[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Chrischiii


Themenstarter

Es gibt die verschiedensten Gründe warum die Goldwing, aufgrund einer zu schwachen Batteriespannung nicht startet.

Mir ist das auch schon passiert, einmal habe ich zu lange den Monitor der Wing abfotografiert um hier für das Forum einen Beitrag zu machen und das andere mal hatte ich einfach zu lange Musik gehört. Ich fand es einfach nervig und habe mich für eine Powerbank entschieden. Die Kabel von der Batterie in den Seitenkoffer gelegt. Das beruhigt die Nerven freuen und geht unproblematisch und schnell.

Ich habe mich bewusst für die "kleine" Powerbank entschieden, da der Goldwing ja nur ganz wenig Power zum starten fehlt, und ich sie vielleicht auch auf Reisen mitnehme, mal sehen ...

Für einen ersten Versuch, hatte ich die Batterie über die Verbraucher "leiden" lassen und habe anschließend problemlos mit Unterstützung der Powerbank die Goldwing starten können.

Hier die Details zur Powerbank:
NOCO Boost Sport GB20 500A 12V
NOCO GBC007 Verlängerungskabel 470 mm (14 Zoll) X-Connect Adapter für GB20 / GB40 / GB50 Lithium Boost UltraSafe Starter, Adapter
Das Verlängerungskabel ist stärker im Durchmesser als ein Ladekabel, da hier wesentlich mehr Power durch muss.

Zu den Bildern:
Bild 1)
Hier kann man gut sehen, dass ich ein zusätzlichen Kabeldurchlass zum Seitenkoffer mit einer entsprechenden 25 mm Gummidichtung gebohrt habe.

Bild 2)
Die blauen Pfeile zeigen die beiden angeschlossenen Kabel.

Bild 3)
Die angeschlossene Powerbank im Seitenkoffer.

Sicherlich gibt es ähnliche Geräte, die eventuell günstiger und oder besser sein können. Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass das hier keine Werbung sein soll!
Es kann jeder, der sich dafür interessiert, ganz individuell auf "Informationstour" gehen.


Gruss aus dem Weserbergland
Christian
#1  04.08.21, 15:24:22

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Löcher in die Koffer bohren, wo man das Ding in den Koffer legen und bei Bedarf mit den Krokodilklemmen an die werkzeuglos erreichbare Batterie anklemmen kann, wäre für mich keine Option. Ich hab auf grosser Tour auch so ein Teil im Koffer, aber bei Festeinbau sind die Vorteile der Fremdhilfe für Tourkollegen dahin. Wenn Dir das so taugt, sauber eingebaut freuen .

#2  04.08.21, 16:59:08

Chrischiii


Themenstarter

Hallo Olli,
die Powerbank wird nur zum starten verbunden und mit den selbstverständlich mitgeführten Krokodilklemmen zur Rettung für andere Motorradfahrer eingesetzt werden!!


Gruss aus dem Weserbergland
Christian
#3  04.08.21, 17:15:52

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Jetzt wird ein Schuh draus freuen .

#4  04.08.21, 23:15:59

Satmax



Danke, hab mir die Powerbank nun auch besorgt. Hatte gestern für 5-10 Minuten die Zündung an und konnte nicht mehr starten...


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#5  10.08.21, 10:49:43
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kein Bildschirm ...startet nicht und nix - was tun??
20 2196
17.08.21, 01:21:17
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 Trike startet nicht mehr
26 17151
12.05.23, 21:46:45
Gehe zum letzten Beitrag von xXkeydogXx
Gehe zum ersten neuen Beitrag Spannungsverlust beim Starten
11 1278
20.09.21, 14:02:08
Gehe zum letzten Beitrag von stev
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131561
31.07.22, 15:14:28
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motor dreht, kein Zündfunke - Zündsystem
94 14666
20.12.18, 21:50:47
Gehe zum letzten Beitrag von erich6856
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0591 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder