[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



Moin,

ich habe in dieser Richtung mal eine Erfahrung mit einer FJR gemacht, zum Glück gehe ich schon lange nicht mehr zum TÜV weil die viel zu pingelig sind.

Die Messwerte der FJR waren auch zu hoch für die ASU, also hat der nette Herr beim GTÜ die Messlanze so lange im Auspuff hin und her geschoben, bis der Messwert gepasst hat.

Ich unterstelle mal, dass der TÜV so etwas kundenorientiertes eher nicht macht.

Gruß

Reno

#21  12.05.21, 11:51:42

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Das gibt es auch beim TÜV, das ist halt Lotterie, an welchen Ingenieur man gerät.

#22  12.05.21, 20:21:04

Michael

(Mitglied mit Biete)


Wenn die 1800erter schön frei gefahren und warm ist, bekommt man beim TÜV, DEKRA, Werkstatt oder GTÜ immer den gleichen Wert.
Bei der 1500erter reicht eine Anfahrt von ca. 5 - 10 km und es passt immer, falls kein defekt vorliegt. Die 1800erter ist da etwas anders gelagert.


#23  13.05.21, 10:59:40

Ossi

(Mitglied mit Biete)


Hallo,
da kann ich vielleicht meine sehr interessante Erfahrung beisteuern.
Hatte vor einigen Jahren das selbe Problem (GW1800,Bj2001) mit einem zu hohen CO-Wert bei der Abgasuntersuchung!
Habe dann die Maschine für den TÜV in die Werkstatt gebracht. Der TÜV war dann drauf. Zwei Jahre später das selbe Problem als ich das Motorrad beim TÜV vorstellte. Natürlich dann wieder in die Werkstatt,dieses mal aber in eine andere Werkstatt zur TÜV-Abnahme. Habe anschließend gefragt wie sie das gemacht haben, Antwort: Wir haben da so unsere Tricks???? Auf dem Tacho habe ich gesehen, dass die Maschine beim Wekstattaufenthalt ca. 30km gefahren wurde...?
Aha dachte ich, die haben die vermutlich heiß gefahren und dann gemessen, ohne das Grundproblem zu beheben.
Darauf hin habe ich die Maschine zu einem hier in der Gegend bekanntem Hondaschrauber zur Fehlerbehebung abgeliefert.
Ich war noch nicht einmal zu Hause, da rief er mich schon auf dem Handy an: " Du hast ein riiiiiesen Glück gehabt, noch rund weitere 10 000km und dein Motor wäre hinüber gewesen" !!!!!!!!!!!
Ich hatte damals ca. 60 000km auf dem Tacho und anscheinend hat es KEINE Werkstatt für nötig gefunden auch mal die Ventile zu prüfen, bzw. neu einzustellen. Lt. diesem Schrauber hatte schon ein Ventil so gut wie kein Spiel mehr.Die Ventile sollten, glaube ich nach rund 40 000km überprüft werden!
Als ich die Maschine von der Werkstatt abholte, hatte ich ein "neues " Motorrad, welches wieder abging "wie´s Messer".
Bei den nachfolgenden TÜV-Terminen, bei denen ich wieder selbst vorstellte, gab es nie mehr Probleme bei der Abgasmessung.
So viel zur Werkstattqualität!
Gruß Ossi





#24  15.06.21, 14:56:18

st1100

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Danke für diesen wertvollen Hinweis !

Das kann aber bei Meiner eigentlich keine Rolle gespielt haben - die war erst zum Ventile einstellen bei Honda
freuen


Tommy
#25  16.06.21, 07:43:12
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag verspäteter Aprilscherz oder polizeiliche Willkür?
78 2679
29.07.22, 20:58:24
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhänger Steckdose
37 9535
21.01.22, 15:54:04
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Probleme Umschreibung
36 7297
14.06.22, 00:22:01
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag CO zu hoch
23 1788
15.11.23, 19:05:47
Gehe zum letzten Beitrag von Schleicher
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vollabnahme beim TÜV - Goldwing Trike
21 7014
18.06.22, 13:18:11
Gehe zum letzten Beitrag von pannewitz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0876 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder