[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Zusammen,

Hab mir vor 5 Jahre eine GL 1000 K3 von einem Kumpel gekauft, sie Optisch hergerichtet, ein Jahr gefahren, und jetzt stand sie seit dem in na Garage.....
Soweit dadazu....
Die Dicke hat Original erst 30Tkm auf dem Tache, und vor ca. 4 Wochen machte Ich mich dran sie Technisch Aufzumöbeln.
Bremsen alle Fest, Tank Total von Innen verrostet, Gabel undicht und die Kupplung geht Mörder Schwer.
Tank Ist entrostet, Bremsen zerlegt, gangbar gemacht, fehlt nur noch die Hintere.

Jetzt meine Erste Frage zur Gabel:
Hab sie Komplett zerlegt, gereinigt, Neu Abgedichtet, jetzt viel mir auf, das auf allen Technischen Zeichnungen, die Hülst im Dämpfer, auf der die Kolbenstange aufliegt und verschraubt wird, mit dem Spitz nach oben zeigend verbaut ist, bei mir passt das aber nur anders rum, das Quwasi die Kolbenstange in die Hülse geht, konnte es leider beim Auseinanderbauen nicht sehen.....
Dann zur Kupplung:
Hab den Zug mal ausgebaut, und mit Öl volllaufen lassen, Ich bin der Meinung der läuft glatt, jetzt hab ich, da die Kupplung immer noch Mörder schwer geht, mal den Deckel am Motor abgebaut, in dem der Zug rein läuft, wenn Ich die Kupplung ziehe, bewegt sich die Welle die der Zug betätigt, nicht nur in der Drehbewegung, sonder verschiebt sie Jedes mal leicht nach oben, Hat das Lager dahinten dran soviel Spiel oder darf das nicht sein? wenn das Normal ist, kann es noch was anderes sein wie dann Doch der Kupplungzug???
Ich denke es werden noch mehr Fragen in der nächsten Zeit kommen lachen
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe freuen
Gruß Nobby

#1  24.03.21, 18:54:58

Twintreiber



Also die Horizontalbewegung der Druckstange ist normal, da sie bei der Drehbewegung sich mit den drei Kugeln der Ausrückplatte (bin mir nicht sicher ob die Bezeichnung stimmt) aus den Mulden raus bewegt in der sie sonst „ruht“.
Ich habe davon leider kein Bild.

Gruss


Sid
Www.sid-gl1000.de
#2  24.03.21, 19:32:02

Beitragssammler


Themenstarter

Alles klar, dank dir für die info, ich denke ich tausche mal den Kupplungszug, der is ja immerhin von 78 geschockt

#3  25.03.21, 21:24:34

Twintreiber



Achte auf die Länge die Teilenummer muss nicht passen


Sid
Www.sid-gl1000.de
#4  25.03.21, 21:51:27

Beitragssammler


Themenstarter

So Kupplung und Gabel passt nun freuen
Doch jetzt das nächste Problem, wollte letzte Woche den ersten Start versuch machen, und es kam nur ein *KLICK*
Magnetschalter schaltet durch, Anlasser ausgebaut, läuft nicht. Also neuen bestellt gestern eingebaut, und der Motor dreht nur ganz schwach durch. Ohne Kerzen packt er es grad so. mit zwei Kerzen, sobald der Motor Komprimiert, geht nichts mehr. Von Hand lässt er sich gut durchdrehen.
Fremdstarten tu Ich sie mit nem T5, also genug Power von der Batterie her. Ich könnte Verzweifeln.....

#5  08.05.21, 12:13:07

Micha



Hy,
hat ich auch,
neuen Anlasser, nach kurzer Zeit defekt, eingeschickt, zurückbekommen....
Kohlen wohl erneut.....
Eingebaut....ohne Kerzen ging es, mit nicht.... traurig

Verzweifelt, neuer Anlasser kann doch nicht defekt sein.... geschockt ,also Motor ausgebaut....

Kurzfassung........
Anlasser hatte keine Leistung..... zurückgeschickt, neuen erhalten, alles gut.

Kopf hoch , kommt sicher noch einiges, sprech aus Erfahrung freuen

alles wird gut



#6  08.05.21, 21:14:23

Twintreiber



Hört sich danach an, dass sich der Anlasser selbst ausgelötet hat. Das passiert, wenn er zu lange betätigt wird.
Das sind „Kurzläufer“ die langes orgeln nicht mögen.



Sid
Www.sid-gl1000.de
#7  09.05.21, 06:47:16

Beitragssammler


Themenstarter

Vielen Dank für die Antworten, das macht mir Mut, ich melde mich wie es weiter geht.
Lg Nobby

#8  09.05.21, 12:39:36
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 87244
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 182459
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vordergabel
33 2621
13.02.24, 16:23:44
Gehe zum letzten Beitrag von tbone
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 99609
30.05.20, 10:13:26
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1000 Aufnäher
125 59428
22.07.20, 11:22:35
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0721 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder