[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

ralf31


Themenstarter

Der Ölwechsel ist ja wohl voll in die Hose gegangen lachen

#21  11.07.21, 10:35:25

Micha



Moin, ja super

die Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor freuen

Jetzt geht es richtig los...... zunge raus

Mal schauen was deine Dicke noch so an Überraschungen in Petto hat alles wird gut

#22  11.07.21, 10:50:31

Micha



P.s.

Wie sieht denn das Ölsieb aus ?

#23  11.07.21, 10:52:13

ralf31


Themenstarter

Mein Ölsieb sah richtig gut aus ein bisschen Schmutz aber sonst gut. Das Öl was ich abgelassen hatte war am Anfang wie Wasser, ich denke die das kommt davon wenn man sie 17 Jahre stehen lässt. Öl zieht Wasser.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch wie rum kommt das Ölsieb rein ? Sieb zeigt nach Oben oder Unten mit Augen rollen

#24  11.07.21, 16:43:27

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Moin, Sieb nach unten. zwinkern

#25  11.07.21, 16:57:15

ralf31


Themenstarter

Danke dir ich wusste es nicht mehr, so ist das wenn man keine Bilder macht mit Augen rollen

#26  11.07.21, 19:29:26

ralf31


Themenstarter

So heute habe ich mal einen Plan gemacht was aus der GL werden soll oder besser wie sie mal wird. Das Bike wird nur noch über 2 Taster im Lenker gesteuert, die ganze Elektrik wird neu gemacht nur das Ladesystem bleibt so wie es ist. Ich werde einen GPS-Tacho verbauen, neue Brems und Kupplungsarmatur sind unterwegs. Stahlflexleitungen kommen rein, der Rahmen wird angeschliffen und neu gelackt. Die Sitzbank wird im Cafe Racer Stil. Led-Blinker vorne und hinten 3 in 1 Leds. Die Tankanzeige fliegt raus da kommt der Tacho rein. Ist aber noch ein langer Weg bis sie wieder zum Leben erwacht. lachen Für die Puristen hier im Board wahrscheinlich ein Graus, eben altes Bike neue Technik. Mir fallen bestimmt noch ein paar Sachen ein. Jetzt aber erst mal den Motor zusammenbauen und wieder einbauen.

Gruß Ralf

#27  11.07.21, 21:12:25

ralf31


Themenstarter

Nach gefühlten 2 Tagen abkleben konnte ich heute mal ein paar Teile lackieren (die Farbe kam heute).
Es wird 2 farbig lachen

Der Behälter der auf den Bild zu sehen ist mit den Filter drin, brauch man den zwingend ist doch nur für die Entlüftung des Kurbelgehäuses und Luftfiltergehäuse. Wenn ich den brauche was für einen Filter muss ich da einbauen?

#28  14.07.21, 20:55:39

ralf31


Themenstarter

Hier noch ein paar Bilder

#29  14.07.21, 20:59:41

ralf31


Themenstarter

Mal ein kleines Update vom Motor, sieht nach nichts aus ist aber bis jetzt ne Schweinearbeit lachen

Das letzte Bild war nötig lachen

#30  22.07.21, 21:32:31

ralf31


Themenstarter

So nachdem ich ja fast mit dem Motor fertig bin wollte ich mal den Rahmen schleifen. Angefangen und dann den Rahmen gedreht und der Supergau Rohr vom Hauptständer gerissen. Erste Überlegung war den ganzen Rotz in Teilen zu verkaufen, 2 Gedanke anderen Rahmen kaufen. Keine schlechte Idee in die Börse geschaut vielleicht doch nicht freuen Also Martin hier aus dem Board mal angeschrieben. Er hat auch sofort geantwortet Danke dafür. Ist wohl die Schwachstelle vom Rahmen. Ok dachte ich neuer Rahmen ist zu teuer also Wig ist in der Garage leg ich mal los das Ergebniss ist auf den Bildern zu sehen. Das rostige Teil ist der Halter von innen für den Hauptständer. Also es geht weiter. Alte Kiste immer neue Überraschungen lachen
Es ist auch grade eingeschweißt sieht auf den Bildern schief aus.

#31  24.07.21, 21:21:22

ralf31


Themenstarter

Hi

ich brauchte mal Hilfe oder besser einen Rat, Tipp.

Die Lenkkopflager sich fritte, habe neue bestellt und wurden heute geliefert. Leider passt die untere nicht viel zu klein. Die alten Lagerschalen habe ich rausgetrieben. Auf den Bild sind die Nummer zu sehen. Ich weiß bald nicht mehr ob der Kauf ne Nullnummer war. Nun gut die Schwachstelle mit dem Hauptständer verstehe ich ja noch, aber der Rahmen hat mal einen bösen Bums von der Seite bekommen oder ist über die Straße gerutscht. Das habe ich alles behoben aber warum passen die Lagerschalen nicht. Ich hätte heute das Bike am liebsten auseinander geflext und dann im Schrott versenkt. Die neuen Kegelrollenlager kaufe ich morgen beim Händler. Oberes Lager hat die Nummer 33005 das untere 32006. Vielleicht kann mir jemand sagen warum das so ist bei meinen Rahmen, oder wurde einfach ein neuer Lenkkopf eingeschweißt.
Danke für eure Hilfe

#32  29.07.21, 19:19:45

Twintreiber



Wenn nix mehr geht….
Emil Schwarz


Sid
Www.sid-gl1000.de
#33  29.07.21, 20:06:05

ralf31


Themenstarter

Danke Sid für den Hinweis, habe es aber anders gelöst. Morgen wird das untere Lager auf die Gabelbrücke gepresst und dann kann sie eingesetzt werden. Aber es geht voran siehe Fotos. Schwinge ist schon lackiert morgen ist der Kardan dran. So kann ich dann am Sonntag die Schwinge wieder einsetzten. Wieder ein Stück vom Puzzle ist dann wieder fertig. freuen

#34  06.08.21, 19:28:55

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Saubere Arbeit. Sieht gut aus!


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#35  06.08.21, 21:48:25

Twintreiber



Und ich dachte immer ich wäre bekloppt…. ????????


Sid
Www.sid-gl1000.de
#36  06.08.21, 21:48:32

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Martin, wieso nur Denken, wie war das noch mal:
Ich denke, also bin ichs. lachen

#37  07.08.21, 09:55:19

ralf31


Themenstarter

Mal ein bisschen weiter gemacht. Kann ich die Regler und den Kondensator so nah aneinander verbauen oder brauen die einen bestimmten Abstand zueinander? Hat jemand die Blende zu verkaufen die da am Tank noch fehlt. Habe das mal mit einen Pfeil markiert. Teil auf der anderen Seite ist die E-Box so fallen ein paar Sachen weg es kommt aber noch der Zugang ohne Schlüssel dazu.

Gruß Ralf und allen noch einen schönen Abend freuen

#38  11.08.21, 19:53:28

ralf31


Themenstarter

Vielleicht kann ich ja auch mal was beitragen hier im Board. Da ich ja den hinteren Bremszylinder überarbeiten muss und dann eine Stahlflexleitung dran soll. Habe gestern einen Fred hier im Board gelesen wegen den Nippel der im Bremszylinder steckt wo die Bremsleitung rein geht ob man den raus kriegt. Da ich ja ein bisschen verrückt bin und gerne Sachen ausprobiere, dachte ich mir probier es einfach, mehr als das ich den Bremszylinder schrotte passiert ja nicht. Den Nippel habe ich ausgebohrt dann hängt er am Bohrer und kommt gleich mit raus. Hört sich an als wenn er in eine Gummidichtung gepresst ist. Wenn das Teil raus ist ist der Gewindegang leider nicht tief genug um mal die vorhandene Bremsleitung einzuschrauben. Ich habe einen 7,5mm Bohrer genommen und das vorhandene Loch tiefer gebohrt, natürlich so das man das vorhandene Gewinde nicht beschädigt. Da ich keinen passenden Gewindebohrer hatte habe ich einfach die Bremsleitung eingeschraubt bis es nicht mehr ging, dann einfach mit ein bisschen Kraft oder Mut weiter eindrehen. Die Schraube schneidet das Alu ohne Probleme. So jetzt kann man jede Flexleitung nehmen ohne so eine starre Leitung nehmen zu müssen. Viel geschrieben für so eine kleine Sache. Ich weiß natürlich nicht ob es schon jemand hier gemacht hat. Hier die Bilder dazu.

#39  17.08.21, 20:02:17

ralf31


Themenstarter

Mal ein bisschen weiter gemacht. Bremsen zerlegt und entlackt. Federbeine zerlegt da hat man gesehen was 17 Jahre Standzeit so anrichten. Simmeringe eins mit den Federbein. Achja und mal wieder Kohle gelassen für die die Elektrik und den Bremsen mit Augen rollen aber ist ja nur Papier.
Heute gehts dann weiter da andere Federbein lackieren.
Noch eine Frage zu der Elektrik brauche ich die beiden Dioden

#40  22.08.21, 06:54:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 87693
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 100897
30.05.20, 10:13:26
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1000 Aufnäher
125 59564
22.07.20, 11:22:35
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131408
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0914 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder