[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,bin zwar erst neu aber neugierig. Auf der rechten Seite unter der Verkleidung sind bei der 1500SE Bj98 zwei Luftregelventile. Von den beiden Luftregelventilen gehen 2 Schläuche an die Vergaser.
Kann mir einer sagen welchen Zweck und Funktion die beiden Luftregelventile haben. Musste ja beim vergaserausbau die beiden Schläuche lösen,und fragte mich wozu die da sind.
Können die auch mal beide Defekt sein. ????
Grüße aus dem Norden Michael

#1  05.10.21, 16:58:27

WingMike



Die beiden Ventile dienen dazu, die Gemischzusammensetzung im Primär Hauptsystem zu regeln.
Bei den Ventilen dürfen die Schläuche nicht verwechselt werden. Ganz wichtig ist es den Luftfilter zu erneuern! Der ist rechts an dem Rahmen angeschraubt. Das Schaumgummi altert und kann zerfallen. Dann werden die Ventile verstopft und sind nicht mehr brauchbar.


Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#2  05.10.21, 21:30:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo und Danke für die Antwort.
Der Filter war völlig zerbröselt. Saugen die dann Filterreste an,hätte jetzt nicht gedacht das die Luftregelventile kräftig sind. Hatte jetzt den Vergaser Ultraschall gereinigt und alle Düsen gewechselt. Anspringen will sie aber nicht. Mann kann sehen das sie im Vergaser kleine Fehlzündungen hat.Benzin kommt von der Pumpe genug am Vergaser an. ( 700ml in der Min.) Zündfunken und Kompression ist gut und vorhanden.
Gruß Michael

#3  06.10.21, 09:54:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, habe die beiden Luftregelventile ausgebaut und zerlegt.Sehen aus wie neu. Wenn ich das recht verstehe machen dei Teile auch nur auf und zu. Also funktioniert das ganze System durch den Unterdruck der im Motorgehäuse erzeugt wird.
Gruß Michael

#4  06.10.21, 10:20:41

WingMike



so könnte man das sagen.
ich hab da eine Zeichnung zu zwinkern
Dateianhang:

 Primär Hauptsystem.pdf (551.84 KByte | 72 mal heruntergeladen | 38.8 MByte Traffic)




Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#5  06.10.21, 10:53:50

Marcus




Mit dem NICHT anspringen, haben die Ventile meines Erachtens nichts zu tun.
Eher mit einem schlechten Motorlauf wenn sie nicht in Ordnung sind.

Das Bild erklärt es ja dann nochmal.




Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#6  06.10.21, 11:00:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0304 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder