[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Sooo nach einigen Schleifarbeiten, sind jetzt Radio in den Druck eingebaut.
Jetzt hab ich da am Radio gaaanz viele hübsche bunte Kabel heraushängen womit ich nicht viel anfangen kann. Was ich noch hinbekomme sind die Anschlüsse der Lautsprecher. Aber der Rest? Kann ich da von der Wing die Kabel nehmen? Hab mal gelesen dass die zu dünn wären. Also müsste ich neue Kabel legen? Das ist echt 10.4 wenn man von was keine Ahnung hat.
Kann mir da wer helfen? Ich denke die Kabel von der Wing sind immer gleich von der Farbkennung.



#1  12.05.21, 09:47:53

sonntagberg

(Mitglied mit Biete)



A1/A2 braucht du nicht.
A3 ist für die Fernbedienung des Radio(deine 5 Tasten an der Konsole)
Anm. Normalerweise gibt es da bei den China Radios Key1 und Key2
A4 Batterie anschluß / Dauerplus
A5 ist für einen Verstärker wenn du sowas Betreiben/Ansteuern möchtest.
A6 wird die Hintergrundbeleuchtung des Radios sein
A7 ist der Zündungs Plus
A8 Selbsterklärend Minus oder Masse

B1-8 ist je Bekannt


Für A7 und A6 an Zündungsplus,der ist an dem Großen Original Radiostecker drauf.
Ich glaube Grün/Schwarz Gestreift ...weis es jetzt nicht genau bitte MESSEN!
oder am Sicherungskasten Rechts der oberste freie Anschluß.(ist mit 5Amp Abgesichert)

A4 an den Plus der Batterie.
Anm. Es ist Ratsam vorher zu Messen ob der Radio auch im Ausgeschalteten Zustand Strom Zieht!!!
Sollte das so sein (0,3 - 0,5 Amp) ist es Sinnvoll einen Schalter in die Leitung zu Schließen um bei längerer Standzeit nicht eine Leere Batterie zu haben!!!

A8 an Minus der Batterie oder eine gute Masse am Rahmen.

Erklärung für A3 Key später...Arbeit ruft lachen



Gruß Erich
#2  12.05.21, 12:25:39

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Danke für die Hilfe.
Ich habe ja 5 Schalter auf der Konsole.
Und ich hab keine Ahnung ob ich das so machen kann wie ich es mir vorstelle.

A 4 wollte ich in einen Schalter, aus dem Schalter raus mit einer fliegenden Sicherung dazwischen dann auf Batterie + Querschnitt 1,5
Diesen Schalter dann immer beim Abstellen der Wing ausschalten!

A6 und A7 zusammen legen in einen anderen Schalter, aus dem Schalter raus und mit fliegender Sicherung dazwischen auf die Batterie + Querschnitt 1,5
Diesen Schalter würde ich dann immer an lassen, weil er ja das Dauerplus für den Senderspeicher stellt.
A8 dann mit etwas größerem Querschnitt an Masse legen.
Rückfahrkamera, Verstärker brauche ich nicht.

Die Stromprofis werden jetzt bestimmt nen Lachanfall bekommen, aber anders weiß ich es nicht.


#3  12.05.21, 19:26:26

locke154



Habe auch 2din Radio mit Navi eingebaut. 14 Tage in der Garage und Batterie hatte noch 9 Volt. Sch.... was tun? Zweite Batterie (Gel) 17AH in Rechten Koffer, 20AH Stromschalter zwischen beiden Batterien. Arbeitet das Bike werden beide Batterien geladen, ist sie aus wird der Dauerstrom nur von der zweiten Batterie benutzt. Acc Strom kommt ueber Zuendung. Kann so auch beim Parken Musik hoehren ohne die Starterbatterie stark zu belasten. An alle Zweifler es FUNKTIONIERT super. Fuer lange Pausen ueber 14 Tage kann ich zweite Batterie abschalten.

#4  12.05.21, 22:06:42

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Der WinCE Radio nimmt im Gegensatz zu den Android Radios nur minimalen Ruhestrom auf - von daher kein Problem.

Ordentliche Plus/Masseleitung getrennt verlegen (hilft gegen Störgeräusche) Lautsprecher ordentlich verkabeln und gut ist's.

Ich bin im ersten Jahr meines Umbaus auch mit so einem WinCE Teil gefahren, hat tadellos funktioniert.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#5  13.05.21, 18:00:34

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ähhhh, ich bin jetzt etwas verwirrt.
Ich finde auf dem Schaltplan der Audioanlage im WHB die hinteren Lautsprecher nicht.
Weiß jemand zufällig welche Farbkennung die Kabel für die hinteren Lautsprecher haben?
Währe echt nett.
Grüße

#6  14.05.21, 11:40:36

sonntagberg

(Mitglied mit Biete)



Das Original Radio hat nur 2 Kanäle. Der Fader (Regler Hinten-Vorne)macht daraus 4.
Sofern bei dir hinten welche Verbaut sind mit Augen rollen




Gruß Erich
#7  14.05.21, 12:21:51

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ja, sind hinten verbaut.


#8  14.05.21, 20:25:45
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.028 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder