[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Satmax


Themenstarter

Hallo,

so, seit gestern habe ich nun meine neue: GL1800 Tour DCT Airbag, Candy Red lol

Nun möchte ich mir vom Topcase den USB Anschluss für Apple Carplay nach vorne zum Lenker legen (USB-Verlängerung). Handyhalterung ist schon montiert. Ich möchte da ein USB-Verlängerungskabel vom Topcase unter der Sitzbank verlegen. Sitzbank abbauen ist klar. Von der Sitzbank zum Lenker (also beim Tank vorbei) könnten das mit dem einfädeln klappen, hoffe ich zumindest. Vorne am Lenker kommt ein kurzes Stück USB zu Lightning (mit Schrumpfschlauch wasserdicht gemacht). So kann man bei einem Kabelbruch oder Handywechsel einfach das letzte Stück Kabel tauschen.

Hat da schon jemand Erfahrung und vielleicht ein paar Tipps für mich? Worauf muss man besonders achten? Sitzbank abbauen gibt es Videos, das sollte ich hinbringen....


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#1  04.05.21, 08:07:22

Momo



Hallo Satmax,warum willst du eigentlich das Kabel nach vorne legen?
Grüße aus Berlin

#2  04.05.21, 10:17:43

Satmax


Themenstarter

USB Kable liegt schon vorne und Carplay funktioniert. ;-)

  • Weil ich nicht jedes mal ins Topcase will um das Handy ab- und anstecken. Carplay funktioniert nur in dieser Reihenfolge: Goldwing ein, Helm (Sena verbinden) ein, Handy anstecken.
  • Weil Scenic und Calimoto noch nicht Carplay fähig sind und ich das Handy daher am Lenker haben will.


Handyhalter, Getränkehalter und Halter für ActionCam sind montiert. Heute am Nachmittag werde ich gleich mal eine ausgiebige Testfahrt machen. Habe gestern bloß 150Km zusammengebracht...


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#3  04.05.21, 11:12:57

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
so, seit gestern habe ich nun meine neue: GL1800 Tour DCT Airbag, Candy Red



Glücklicher... ich muss noch'n bissel warten...

Kannst Du mal Bilder Deiner Umbauten einstellen?


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#4  04.05.21, 18:50:16

Beitragssammler



Hallo zusammen,

also ich hab das auch gemacht (das USB-Verlängerungskabel vom Topcase zum Lenker). Zusätzlich hab ich noch einen Doppel-USB-Lader - man weiß ja nie...

Allerdings hatte ich mir von Android Auto mehr versprochen. Da sind aber noch viel zu wenige Programme verfügbar. Waze finde ich von der Darstellung unbefriedigend (zu einfarbig). Dazu kommt noch, dass der Bildschirm, dh. die Infoleiste nicht / schlecht nutzbar ist. Das System zeigt hin und wieder einen Black Screen - dann geht nix mehr. Genau wie von Carplay bin ich eher enttäuscht und nutze das nicht mehr - schade.

Musik hole ich mir mit Cover und Zusatzinfos vom USB-Adapterkabel im linken Koffer via USB-Stick. Läuft perfekt. Teilenummer müsste für ca. 30€ (08E79-MKC-A00) sein.

Touren fahre ich nur mit der Vollversion von Calimoto. Die gibt es aber aktuell nicht für Apple Carplay / Android Auto.

Gruß
Schnulli

P.S.
Der kleine USB-Stecker vom Verlängerungskabel wird leider vom Handyhalter verdeckt.

#5  05.05.21, 15:02:15

Satmax


Themenstarter

Anbei ein paar Fotos. Links ist die Handyhalterung (bei der DCT kann man den Plastikring mit einer Schraube entfernen). Rechts ist der Getränkehalter von der alten GW. Am Bremsflüssigkeitsbehälter ist ein 2. "Handyhalter" mit einem Adapter für eine Actioncam.

Das USB Kabel habe ich im Topcase einfach zusammengesteckt. Vorne zwischen Tank und Verkleidung habe ich das Kabel eingezogen (mir einer Einzugshilfe aus Nylon, ein langer Kabelbinder sollte auch gehen). War etwas knapp aber nach 3 Minuten war ich durch. ;-) Vorne beim Lenker habe ich ein USB auf Lightning Kabel angesteckt und die Steckverbindung mit einem Schrumpfschlauch geschützt. Das kurze Kabel ist dann im Lenker, hinter der Abdeckung verlegt und kann einfach getauscht werden.

Edit: der erste Tag mit Appel Carplay hat gut funktioniert, man muss halt die Verbindungsreihenfolge einhalten. Calimoto geht noch nicht, stimmt. Aber Musik ist super, und wenn man schnell wo hin muss sage ich einfach: Siri navigiere mich zu Lou*s nach Sankt Pölten, klappte einwandfrei!


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#6  05.05.21, 16:36:37

Joe

(Mitglied mit Biete)



Hallo @satmax

Kannst Du mir sagen, welche Handyhalterung Du verwendet hast und wie diese am Lenker befestigt wird? Sieht auf dem Bild nach einer speziellen Schelle aus... mit Augen rollen
Ich suche ebenfalls nach einer Handyhalterung, bin aber wegen der Befestigung unsicher.


#7  25.03.23, 01:44:19

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Ich fand diese Stelle ideal, da man die vorhandenen Abdeckungen einfach entfernen und durch die Klemme ersetzen kann. Als Handy-Halterung wählte ich RamMount X-Grip.


Grüße aus dem Norden
Georg

#8  25.03.23, 08:45:14

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Joe

Das scheint ne "Grefay-Halterung" zu sein (Sufu Amazon, Ebay usw). Sowas kann man auf Ramount umfuckeln.

Ich hatte an meiner SC eine Ramount-Kugel wie Georg gelöst, dafür findest du genug günstige Halterungen.

Ich fahre an der SC68 das QI-Haltesystem von SP Connect, ist aber nicht ganz günstig.

#9  25.03.23, 08:54:51

Joe

(Mitglied mit Biete)



Danke für die Antworten, ich würde hier eine dezente Lösung mit der Möglichkeit, das Handy schnell aus der Halterung zu bekommen, bevorzugen.
Die Lösung von Satmax sah hier ganz interessant aus... zwinkern
Von SP Connect gibt es ja mehrere Modelle, welche Ausführung empfiehlt sich da?
Braucht man bei der Goldwing auch den Vibrationsdämpfer noch zusätzlich, oder kann man sich den sparen?



#10  25.03.23, 10:45:11
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 135678
31.07.22, 15:14:28
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 110547
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 420639
22.09.22, 22:31:29
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2021 Modell
120 28218
13.07.21, 12:49:39
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bargeld
114 1928
11.02.24, 13:24:07
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 1.1593 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder