[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Tazze


Themenstarter

Hi und hallo,
wir sind nun wieder dabei, mein Gespann neu aufzubauen, nachdem es neu lackiert wurde.

Mein Hauptschrauber fragt nun nach, ob es irgendwelche Hersteller-Werte gibt, um die Spur am Seitenwagen einzustellen, oder ob vorgesehen ist, das ganze mit Zollstock und Pi mal Auge zu justieren?

Hat hier evtl. jemand weitere Infos?

Besten Dank!

Tazze



Selbstgespräche sind spannend - vor allem, wenn es was neues gibt!

GL1800 EML Twin
BMW R1250RT

#1  20.05.21, 19:52:21

keysch

(Mitglied mit Biete)


Frage mal beim Manfred nach, aber normalerweise muß man das Gespann haben zum einstellen.
http://www.stahmer-nf.de/

Bei EML in Holland wirst Du niemanden erreichen, habe 5 Jahre versucht da jemand ans Telefon zu bekommen. wütend

Das Gespann sollte, ließe man den Lenker los, stur gerade rollen - dann paßt es. Zieht es nach rechts gehört das Beiwagenrad nach innen verstellt (mehr Vorspur) zieht es nach links gehört das Rad nach außen (weniger Vorspur).


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#2  20.05.21, 19:58:26

Tazze


Themenstarter

Hi,
Danke für den Hinweis!

viele Grüße,
tazze



Selbstgespräche sind spannend - vor allem, wenn es was neues gibt!

GL1800 EML Twin
BMW R1250RT

#3  20.05.21, 20:06:09

keysch

(Mitglied mit Biete)


Das Problem ist ja das der EML Twin zwei Seitenwagenräder hat,
da kannst du nicht wie bei einen normalen Seitenwagen die Vorspur und den Sturz einstellen.
Am vorderen Seitenwagenrad hängt die Lenkung mit dran, wirst du daher eher wie beim Auto als wie beim Seitenwagen einstellen müssen.
Ich weiß nur das dass beim EML Twin ne Scheiß Arbeit ist.

Manfred Stahmer hat an mein EML Twin das so gut eingestellt das ich selbst bei 180Km/h den lenker loslassen konnte und das Gespann immer noch geradeaus lief.
Lasse da lieber jemand dran der da Ahnung von hat, da hängt dein Leben dran. alles wird gut


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#4  20.05.21, 20:09:20

Tazze


Themenstarter

Hey keysch,
auch wenn das ganze schon etwas älter ist...

180 KM/h...? bei meiner im Leben nicht... 120, zur not mit den Grünen im Nacken und Bergab und Feierabend vorraus.... 130. Das wars dann.
Vielleicht sollten wir uns mal treffen? Das Gespann ist nun endlich vom Schrauber raus, jaussa ****

viele Grüße, Tazze



Selbstgespräche sind spannend - vor allem, wenn es was neues gibt!

GL1800 EML Twin
BMW R1250RT

#5  27.04.22, 22:01:16

keysch

(Mitglied mit Biete)


Moin
Vom Schrauber?? Wer wenn man fragen darf. lachen
Kann mir nicht vorstellen das Manfred Stahmer das nicht hinbekommen haben soll.
Der EML Twin ist kein normaler Seitenwagen, das kann nicht jeder einstellen.
Ist etwa so wie nicht jeder Honda Händler geeignet ist ne Goldwing zu reparieren. mit Augen rollen

Einstelldaten ist schwierig, kommt mit drauf an wo der Seitenwagen montiert ist.
Vorspur, Sturz mit oder ohne Schwinggabel oder mit der Extenso Dive Gabel.
Ohne das Moped je gesehen zu haben ist das schwierig Tips zu geben.
Ich selber schraube nicht an andere Motorräder, mache nur noch meine Oldtimer.
Bin jetzt in Rente und muß mir den Stress nicht mehr antun, Sorry.



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#6  28.04.22, 00:15:15

keysch

(Mitglied mit Biete)


www.directupload.net/file/d/6532/na8faymf_jpg.htm][/URL]



Damit habe ich Jogurtbecher durch den Schwarzwald gejagt, die lag wie ein Brett auf der Straße.
Links und Rechtskurven immer mit Vollgas durchgefahren.
Da hatte ich richtig Spaß mit. lachen



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#7  28.04.22, 00:39:32
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 129001
31.07.22, 15:14:28
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105676
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2021
40 356439
29.12.21, 11:33:32
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bargeld
114 1918
11.02.24, 13:24:07
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 151820
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.4509 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder