[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Da meine Stiefel sich so langsam auflösen, bin ich auf der Suche nach ordentlichem Ersatz.
Sollen für lange Touren sein.

Meine Wünsche sind:
Wasserfest für Regentage
Atmungsaktiv für die warmen Tage

Bis jetzt hatte ich Stiefel von Alpinestars. Wasserfest, aber nicht Atmungsaktiv.
Fand die persönlich auch klobig, aber habe auch bis jetzt noch keine "leichten" Touringstiefel gesehen.

Könnt Ihr etwas empfehlen?
Gibt es etwas, neben Passform, auf das man Augenmerk legen sollte? Bestimmte Marken, welche besonders gute Qualität bieten?

#1  04.05.21, 12:33:29

KlausB



Hallo Kai Arne,

kurz und knapp
Daytona Road Star GTX

Für mich der ultimative Tourenstiefel.
Prima Passform, wasserdicht (soweit ich das testen musste) und man kann auch mal ein paar Meter gehen.




Grüße aus Bärlin
Klaus
#2  04.05.21, 13:15:32

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Diese Stiefel habe ich auch seit 6 Jahren in Gebrauch, die sind einwandfrei. Für längere Spaziergänge aber ungeeignet, da sie recht stabil und schwer verarbeitet wurden. 10 Stunden Wasserfahrt --> innen trocken !!

#3  04.05.21, 14:40:13

Stefan B.



Stimmt!

Der Daytona Road Star GTX ist mitunter das Beste, was man auf dem gesamten Markt erwerben kann.
Der hält über Generationen und es lohnt auch selbst dann noch, ihn zu reparieren, wenn er schon 10 Jahre auf dem Buckel (auf den Sohlen...) hat.
Wobei das nach nur 10 Jahren noch nicht nötig sein wird... zwinkern

Es gibt ihn in zig verschiedenen Weiten und Größen, so dass für fast jede Fußform das passende zu finden sein sollte.
(Daher auch geeignet für Männchen und Weibchen... gut_gemacht )

Ich habe für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich mit keinem anderen Stiefel sowohl lange (und auch nasse) Touren machen kann, als auch darin gut "zu Fuß" bin, wenn ich mal zwischendurch einige weitere Stücke laufen muss.

Okay, den Schlappen gibt´s nicht zum Schnäppchenpreis, aber ich finde, der ist jeden Cent wert!
Hin und wieder gibt es auch schon mal Knallerangebote bei den üblichen MRD-Shops, von L... oder P... lachen

Wenn´s also nicht so brandeilig ist, - einfach mal die Augen aufhalten. Die Saison geht ja gerade erst so richtig los...



Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#4  04.05.21, 17:24:06

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Nachtrag: Ich habe üblicherweise GR 43, die Daytonas habe ich mir bewusst in Gr 44 gekauft, da ich als Ganzjahresfahrer auch gut mit dicken Winter- oder Heizsocken in den Stiefel schlupfen wollte. Bei Gr 43 war das sehr beschwerlich.

#5  04.05.21, 17:40:46

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Kann mich der Empfehlung anschließen. toller Stiefel. Kein Wanderschuh, aber für ein paar hundert Meter sicher bequem genug.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#6  04.05.21, 20:38:12

Beitragssammler


Themenstarter

Klingt nach einer ziemlich einheitlichen Meinung. :-)
Dann weiß ich ja, welchen ich mal probieren sollte.

Mit dem Preis sehe ich das so wie die meisten. WENN der Schuh so gut ist und wirklich lange hällt - dann ist es mir auch Geld wert.

Danke fürs Feedback!

#7  06.05.21, 11:58:04
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128856
31.07.22, 15:14:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2018
59 256986
31.12.18, 17:16:24
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105541
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bargeld
114 1918
11.02.24, 13:24:07
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Komisch
138 3818
25.10.22, 12:23:15
Gehe zum letzten Beitrag von Friedhelm
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.306 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder