[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen!

Hab mir nun endlich die GW 1800GL Tourer DCT gegönnt ^^. Mega Mega - love is in the air ^^


Hab aber ein paar Fragen...hoffe es kann mir wer von euch helfen.

Frage zum AUX Anschluss. Bei mir leuchtet das AUX immer auf - ich finde aber das optionale Kabel nicht...das gibt es ja optional zum Kaufen und eher komplex zum Einbauen...linker Koffer + hinten nix - "nur" USB Kabel...

Heißt das nun - AUX ok - aber das Kabel fehlt, da AUX immer als "verfügbar" aufleuchtet oder hab ich das Kabel und finde nur dieses nicht??? Normal sind ja nur "aktive" Dinge auswählbar dh eigentlich siehts so aus als wäre das Kabel vorhanden....oder irre ich???

Ich hab einen Astell und Kern - den kann/könnte ich so anschließen. Geht zwar mit Bluetooth auch wie auch Iphone etc - aber da seh ich mit Astell keinen Titel - aber klappt mal. Was ja schon mal gut ist ^^ brauch guten Musik... immer und überall ... :-)

Alternative USB:
Iphone USB Musik, Tel, laden alles ok, Carplay ok - wobei seh den Button noch nicht. Irgendwie muss man anstecken, abstecken und Co...wieso einfach ggg aber läuft mal - und nicht so wichtig. Da ich noch kein Headset hab mag ich eh nicht telefonieren bzw Musik lieber vom Astell AK320....

Astell AK320 USB - scheint als lädt er - was gut wäre in Kombi mit Bluetooth, bin mir aber nicht sicher. Kabel von Astell wird aber nicht erkannt...für USB brauch ich wohl für Astell ein OTG bzw Audiokabel (Audioquest USB A male - USB B Micro male) wobei ich nicht weiß ob das Kabel von Audioquest dann auch ladet - wohl nur das OTG Kabel. Jemand Tipp oder Erfahrungen???

Hauptständer: ICh hatte schon mal einen auf einer anderen Maschine. Anfang Horror - bekam sie nicht aufgebockt. Nun kämpf ich mit der GW....gibts Video irgendwo? ich steig rauf - hinten hoch beim halter sozius - lenker nach hinten ...aber bekomm den bock nicht auf den ständer grrrr....
klar die hat auch bissl mehr kg - aber eigentlich sollt das ja leichter klappen... trick infos wer und wo???

Hoffe alles verständlich - und danke für jeglichen Support ^^

lg tom



#1  08.08.21, 12:00:09

Thomas64



Hallo Tom,
zu Aux und USB kann ich Dir nicht viel sagen - habe nur eine 15'er GW. Zum Aufbocken auf den Hauptständer gibt es genug Videos auf "YT".


Schöne Grüße aus der Oberlausitz

Thomas
#2  08.08.21, 22:48:29

Beitragssammler


Themenstarter

hoi ja hab ich schon gecheckt - nur haben die einen oder anderen einen optionalen Hauptständer.

Muss das wohl mal üben ... :-)

wenns einmal klappt - dann klappts eh immer - so die Vergangenheit gezeigt.

lg tom


#3  09.08.21, 08:45:42

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom, dein Musik-Speicher ist ja mal was ausgefallenes ….

also wenn ich die Bedienungsanleitung richtig lese (s.75 ff.) ist ein echter AUX-Anschluss nur eine “Option”…”bitte sprechen Sie Ihren Händler an” zwinkern
Vorgesehen ist nur USB/iPod/Bluetooth.

Fürs Aufbocken: es ist fast unmöglich die GW auf den Centerstand zu bekommen, wenn nicht beide Füßchen voll auf dem Boden sind, sondern nur der Dir zugewandte. Das ist am Anfang etwas Überwindung, da man denkt, sie haut zur Gegenseit ab…Aber wenn sie dann gerade steht (und der Lenker gerade steht) , kann (m)eine 65kg - Dame Ihre GW gut aufbocken.

Viel Spaß beim Üben ;-9
Michael (simpel38) mit Bianca (der “ NewBaggerin”) alles wird gut

#4  09.08.21, 13:02:25

Beitragssammler


Themenstarter

oh danke ja hab da noch bissl angst - aber schau mal das wer auf der anderen seite steht zur not - aber denke die füsschen waren nur bei mir am boden....das wirds wohl sein ggg ich hatte ja schon mal einen auf einem andern motorrad - anfang horror - dann gings ohne probleme...man muss nur wissen wie gg aber danke für den tipp - denk das is mein fehler - der boden ging schon ein gg weils so schwer is gg

usb - ipod - bluetooth geht - aux zeigts halt aktiv an ..daher so eigen. aber frag den händler mal gg

dankee lg tom


#5  09.08.21, 16:02:53

Beitragssammler


Themenstarter

ja hat geklappt mit dem aufbocken ...aber man hat das gefühl sie haut einen ab....bis beide unten stehen - dann klappt das leicht gg aber üben kein fehler gg

danke für alles :-) super forum ^^ love it


#6  13.08.21, 15:46:00

Satmax



Bei meiner und einer zweiten die ich kenne ist der AUX im linken Seitenkoffer verbaut. Im linken Seitenkoffer oben und vorne: da steckt das USB Kabel in einem Dummystecker. Abstecken, USB-Stick drauf und spielt schon.


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#7  13.08.21, 20:55:39

Satmax



Ups, da habe ich etwas verwechselt, sorry, ich meinte den USB Anschluss!


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#8  13.08.21, 20:58:33

Stonie

(Mitglied mit Biete)



AUX Anschluss ist unter der Sitzbank.
Kabel gibt es bei Honda oder ALi oder Ebä
Hab eins da für 3,50€ gekauft
Wenn’s Fahrwerk auf 2 Personen eingestellt ist geht das aufbocken leichter.


Grüße aus der Oberpfalz.

DaBirna
back to the roots...
Der wieder Goldwing zu der Harley fährt. Die Mischung macht’s !
Fuhrpark:
2018 GL1800 Tour DCT
2009 HD FXDF FAT Bob
1995 Honda NX 650 Custom
1982 Honda CX 500 Euro
1953 DKW RT200H

#9  14.08.21, 12:23:40

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Zum AUX und zum USB ist ja schon alles gesagt, auch zum aufbocken.
Noch ein Tip: Drück den Hauptständer runter, bis er auf Deiner Seite aufsteht. Dann richte die Wing auf, bis das andere Füßchen auch aufsteht. Das spürt man deutlich. Mit etwas Druck mit dem Fuß auf den Ausleger des Hauptständers, kann die Wing auf ebenem Boden so fast nicht mehr umfallen. Mit etwas Mut kannst Du die Wing so sogar fast freihändig stehen lassen. Jetzt leicht Gewicht auf den Hauptständer und die Wing NICHT versuchen hochzuheben, sondern am Haltegriff und am Lenker nach hinten ziehen. Kann man fast sogar ohne Hände schaffen, wenn man auf dem Hauptständer drückt und mit der Wade am Koffer schiebt.

Zum iPhone: Es gibt keinen Carplay-Knopf. Wenn die Zündung an ist, musst Du den Sperrbildschirm des iPhone öffnen, dann das Kabel anstecken und es erscheint im Cockpit unter "Home" das Carplay-App-Symbol. Danach kannst Du das iPhone wieder sperren.
Es gibt da offenbar einen Zeitparameter. Steht die Wing z.B. über Nacht, muss ich für Carplay das iPhone immer so anschließen, wie oben beschrieben. Mache ich allerdings nur eine kurze Kaffeepause und nehme das iPhone mit, brauche ich es nur vor dem Starten wieder anstecken und es wird automatisch erkannt.
Das Ganze funktioniert aber nur mit Headset. Hast Du kein Headset oder dieses ist nicht angeschaltet, kommt beim Anschluss des iPhone ein Fehlerhinweis, dass Carplay ohne Headset nicht aktiviert wird.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#10  16.08.21, 10:10:13

Satmax



zum iPhone, ich musste das iPhone nur bei der allerersten Verbindung entsperren, da wurde ich gefragt ob das künftig automatisch gehen soll. Seither reicht das anstecken und ich muss nichts entsperren, es muss nur zuvor zwingend ein BT Headset verbunden sein. Macht man das erst danach, muss man das iPhone für eine Sekunde ab- und dann wieder anstecken. So läuft es bei mir.


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#11  16.08.21, 10:39:28

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Hm... Dann habe ich entweder diesen Hinweis nicht gesehen oder, weil Vorführfahrzeug, hat es vor mir jemand nicht bestätigt. Kann man das nochmal zurückrufen, damit ich es nicht jedesmal entsperren muss?



Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#12  16.08.21, 17:17:42

johosodo

(Mitglied mit Biete)



Kann man, hättest Du ja eben gerade ansprechen können.

Ruf an

Lieben Gruss Horst


Lieben Gruss Horst

Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm
------
#13  16.08.21, 18:06:26

Beitragssammler


Themenstarter

naja mit anschluss usb (hinten im topcase bei mir), iphone hab ich nicht das problem.

eher ging meine Frage an das leuchtende "AUX" ...

normal steht ja nur "leuchtend" - was verfügbar/auswählbar ist. eher "unbeleuchtet" - dass das es nicht ist aktuell....

ich kann fm, am, iphone = ipod (falls iphone angesteckt), bluetooth sehen - und auch AUX IMMER

....nur finde ich das kabel nicht ...AUX ist bei mir immer beleuchtet ...und ich schliesse daraus - es müsste verfügbar sein....nur...

nun die frage - leuchtet das bei jedem als "verfügbar" - auch wenn das kabel nicht angeschlossen ist? das war meine frage. oder finde ich nur das kabel nicht ....
durchgecheckt hab ich koffer links rechts topcase...nur wo ist es?? müsste dieser klinke stecker sein....den es optional gibt....

abe wenn es immer als verfügbar leuchtet - auch ohne den zusatzkabel - kann das natürlich fehlen..

AK320 konnte ich mit audioquest kabel auch nicht verbinden - gerät wird nicht erkannt. dabei highend audiokabel, lädt - aber dennoch - goldwing erkennt mit usb das gerät nicht.

welches kabel brauch ich für usb? ein OTG mit USB A male - auf USB B Micro male (für Astell&Kern AK320)....oder wo bekomm ich eins das Honda passt?

aktuell bin ich mit bluetooth zufriedne - titel erkennt er nicht und co - aber hör wenigstens die musik und mit ladekabel auch akku immer auf 100% :-) also läuft - nur nicht ideal...



#14  17.08.21, 01:10:17

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Moin,
AUX zeigt er mir bei SOURCE auch immer an.
Das iPhone funktioniert bei mir (Schaltversion) nur am USB-Anschluss in der Tankklappe. Wird bei der DCT nur am USB im Topcase so sein. Kartendaten vom USB-Stick ins Navi laden funktioniert bei mir auch nur an diesem Anschluss.
Ob Musik vom USB-Stick an diesem Anschluss auch funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, weil der Stick bei mir immer im linken Seitenkoffer hängt (weil in der Tankklappe das iPhone hängt). Dort funktioniert USB einwandfrei, auch mit Interpret- und Titelanzeige.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#15  17.08.21, 08:52:28

Beitragssammler


Themenstarter

ok dann zeigts wohl aux immer aktiv an auch wenn kein kabel angeschlossen ist.

ja weiß nicht ob s klappt in der beda steht "taugliches" kabel oder geeignetes ...was immer das ist ....das audioquest war ein highend kabel ....denk mit otg kabel gehts ...wie beim iphone....aber das muss ich erst finden ^^. gibts kaum in der ausführung wie ich das brauche....

sonst halt bluetooth und hinten laden - auch ok gg wer braucht schon titelinfo gg musik passt oder nicht ^^

so morgen zum 1000km service endlich - dann gehts weiter gg harre schon 3 tage und darf ned fahren gg aber gott sei dank einen termin bekommen, viele erst NACH meinem URLAUB ....wie zigarette ohne feuer lol gg



#16  17.08.21, 12:18:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hauptständer
22 4573
15.04.21, 00:27:05
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heckhöherlegung Honda GL Goldwing 2018- SC79 -20mm
148 33880
02.02.23, 10:26:46
Gehe zum letzten Beitrag von Joe
Gehe zum ersten neuen Beitrag F6B Hauptständer
Urb
14 4549
08.05.20, 17:05:14
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hauptständer Verlängerung
16 15793
21.11.19, 08:18:21
Gehe zum letzten Beitrag von Samenmann
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Flüssigkeiten checken
21 20391
07.03.21, 09:15:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0584 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder