Themenstarter
|
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Infos und die aufmunternden Worte. Im Internet habe ich einige Bilder zur Vergaserüberholung gesehen, bei denen Düsen an Stellen eingebaut sind, an denen bei mir keine Düse steckt und auch keine eingeschraubt werden kann. Das verunsichert mich sehr, da ich ja tatsächlich Düsen übrighabe.
Meine Ausgangssituation beim Kauf war:
-Grundsätzlich startet und läuft der Motor. Ich gehe also davon aus, dass die Vergaser richtig bestückt sind.
-Ein Vergaser ist undicht, sodass dort und nur dort eine größere Menge Benzin herausläuft. Wo genau, konnte ich nicht lokalisieren.
-Eine Probefahrt war beim Kauf deshalb nicht möglich. Das ist natürlich ein hohes Risiko, das ich aber bewusst eingegangen bin.
- Eine Vergaserüberholung aller 4 Vergaser ist also angebracht.
Meine Maßnahmen:
Ziel: Originalkonfiguration der eingebauten Vergaser, nach Vergaserausbau mit dem Keyster- Überholsatz wiederherstellen. Tausch alt gegen neu (Düsen, Dichtungen, Federn und O-Ringe).
- 4 Vergaser Reparatursätze von Keyster für die GL1100 gekauft, da diese hier im Board empfohlen werden.
- Diese soweit es möglich war, verbaut.
- Die Dichtungen und die O-Ringe passen exakt.
- Die austauschbaren Düsen passen exakt.
- Eine neue Düse je Vergaser fehlt mit, dafür habe ich je Vergaser 3 Düsen und ein paar O-Ringe
übrig.
- Ich vermute, dass weltweit unterschiedliche Vergasermodelle in der Goldwing verbaut wurden und die Reparatursätze von Keyster daher unterschiedliche Vergaserversionen abdecken.
- Die Vergaserbatterie habe ich nicht auseinandergenommen, sondern nur die oberen Deckel und die Schwimmerkammerdeckel abgenommen. In den Vergasern sah es sehr sauber aus, daher habe ich nur den minimalen Schmodder mit Vergaserreiniger und Minibürsten entfernt
Hierzu hätte ich aber gerne Sicherheit, da weder der Aus- noch der Einbau der Vergaserbatterie einfach und spaßig für mich ist.
Meine konkrete Frage lautet daher:
Ist es normal, dass bei den Vergaser Reparatursätzen von Keyster für die GL1100, Düsen und O-Ringe übrigbleiben?
-Wenn ja, was ist der Grund dafür?
-Wenn nein, wo kommen die Biester hin?
Gruß
Dirk
|