[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Heute sind wir knappe 80km durch so'n richtigen Pladderregen auf der Autobahn
untwerwegs gewesen. Das erste Mal im Regen überhaupt.

Ich bin erstaunt, wie wenig wir doch abbekommen haben.
Will damit sagen, der Wetterschutz während der Fahrt ist besser, als zunächst befürchtet.
Nass wurden wir natürlich auch, aber nicht so extrem, wie das Wetter vermuten liess.



GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#1  01.08.21, 19:26:32

st1100

(Mitglied mit Biete)



Ich hab die SC79 ja im Regen probegefahren und fand den Wetterschutz, besonders an den Händen und Füßen, besser als an meiner SC47 !


Tommy
#2  01.08.21, 23:43:54

peter#823



Gerade an den Füssen empfinde ich den Nässeschutz im Gegensatz zur SC47 schlechter.


bis denne
Peter
#3  02.08.21, 03:14:39

KW.KS



Garry's neuestes Video zeigt wie naß es werden kann.

winken

#4  08.08.21, 22:24:04

Beitragssammler



servus zusammen

ich bekomme bei regen immer was auf die Knie, das ist nicht viel aber auf Dauer lachen
muß mal schauen von welcher Kante da was abgeleitet wird.

aber sonst sehr guter Wetterschutz

#5  09.08.21, 11:45:30

Garry



@KW.KS: Genau! Und in Teil 3 des Tour-Videos kommt es noch dicker ... lachen

Grüße an alle Schlechtwetterfahrer
Garry

#6  09.08.21, 21:05:40

KW.KS



Jetzt bin ich neugierig. mit Augen rollen

#7  09.08.21, 22:41:55

Satmax



Ich finde die SC79 bei Regen auch ganz OK. Wir waren letzte Woche in Südtirol, bei der Anfahrt hat es die letzten 3 Stunden stark geregnet, die letzte Stunde bis Brixen sogar sehr intensiv.
Wir haben beide eine laminierte Stadler Gore-Tex Bekleidung und Gore-Tex Stiefel. Darunter wurde nichts nass. Was außen nass war, war im Hotelzimmer in wenigen Stunden abgetrocknet. Ich habe auf meinem Moped die "Kuryakyn Flügerl" drauf, mein Bruder nicht.

Ich denke aber, dass die Bekleidung mindestens so wichtig ist wie das Motorrad. Früher hatte ich auch immer so ein Gummi-Ganzkörper-Kondom dabei. Das braucht man heute bei einer guten Gore-Tex Bekleidung wirklich nicht mehr, meine Meinung halt.

Das einzige was bei Starkregen immer ein bisserl Probleme macht, ist das iPhone auf der Lenkerhalterung. Da meint der Lightning Anschluss manchmal den Dienst verweigern zu müssen und schaltet ab, dann gibts kein CAR-Play und kein Siri mehr. Beides schätze ich extrem an der Goldwing. ZB.: schnell das Routenziel ändern, eine Taste drücken und: navigiere zum Hotel Jonathan. Fertig. Oder Musik umschalten:; Spiele Playliste xy, oder spiele Hitradio OE3. Klappt alles super!


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#8  10.08.21, 10:20:21

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Ich kenne mich mit Apple, Carplay, Siri und diesem Gedöns nicht aus.
Warum legst du das Apple nicht ins Topcase, dort ist doch ein USB Anschluß, oder?


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#9  10.08.21, 10:54:27

Satmax



Damit Car-Play funktioniert musst folgende Schritte einhalten:

  • Zündung ein (eventuell auch schon starten)
  • Warten bis der Helm mit der Goldwing verbunden ist
  • erst jetzt darf man das Handy anstecken, sonst geht CAR-Play nicht.


Darum habe ich mir das USB Kabel nach vorne zum Lenker gelegt. Handy ist am Lenker und ich kann es jederzeit vom Kabel trennen und wieder anschließen. Das funktioniert ist dieser Konstellation auch super!

Zusätzliche verwende ich teilweise die Scenic App (Handy Navi) um Touren vorzuplanen und zu fahren. Scenic kann noch kein CAR-Play. Wenn ich zwischendurch ein anderes Ziel benötige verwende ich via Siri Apple-Karte oder Google-Maps. Auch dass funktioniert super.

Scenic ist auch nicht schlecht, hier habe ich einen Teil einer Tagestour Tour aufgezeichnet, mit Fotos: https://scenicapp.space/ride/uncKpJAE

EDIT: LINK korrigiert!


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#10  10.08.21, 11:34:49

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Satmax

das mit den laminierten Goretex-Klamotten ist so ne Sache, auch Stadler, gleichwohl die einwandfreie Qualität raushauen, dafür auch extrem teuer. Ich habe für sowas Rukka (auch arschteuer) und das ist irgendwie, genau wie Stadler, ne Krücke, wenn es warm ist. Was bei Regen top ist, beisst sich bei Aufklaren und tollem warmen Wetter mangels schlechtere Lüftungsmöglichkeiten bei Laminatklamotten wieder in den Schwanz.

Ich habe mir die Modeka Panamerica-Kombi und Vanucci Okavango mal angeschafft, das sind meine Sommerfavoriten. Ich habe die zweiteiligen Gummiklamotten immer im Kübel (Dauersolofahrer), die ziehe ich bei Vanucci im Bedarfsfall kurz drüber, Modeka hat ein regendichtes Inlay. Ab der widrigen Jahrezeit ist die Rukka Nummer 1, ab Frühjahr die anderen beiden Kombis. Modeka hat ein wasserdichtes Inlay, man kann die dank Thermofutter als Ganzjahreskombi nutzen, aber nass geregnetes Aussengewebe braucht auch auf Tour schon einen guten Trockenraum bis zum nächsten Morgen lachen .

PS. Die USB-C-Buchse meines Samsung S10 macht bei Regen nur Zicken, wenn man es aus- und wieder einstöpselt. Ohne Abstöpseln geht´s natürlich nur, wenn man Moped und Equipment immer im Auge hat.



#11  10.08.21, 18:37:02

mefa



Moin,

zum Thema Goretex:
Ich hatte u. a. 4 Jahre die Badlands Garnitur von Klim.
Die ist eigentlich top, bloß ab 24°Grad war die mir einfach zu warm, trotz allen geöffneten Reisverschlüssen.
Habe mir jetzt die 2-teilige Garnitur von Touratech zugelegt. Bis jetzt bin ich damit super zufrieden, gerade bei Hitze.
Muss dazu aber leider auch sagen, das ich die letzten paar Montage nicht richtig gefahren bin.
Mal sehen ob mir das An- und Ausziehen des Goretex Wetterschutz bei wechselnden Wetter auf den Sack geht.


Gruss aus dem Norden
#12  11.08.21, 11:35:29

st1100

(Mitglied mit Biete)



Wenn es zu heiß wird:

1. Reißverschlüsse öffnen
2. Jacke öffnen
3. Jacke ausziehen

Wem das zu unsicher ist, der kann ja ne Warnweste übers T-Shirt anziehen lachen

Ich bin inzwischen sogar so weit, dass mein Klapphelm nur noch im Regen zum Einsatz kommt.

Und Membranklamotten, nein Danke.

Wenn ich unter der Regenjacke schwitze, okay.
Aber warum soll ich mir das antun, wenn es gar nicht regnet?

Am Sonntag bin ich mit der SC47 in Kevlar-Jeans 150 km Autobahn im Nieselregen gefahren und wurde nicht nass hinter der Verkleidung.



Tommy
#13  11.08.21, 14:23:24

Beitragssammler



servus

ich fahre nur noch mit

John Doe Klamotten , Hose und Hoodie.
Abriebschutz durch Aramid Fasern im Falle eines Sturzes

damit ich Regenjacke oder sogar Regenhose raushole muß es schon Schütten während der Fahrt

#14  16.08.21, 17:20:51

Ede

(Mitglied mit Biete)



Also ich habe mir auch einen Wetterschutz für
meine Dicke machen lassen !! neu




>> Grüße aus Thüringen von Ede <<
MAN SAGT :
> 4 RÄDER BEWEGEN DEN KOPF
> 2 RÄDER BEWEGEN DIE SEELE
FAKT IST :
> 3 RÄDER BEWEGEN BEIDES meine meinung
EML-TRIKE SC79 - 2020
#15  26.03.22, 16:26:15

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Ede:
Ohho, da müssen wir uns mal Ostern drüber unterhalten. Ich habe da noch ein Projekt....


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#16  26.03.22, 21:58:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128997
31.07.22, 15:14:28
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heckhöherlegung Honda GL Goldwing 2018- SC79 -20mm
148 33439
02.02.23, 10:26:46
Gehe zum letzten Beitrag von Joe
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2021 Modell
120 27377
13.07.21, 12:49:39
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Höchstgeschwindigkeit
Joe
79 8398
29.05.22, 07:34:02
Gehe zum letzten Beitrag von ThoBi
35 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ohne Umbauten wäre es langweilig...
107 23255
18.05.23, 09:53:34
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0499 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder