[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

seit einiger Zeit habe ich das Problem,daß das Topcase Schloß,wo der Schlüssel eingeführt wird,komplet bis Anschlag auf auf gedreht sein muß,wenn ich es dann schließe und fahre,muß ich den Schlüssel wieder einstecken und bis Anschlag auf auf stellen.
Jetzt meine Frage,gibt es da in der Schloßeinheit,die im Topcase ist, eine Schraube zum nachstellen, bei meinem rechten Seitenkoffer muß ich beim zumachen auch ziemlich Druck ausüben.

#1  05.12.21, 12:45:21

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Die Schlösser der Seitenkoffer kannst du direkt im Koffer einstellen (oben, da kannst du die Haken in jede Richtung anpassen.

Aus dem anderen werde ich aus deiner Beschreibung nicht so richtig schlau...


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#2  05.12.21, 15:59:30

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

ich muß am Schloß am Topcase nach fast jeder Fahrt den Schlüssel wieder einstecken und aufschließen,ist zwar ca nur ein Milimeter den ich den Schlüssel nach rects drehen muß aber es geht sonst nicht auf

#3  05.12.21, 16:30:36

paul2010



da wird wohl die feder direkt am schloss defekt sein alles wird gut

#4  20.12.21, 15:57:46

paul2010



da wird wohl die feder direkt am schloss defekt sein alles wird gut

#5  20.12.21, 16:04:41

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

ich habe die Verkleidung vom Schloß jetzt abgehabt und mir das Problem mal angeschaut,wenn ich die Hebel ziehe. Es sind für jeden Hebel ein Plasteteil verbaut und egal welchen Hebel ich ziehe,geht das rechte Plasteteil ein Stück hoch ohne wieder in die Ausgangsstellung zurück zugehen und nach 4-5 mal betätigen der Hebel,ist das Plasteteil soweit nach oben gerutscht,daß es entriegelt bleibt,also den Schlüssel wieder rein und wieder nach rechts gedreht und alles funktioniert wieder,bis nach ein paar mal öffnen wieder selbe ist. Habe schon alles gereinigt unf Öl dran gemacht da ich dachte,daß evrntuell alter Dreck dazwischen ist aber das Problem besteht weiterhin.

#6  20.12.21, 18:27:42

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

ich habe die Verkleidung vom Schloß jetzt abgehabt und mir das Problem mal angeschaut,wenn ich die Hebel ziehe. Es sind für jeden Hebel ein Plasteteil verbaut und egal welchen Hebel ich ziehe,geht das rechte Plasteteil ein Stück hoch ohne wieder in die Ausgangsstellung zurück zugehen und nach 4-5 mal betätigen der Hebel,ist das Plasteteil soweit nach oben gerutscht,daß es entriegelt bleibt,also den Schlüssel wieder rein und wieder nach rechts gedreht und alles funktioniert wieder,bis nach ein paar mal öffnen wieder selbe ist. Habe schon alles gereinigt unf Öl dran gemacht da ich dachte,daß evrntuell alter Dreck dazwischen ist aber das Problem besteht weiterhin.

#7  20.12.21, 20:05:23

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

ich habe die Verkleidung vom Schloß jetzt abgehabt und mir das Problem mal angeschaut,wenn ich die Hebel ziehe. Es sind für jeden Hebel ein Plasteteil verbaut und egal welchen Hebel ich ziehe,geht das rechte Plasteteil ein Stück hoch ohne wieder in die Ausgangsstellung zurück zugehen und nach 4-5 mal betätigen der Hebel,ist das Plasteteil soweit nach oben gerutscht,daß es entriegelt bleibt,also den Schlüssel wieder rein und wieder nach rechts gedreht und alles funktioniert wieder,bis nach ein paar mal öffnen wieder selbe ist. Habe schon alles gereinigt unf Öl dran gemacht da ich dachte,daß evrntuell alter Dreck dazwischen ist aber das Problem besteht weiterhin.

#8  20.12.21, 20:05:33

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Dann liegt es wohl am Seil oder Schloß des rechten Koffers - wahrscheinlich zu viel Zug drauf oder geknickt oder Seilzug nimmer in Ordnung. Oder ned ganz eingehängt am Koffer direkt oben... Vergleich mal wie weit das weiße Plastik Teil links hinein ragt im Vergleich zu rechts.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#9  20.12.21, 20:06:10

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

danke ich werde es machen

#10  20.12.21, 22:10:27

Jeansrebell



Hallo Thoralf, winken

achte bitte beim Zusammenbau darauf, dass du den Bügel unter der Schlossabdeckung unter den weißen Plastikhaken einführst, sonst kannst du nachher den Top Case Deckel zwar schließen, aber nicht mehr öffnen. Probiere vor dem Zusammenbau aus, ob sich die Koffer und das Top Case öffnen lassen, sonst machst du die Arbeit zweimal.

Grüß dich winkewinke


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#11  21.12.21, 13:41:00

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Danke für den Tip,daß ist mit vor ein paar Jahren passiert,war ne mega fummelei mit einem gebogenen Draht,seither liegt er im Regal parrat,
Hab dann vor den Einbau einen Kabelbinder an den Bügel gemacht und zwischen den Hebeln nach unten geführt, diesen dann runter gezogen um es besser einbauen zu können

#12  21.12.21, 15:38:21
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Werkstatthandbuch / Reparaturbuch
18 5746
16.10.19, 12:21:44
Gehe zum ersten neuen Beitrag Topcaseverriegelung klemmt! - Verkleidung
4 2283
08.06.15, 15:34:16
Gehe zum letzten Beitrag von WingBowler
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0359 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder