[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Goldhase


Themenstarter

Hallo Gemeinde,
kennt jemand von Euch diese Reihe?
http://gw18.cruisemansgarage.com/

Über 70 Videos zum Download klingt verlockend. Auch wenn ich nicht alles verstehen werde, aber dank Video lassen sich die einzelnen Schritte sicher gut nachvollziehen.
Was haltet ihr davon? Oder sich schon jemand schon die Reihe angesehen?

Grüße
Jens


GL1800 2020 Tour DCT Airbag rot/schwarz
Meine Verfossene: Pan European 2005
#1  15.09.21, 18:54:38

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Bei Youtube findest Du reichlich seiner Videos, ohne die Dollar abzudrücken. Ich habe mich da auch mehrfach zur Schrauberhilfe bedient.

#2  15.09.21, 22:30:24

gravnov

(Mitglied mit Biete)



Es gibt zwei dieser englischsprachigen Videoserien zum Thema Goldwing 18+.
Die eine ist, die von dir angesprochene von Cruiseman. Die andere stammt von Fred Harmon, einem GW-Fachmann ebenfalls aus USA.
Beide haben auf Youtube Auszüge ihrer Videos veröffentlicht. Die Videos von Cruiseman sind besser produziert, d.h. perfekt ausgeleuchtet, die benötigten Werkzeuge klarer aufgelistet etc.
Aber sie sind auch wesentlich teurer - ca. 75€ vs. ca. 200€ - beide bieten gelegentlich Discounts an.
Ich habe mir die Serie von Fred H. gekauft. Wenn man ein bißchen (oder viel) an der Wing selbst machen will, sind die Filmchen absolut unentbehrlich.
Es werden immer mal Tricks und Tipps zu fast allen technischen Themen (Wartung/Pflege) gezeigt.
Natürlich sollte man des Englischen einigermaßen mächtig sein, um voll umfänglich profitieren zu können, aber der Wortschatz kommt beim Anschauen der Videos nach und nach von selbst.
Also von meiner Seite eine klare Empfehlung für diese Videoserien, von wem auch immer.

#3  15.09.21, 22:45:07

Goldhase


Themenstarter

Danke Ihr beiden für die Infos,
Youtube ist Ideal für Autodidaktin. Hier findet man ja zu allen möglichen Themen Unterstützung. Leider sieht es so aus, das gerade wenn es in Richtung Wartung der Maschine es nur Bezahl Videos gibt. Ausbau Hinterrad, Filterwechsel usw. Muss man halt mal gemacht haben, dann weiß man welche Schrauben alles gelößt werden müssen, oder worauf zu achten ich. Bei Cruiseman gibt es aktuell 20%.
Bin sicher bei der ersten Wartung hat man das Geld wieder drin. Problem ist halt das das Checkheft nicht abgestempelt wird, das kann sich bei einem evtl. Verkauf nachteilig auswirken. Aber wer will seine schon hergeben :-)

Grüße
Jens


GL1800 2020 Tour DCT Airbag rot/schwarz
Meine Verfossene: Pan European 2005
#4  16.09.21, 07:05:42

johosodo

(Mitglied mit Biete)



Man nehme eine WHB und da steht alles drinnen!
Das habe ich zur Kontrolle und bekomme daraus die Drehmomente .
Das WHB von Honda ist einfach Klasse!


Lieben Gruss Horst

Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm
------
#5  18.09.21, 09:35:16

ralf.heuer



Dem kann ich nur zustimmen. Es ist (fast) alle erklärt. Zusätzlich sind auch alle Kabel- und sonstigen Leitungsverläufe dargestellt. Schon bei der Pan konnte man selbst die große Inspektion mit dem WHB durchführen und wusste danach, warum die beim Freundlichen so teuer ist: inkl. Plastik an- und abbauen dauert das gut 6h.

Das Nette an den Videos sind die kleinen Kniffe. So wird deutlich gezeigt, in welche Richtung man Plastiknasen aushängt, um sie nicht versehentlich abzubrechen.

Gruß Ralf


SC 79, RT 1100 Gespann und nach 14 Jahren Pan European neu auf der Goldwing.
#6  20.09.21, 10:06:51

johosodo

(Mitglied mit Biete)



In der PDF-Version, die ich habe, kann man sogar suchen nach den Rubriken oder Vorgängen/Arbeitsreihenfolge.
Luftfilter wechseln z.B.
Sehr zu empfehlen.


Lieben Gruss Horst

Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm
------
#7  20.09.21, 13:40:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anleitung Wechsel Kohlebürsten Lichtmaschine - Ladesystem
55 22836
22.09.21, 11:17:11
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
19 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat-Tuning ... für jedermann (frau)
70 61949
07.04.12, 08:05:05
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anleitung zum Wechseln der Kupplungsbeläge - Motor
19 5656
31.03.16, 10:39:24
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau eines DAB+ Radioadapters - Audioanlage
93 78619
01.10.22, 14:48:58
Gehe zum letzten Beitrag von wingwastl
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0606 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder