[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Bikeratze

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Moin F6B `ler

da schon lange kein Beitrag bei der F6b eingestellt wurden, möchte ich heute mal meine neue Corbin-Sitzbank vorstellen.

Auf meinen langen Touren habe ich immer Probleme mit meinem Popo und Stütz gehabt. Somit habe ich mich entschlossen, die gute altbewährte Corbin-Sitzbank zu bestellen, da ich bei meiner VTX diese schon gefahren bin.
Gesagt getan und habe diese im September 2021 bestellt. Der Service war super und die Bestellung sollte ca. 3 Monate dauern. Auf Grund Corona und Terminverschiebung der Verschiffung kam diese am 25.12.21 in Hamburg an. Auf Grund von Wartezeiten bei der Verzollung wurde diese erst Mitte Januar 2022 weiter verschickt und 3 Tage später kam sie nach langem warten endlich Ende Januar bei mir zu Hause an.

Somit habe ich auch nicht lange gewartet und die Sitzbank schnell ausgepackt und auf die F6b angebaut. Dann natürlich die erste Probefahrt von gut 2h durchgeführt und was soll ich sagen... Ein sehr gutes neues Fahrgefühl mit einem echten super Sitzgefühl. Einfach nur super und wunderbar. So wie ich es nicht anders erwartet habe. Man sitzt sau bequem und fährt super durch die Kurven.
Ich bin begeistert und nun kann ich endlich wieder auf lange Touren durchstarten. Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne, aber man möchte ja auch bequem sitzen und nicht immer mit dem Popo rumrutschen.
Die Zeit des PopoAua sind nun endlich vorbei. Und ich bin der Meinung, das sie auch gut zum Möppi passt.

Nun kann die Tour nach Norwegen 2022 starten und das ganz entspannt.

Danke an das Corbin-Team. Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.




Bin mal wieder unterwegs... In diesem Sinne r i n j e b a l l e r t...
#1  08.02.22, 09:29:00

Rumpelheinz



Berichte doch bitte mal nach der N-Tour, ob sich der Eindruck bestätigt hat.
So nach 2 1/2 - 3 Stunden fange ich an rumzurutschen. Überlege auch, ob ich den Sitz verändere bzw austausche.

#2  08.02.22, 13:43:42

manoku

(Mitglied mit Biete)



Sehr schön… - deine Eindrücke kann ich nur zu gut bestätigen.. freuen

Die Original-Sitzbank habe ich 3x umbauen und verändern lassen.. - alles ohne Erfolg und wirklich nur unnötige Geldausgabe… traurig

Mit der Corbin, sie ist zwar ziemlich hart, aber dies scheint es genau auszumachen, macht das Fahren wieder richtig Spaß und wirklich Popo-Aua hatte ich seit Montage auch nach mehrstündigen Touren nicht… freuen

Hast du mit oder ohne Sitzheizung? Wenn mit, funktioniert sie wie gewünscht?

Dann mal schon jetzt eine schöne Nordtour und wenig bis kein Popo-Aua… freuen


In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)

Meine Zweiradhistorie vor und nach 1974:
Bonanza-Rad / Puch M50 Jet / Suzuki GS 400 Black Suzi / Suzuki GS 550 E / Honda CB 900 Bol d’or / Honda CB 500 C / Honda CB 900 Bol d‘or / Honda GL 1100 Interstate / Suzuki 800 Volusia / BMW K1200 LT / Yamaha FZ6 Fazer / Honda Varadero XL 1000 V2 / Honda XL 1000 V2 Gespann / Yamaha FJR 1300 RP13 / Honda GL 1800 SC68 / Honda GL 1800 SC68 Gespann
#3  08.02.22, 13:49:07

Bikeratze

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Moin,

allein wenn ich drauf sitze ist es ein ganz anderes Gefühl als bei der originalen Sitzbank.
Und wie schon erwähnt, hatte ich solch eine Sitzbank schon auf der VTX.
Da ich bei der originalen Sitzbank F6B schon ein großes Gelkissen einarbeiten ließ, habe ich auch
länger darauf sitzen können. Aber da ich öfters große Touren über mehrere Tage und viele Kilometer fahre,
war dies nicht die 100% richtige Lösung.


Die Corbin ist ohne Sitzheizung, diesen Luxus habe ich nicht genommen. Habe ich bisher auch nie vermisst.
Die Griffheizung ist da schon sinnvoller. So muss ich mir halt nee Schlüppi mehr anziehen... lachen
Das die Sitzbank härter ist stimmt, aber die Form ist ganz anders und dadurch bequemer.

Bei Biete ist meine Original-Sitzbank zu erwerben. Jeder Popo hat nun mal ein anderes Sitzverhalten.
Ich will ja auch nicht die F6B-Sitzbank schlecht reden. Aber für meinen zarten Popo nun mal nicht geeignet.
Andere kommen damit halt besser klar als ich. Vielleicht hat das auch was mit dem Alter zu tun oder halt eine Kopfsache???

In diesem Sinne rinjeballert.... Nach meinen längeren Touren werde ich wohl noch einmal berichten.


Bin mal wieder unterwegs... In diesem Sinne r i n j e b a l l e r t...
#4  08.02.22, 14:25:08

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Bikeratze:
...Die Corbin ist ohne Sitzheizung...



@Manfred
Deshalb ist er ja so zufrieden!
lachen lachen lachen lachen

@Bikeratze
Schönes Teil. Viel Spaß damit.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#5  08.02.22, 15:46:54

manoku

(Mitglied mit Biete)



@ Christian

Jep… - da kann er froh sein, keine Sitzheizung zu haben… zwinkern freuen


@Bikeratze

Die ausgeformte Sitzschale trägt sicher ihr Übriges zum besseren Sitzkomfort bei… freuen


In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)

Meine Zweiradhistorie vor und nach 1974:
Bonanza-Rad / Puch M50 Jet / Suzuki GS 400 Black Suzi / Suzuki GS 550 E / Honda CB 900 Bol d’or / Honda CB 500 C / Honda CB 900 Bol d‘or / Honda GL 1100 Interstate / Suzuki 800 Volusia / BMW K1200 LT / Yamaha FZ6 Fazer / Honda Varadero XL 1000 V2 / Honda XL 1000 V2 Gespann / Yamaha FJR 1300 RP13 / Honda GL 1800 SC68 / Honda GL 1800 SC68 Gespann
#6  08.02.22, 15:53:23

erich6856



Ich habe meine hier extrem Aufpolstern lassen, keine Schmerzen nix mehr. Er bekommt auch Bänke zugesendet und bearbeitet sie.

https://msc-comfort.de/honda/

Er selber fährt auch Motorrad.
Ich kann ihn empfehlen


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#7  08.02.22, 16:00:56

manoku

(Mitglied mit Biete)



@erich6856

Die benannte Firma war die 3. Anlaufstelle beim Versuch die vorhandene Original-Sitzbank für mich langstreckentauglich zu machen - liegt aber nun auch schon ein paar Jahre zurück…

Wenn du zufrieden warst/bist, dann sei froh und schön für dich und deinen Allerwertesten. freuen Diesen Eindruck kann ich rückblickend leider nicht bestätigen… - viel Erzähl und Erzähl und was alles möglich ist und dass ich nach dem Umbau ohne Ende schmerzfrei fahren könne… - leider nichts davon hat sich am Ende bewahrheitet…

Um ehrlich zu sein, eine gewisse Verbesserung zu vorher war am Ende schon zu vernehmen, aber das versprochene Ohneendeschmerzfreifahrvergnügen hat sich nachhaltig nicht bestätigt.

Schon beim Umbau wurde man ungehalten und ungeduldig, da ich immer wieder nachbessern lies, da ich mit dem Ergebnis/Sitzgefühl nicht zufrieden war.

Am Ende wurde sogar noch der vorher abgesprochene Preis in Frage gestellt und erhöht. Kritik eher unerwünscht… - scheint aber in dieser Gilde usus zu sein… - könnte an dieser Stelle auch ausgiebig von der 1. und 2. Versuchsstelle erzählen… - erspare es mir und dem Hier.

Für mich viel Erzähl und Getrommel… - Ergebnis nicht zufriedenstellend… traurig

Nach all den Erfahrungen und viel mit Gel-Kissen unterm Hintern, habe ich dann eben entschieden auf Corbin umzusteigen und nun ist es so wie ich es mir, insbesondere wie es sich mein Hinterteil gewünscht und vorgestellt hat…



In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)

Meine Zweiradhistorie vor und nach 1974:
Bonanza-Rad / Puch M50 Jet / Suzuki GS 400 Black Suzi / Suzuki GS 550 E / Honda CB 900 Bol d’or / Honda CB 500 C / Honda CB 900 Bol d‘or / Honda GL 1100 Interstate / Suzuki 800 Volusia / BMW K1200 LT / Yamaha FZ6 Fazer / Honda Varadero XL 1000 V2 / Honda XL 1000 V2 Gespann / Yamaha FJR 1300 RP13 / Honda GL 1800 SC68 / Honda GL 1800 SC68 Gespann
#8  08.02.22, 16:54:49

Bikeratze

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:
Berichte doch bitte mal nach der N-Tour, ob sich der Eindruck bestätigt hat.
So nach 2 1/2 - 3 Stunden fange ich an rumzurutschen. Überlege auch, ob ich den Sitz verändere bzw austausche.


Hallo Rumpelheinz,

habe dich nicht vergessen. Am WE werde ich nach Erfurt fahren ca. 540km Landstrasse.
Das ist der erste längere Test und dann kann ich schon einmal den ersten
Eindruck gewinnen und berichten.
Kurzer Halt wird nur zum Tanken und Käff gemacht und es geht über den Harz. Somit auch Kurvenerfahrung
und Rutschfestigkeit.

In diesem Sinne rinjeballert.


Bin mal wieder unterwegs... In diesem Sinne r i n j e b a l l e r t...
#9  27.04.22, 13:42:01

Samenmann

(Mitglied mit Biete)



Hallo Bikeratze,
wenn du am WE in Erfurt bist, da findet am 1. Mai eine GROSSE Motoradausfahrt ( vom Domplatz aus ) statt. Wir waren vor 3 Jahren dabei , ca 1000 Biker.
Wenn das Wetter halbwegs mitspielt sind wir diesmal auch wieder dabei.


Günther der Samenmann
( der mit dem Zopf )
die linke zum Gruß

GL 1500 Gespann
Bj 92 -EZ 94 ( seit 2018 )
GL 1500 Perlweiß ( 2010 - 2018 )
GL 1200 LTD ( 2001 - 2010 )
Suzuki LS 650 ( 1999 - 2001 )




#10  27.04.22, 19:22:13

Bikeratze

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Danke,

Schön zu wissen. Zu welcher Zeit...


Bin mal wieder unterwegs... In diesem Sinne r i n j e b a l l e r t...
#11  27.04.22, 19:28:19

MadBlue

(Mitglied mit Biete)



Hatte die Corbin auch auf meiner F6B. Verarbeitung und Optik sind bombe.
Der Boppes für sich auch sau wohl darauf. Nur die Ergonomie war für mich überhaupt nichts. (zu tief...)
Hab sie hier im Forum weiterverkauft.

Habe letzten Endes eine SC68 Goldwing Bank so angepasst, dass sie auf die F6B passt. (also den Sozius umgearbeitet...) Damit sitzt man dann halt wie auf der großen Goldwing.


Flotte: 1979 Yamaha XT500 - 1981 BMW R45 - 1994 Honda NTV650 - 1997 Honda GL1500 SE - 2016 Moto Guzzi V9 Roamer - 2018 Yamaha SCR950
#12  27.04.22, 20:23:00

Rumpelheinz



"Hallo Rumpelheinz,

habe dich nicht vergessen...."


prima, bin gespannt.

Denke immer noch über Dein Angebot in der ebucht Kleinanzeigen nach. Aber Du bist einfach zu weit weg, und ohne Probesitzen ist mir ein Kauf für gut 400€ zu gewagt.



#13  28.04.22, 08:26:15

Bikeratze

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:
"Hallo Rumpelheinz,

habe dich nicht vergessen...."


prima, bin gespannt.

Denke immer noch über Dein Angebot in der ebucht Kleinanzeigen nach. Aber Du bist einfach zu weit weg, und ohne Probesitzen ist mir ein Kauf für gut 400€ zu gewagt.



Einfach auf Usedom oder Oderhaff Urlaub machen und vorbei kommen... freuen freuen


Bin mal wieder unterwegs... In diesem Sinne r i n j e b a l l e r t...
#14  28.04.22, 09:47:28

Bikeratze

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:
Hallo Rumpelheinz,

habe dich nicht vergessen. Am WE werde ich nach Erfurt fahren ca. 540km Landstrasse.
Das ist der erste längere Test und dann kann ich schon einmal den ersten
Eindruck gewinnen und berichten.
Kurzer Halt wird nur zum Tanken und Käff gemacht und es geht über den Harz. Somit auch Kurvenerfahrung
und Rutschfestigkeit.

In diesem Sinne rinjeballert.


Soo, nun habe ich meine neue Corbin testen können. Bin gleich mal am Freitag 4h durchgefahren.
Die Mulde ist optimal, rutschfest und gut für meinen Popo... In den Kurven und beim stärkeren
Bremsen hat man sehr guten Halt und auch dadurch das ich zusätzlich die Rückenlehne habe,
noch einmal zusätzlich eine bequeme Sitzmöglichkeit. Beine hoch auf den Fußrasten ist super bequem.
Also die Investition hat sich wirklich gelohnt. Man hält es lange auf dem Sitz aus, ohne das gleich
der PoPo darunter leidet. meine meinung zwinkern


Bin mal wieder unterwegs... In diesem Sinne r i n j e b a l l e r t...
#15  05.05.22, 12:39:19

Rumpelheinz



Danke für die Rückinfo.
Irgendwas werde ich mit meiner Sitzbank machen müssen. Vermutlich erstmal neu polstern lassen und testen. Sollte das nicht zufriedenstellend sein, müssen andere Alternativen her.

Beste Grüße


#16  06.05.22, 09:17:05

Bikeratze

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Soo,

nach meiner Norwegen-Tour kann ich nun genauer berichten über die Corbin.

Ich bin ca. 3300km in 10 Tagen gefahren. Unter anderem auch 800km zur Anreise
nach Hirtshals. Der Sitzkomfort mit der Corbin hat sich erheblich verbessert. Mit
den Fussrasten am Motorblock dann noch einmal viel besser. Somit habe ich zwei
Sitzpositionen während der Fahrt. Der PoPo wird dadurch noch mehr entlastet. Somit
sehr lange Sitzzeiten mit entspanntem Fahren.

Ich habe alles richtig gemacht und es ist wirklich ein sehr schönes Fahren. Der PoPo
hat es mir gedankt und ich liebe diese Sitzbank. Kein rutschen mehr auch nicht bei stärkerem Bremsen,
bessere Kurvenfahrten durch den Sitzkomfort und die Knie taten auch nicht weh. Obwohl ich
dies auch nicht vorher hatte.


Bin mal wieder unterwegs... In diesem Sinne r i n j e b a l l e r t...
#17  20.07.22, 11:58:56

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Bikeratze
Geht bei der Corbin die Sitzheizung?


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#18  20.07.22, 19:08:38

Bikeratze

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hey,

wenn ich eine verbaut hätte ...bestimmt... mir reicht, wenn wenn ich warme Eier habe.... zunge raus lachen


Bin mal wieder unterwegs... In diesem Sinne r i n j e b a l l e r t...
#19  20.07.22, 19:46:12

duke_edward



wenn wenn ich warme Eier habe.... abgelehnt

Schlecht für die Fortpflanzung, besser kühlen. Gibt es auch von Corbin ….

#20  21.07.22, 06:53:34
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Corbin Sitzbank
24 23536
08.02.22, 17:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von manoku
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sitzheizung pimpen SC47, SC68 & SC79
79 29057
16.05.22, 23:42:09
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Corbin Kofferdeckel
93 24029
15.11.20, 20:03:38
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zubehör Corbin-Sitzbank - Erfahrungsberichte
18 6331
14.10.18, 11:31:17
Gehe zum letzten Beitrag von erich6856
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ersatzteile Sitzbankbezug Aufpolsterung Alternativen - Sitzbank
27 15482
29.07.19, 10:49:03
Gehe zum letzten Beitrag von eisfutzi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0565 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder