mit der Bahn fahren freuen .

#87  26.05.21, 16:20:25

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Genau. Und wenn man eine kleine Rundreise macht mit mehreren Zwischenstationen, ist man irgendwann mehrere Tage vor dem Gepäck am nächsten Ziel.
Ich habe auch schon einmal eine große Kiste mit einem großen Zelt und schwerer Luftmatratze per Post an den Urlaubsort geschickt und bin mit einem Iglu und Isomatte gereist. Das ist dann aber eine Sache, wo auch ein größeres TC nicht helfen würde. Aber fürs kleine Gepäck .....


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#88  26.05.21, 16:26:03

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Na ja, ich glaube nicht wirklich, dass sich jemand NUR wegen diesem TC das neue Modell kauft.



Doch, ich z.B. cool

Ok, "der ist bekloppt" höre ich quasi schon lachen lachen
Aber: die Sache mit dem geringen Stauraum konnte ich zwar entschärfen (Corbin-Deckel),
jedoch wirklich zufriedenstellend war das nicht.
Zu guter Letzt kam dann wieder einiges zusammen, sodass ich mich anstelle der mir angebotenen
Anniversary doch wieder für eine SC79 entschied. Das DCT finde ich halt einfach zu geil lachen .

Nachdem ich letzte Woche die "alte" mit knapp 3000km wieder beim Händler abstellte habe ich dort erfahren,
das nicht nur ich "so bekloppt" gewesen bin. Es standen noch zwei weitere SC79 im Verkaufsraum,
die alle deutlich unter 10.000km lagen. Eine fast verkaufte blaue aus '18 wurde storniert als
der potentielle Käufer vom '21er TC erfuhr. Er hat anstelle der '18er schliesslich auch eine '21er bestellt.

Mir zeigt das, das HONDA mit dem geringeren Stauraum etwas neben den Wünschen der Winger gelegen hat. Nicht umsonst haben sie es ja jetzt geändert.

Aus anderer Sicht sind viele eben wegen der SC79 zur GoldWing gewechselt und je nachdem,
von welchem Modell die Käufer kamen, wurde der Stauraum als ausreichend bis gross empfunden.

Es kommt halt auf die Blickrichtung an cool

Ich bin jedenfalls der Meinung, das ich bei DER Summe möglichst wenig Kompromisse eingehen will
und die Wing soll mich ja möglichst lange begleiten wie die Vorgänger auch.

Die Corbin-Seitenkofferdeckel werde ich jedenfalls auch wieder an die '21er basteln,
hohe Scheibe und verstellbare Trittbretter für die Sozia liegen schon hier rum.

Und reichlich Ideen zum Pimpen sind bereits vorhanden... zunge raus

Bilder gibt's auch schon:



GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#89  27.05.21, 18:47:03

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Hey, Oelhahn!

Haste mal gesehen, wie das Wetter nächste Woche werden soll?



Passt, würde ich sagen! lachen
Und lieben Dank!


Zitat:
...Du verstehst, was ich meine?


Aber sicher!
Nur: das, was Hochpreis-Carlo da an Preisen raushaut, habe ich bei weitem nicht beim Wechseln draufgelegt.

Und sollte jemand Spass an dem Corbin-Deckel für das prä '21er TopCase haben,
so möge er sich mit einem annehmbaren Vorschlag melden. lachen


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#90  27.05.21, 19:00:16

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Jetzt ist die Mühle fertig, aber die Zulassungsstelle kommt nicht in die Hufe! mit Augen rollen
Ich seh' schon, das wird diese Woche nichts mehr. Adieu Feiertagstour... traurig




GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#91  01.06.21, 21:02:47

Satmax



Zitat:
Nachdem ich letzte Woche die "alte" mit knapp 3000km wieder beim Händler abstellte habe ich dort erfahren,


Hehe, meine Anfang Mai bekommen, heute (1.6.21) 4900Km auf der Uhr. Musste sie aber nach einer Woche für 6 Tage abstellen weil ich keinen Termin für das 1000er Service bekam (hatte 1500Km auf der Uhr).

Unterm Strich: ein geiles Ding, DCT ist echt super, wie fast alles andere... Lediglich der Windschutz ist im Vergleich zum Vorgängermodell weniger geworden. Ich werde mir daher Windwabweiser montieren. Weil manchmal die Tracktioncontroll kritisiert wird: am Schotter kommt die eher zu früh wie zu spät. Da wird sofort abgeregelt, eher um einen Tick zu früh und zu lange...


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#92  01.06.21, 21:36:11

gravnov

(Mitglied mit Biete)



@ Satmax,

wenn Du Deine Windabweiser montiert hast, könntest Du dann ja die gemachten Erfahrungen im entsprechenden Thread posten.
Bin an allem interessiert, was den Sturm (besonders für die Sozia) etwas abschwächt.


#93  01.06.21, 22:40:08

Beitragssammler



@gravnov


SC 68 cool

#94  02.06.21, 17:19:42

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Ich habe heute die ersten 370km mit der '21er abgerissen.

Erste Eindrücke:

Das grosse TopCase ist wirklich klasse! 2 Klapphelme passen problemlos nebst Tüdelkram rein.
Beim Navi konnte ich keine gravierenden Änderungen in der kurzen Zeit feststellen.
Soundanlage hat mehr Druck, Android-Auto läuft flüssiger.
Das von mir bemängelte "pumpen" des Tempomats bei Bergabfahrten ist immer noch vorhanden,
wenn auch deutlich softer. Verbrauch scheint wie vorher zu sein.
Tatsächlich lässt sich ein Unterschied beim Fahren ausmachen. Der ist zwar gering und ehrlich gesagt
weiß ich nicht wirklich, woran es liegt, aber die '21er fühlt sich "stimmiger" an.

Grosses Manko ist die Sitzbank.
Sieht zwar wertig aus, ist aber hochgradig empfindlich.
So habe ich mir natürlich auch gleich postwendend einen deutlich sichtbaren Kratzer
in den vorderen Teil der Sitzbank produziert, vermutlich beim Absteigen.
Den habe ich bisher nicht rausbekommen. Falls ich das doch hinbekomme, schreibe ich natürlich etwas dazu.

Die heutigen Fahrten jedenfalls habe ich genossen.
Es geht nach wie vor nichts über 'ner Wing, egal welchen Baujahres lachen lachen lachen

Umbauten hat sie auch schon bekommen:

Größere und breitere, leicht getönte Scheibe
Verstellbare Fußrasten für den Beifahrer
Ladeanschluss für Batteriepflegegerät bei längeren Standzeiten
Corbindeckel für die Seitenkoffer

Weiterführende Ideen habe ich natürlich auch noch... cool


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#95  13.06.21, 21:17:29

Stefan B.



Herzlichen Glückwunsch, Oelhahn!

...hab Deine Bilder gesehen, - sie ist hübsch! gut_gemacht

Jetzt kann der Sommer kommen... lachen




Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#96  14.06.21, 07:01:56

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Ich habe gestern das 21er Modell, erstmalig in Natura gesehen.
Also, Hmmmm

Wir haben uns alle über das zu kleine Topcase vom Vorgänger beschwert. Jetzt gibt es ein großes Topcase und ....... es sieht total hässlich aus (meine Meinung). Ich finde das die Proportionen überhaupt nicht mehr passen. Es sieht aus wie nachträglich draufgesetzt (was es ja auch ist). Man hätte die Koffer ebenfalls breiter machen müssen, damit das Gesamtbild wieder stimmig ist. So finde ich das ganz schrecklich.
Oelhahn will ja die Corbin-Deckel einbauen, dann könnte es was werden.

@Oelhahn
Wenn du die Corbin-Deckel dran hast, dann poste doch mal bitte ein Bild von hinten mit der gesamten Rückansicht. Toll wären zwei Bilder: Vorher und Nachher.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#97  14.06.21, 10:43:20

Satmax



So sind die Eindrücke unterschiedlich, wenn ich nicht eine 2020er daneben habe, fällt es mir gar nicht auf, dass das Topcase größer ist. Viel macht auch die Lackierung, und ein eventueller Gepäckträger aus.

BTW: hat die 2020er auch schon einen 2. USB Anschluss im linken Koffer?


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#98  14.06.21, 11:43:04

mefa



Moin Oelhahn,

Glückwunsch zum Bike, ich bin neidisch.
Sag mal bekommt man einen Helm in einen der Koffer mit den Corbin-Deckel?


Gruss aus dem Norden
#99  14.06.21, 12:08:47

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



@Christian: die Corbin-Deckel sind auf den Bildern in der "Bilder unserer Wings"-Ecke bereits montiert. Die Seitenkoffer werden wahrscheinlich beim nächsten Modell breiter lachen lachen lachen
Für mich aber kein Grund, nochmal zu wechseln. cool




Aber ihr habt mich eiskalt erwischt: ich habe kein Vorher-Bild. mit Augen rollen

Ich habe mal ein Bild von der Honda-Homepage einigermaßen passend in das untere Bild reingelogen.
Sollte für einen Eindruck reichen.

@mefa: Jethelme passen unten in die Koffer rein, wenn Corbins montiert sind, Vollvisiere nicht.


@SatMax: ja, hat sie.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#100  14.06.21, 19:42:58
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2021
40 356443
29.12.21, 11:33:32
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231861
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die neue Goldwing ist da.....ab 2012
182 171792
07.04.12, 13:45:56
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96343
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi-Update 2021
144 19063
23.09.23, 19:32:49
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.075 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder