[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Werner H1


Themenstarter

Moin, für den Fall das es jemandem interessiert:
Ich wollte mein "altes" TomTom Rider nicht am Lenker, sondern mittig auf meiner SC47 montiert haben. Die Lösung war ein selbstgebauer Y-förmiger Halter und ein neues Zündschloss-Cover. So kann ich nun alles was eine Ram-Mount-Kugel hat, darauf montieren - von Navi über Handyhalterung bis zu Action-Cams. Demnächst folgen Probefahrten damit.
Bei Interesse hier der YT-Videolink: https://youtu.be/cTsmenIJm1Q



Gniwdlog
#1  28.02.22, 17:35:18

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Hallo Werner H1

Tolle Arbeit, sieht super aus und erfüllt bestimmt total seinen Zweck.

Ich hatte seinerzeit auch diese Fragestellung und habe mich für etwas weiter unten entschieden, den normalen RamMount Halter gekauft und den Schriftzug (angeklebt) entfernt, dort zwei Löcher reingebohrt und mit kleinen Schrauben (mit Muttern) versehen. Hat prima gehalten, bis ...
Ja, bis mir jemand gesagt hat: Das soll man so besser nicht machen wenn ein Airbag an Bord ist. Also: Jetzt hängt das Navi auf der linken Lenkerseite, geht auch gut. Und der Airbag kann im Falle eines Falles seiner Funktion voll gerecht werden. alles wird gut

Klaus



#2  28.02.22, 18:50:32

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Werner hat keinen Luftsack.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#3  28.02.22, 19:37:39

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Hallo Christian, das habe ich gesehen, was willst du mir also sagen?
Klaus

#4  28.02.22, 23:01:39

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von huberbaua:
...Ja, bis mir jemand gesagt hat: Das soll man so besser nicht machen wenn ein Airbag an Bord ist...


Ich hatte gedacht, das du diese Aussage an Werner gerichtet hattest, das war wohl nicht so. Da habe ich dich wohl missverstanden.
Insofern kannst du meinen Thread ignorieren.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#5  01.03.22, 10:40:41

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Alles klar, danke.
Klaus

#6  01.03.22, 11:02:54

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Werner,

stell doch mal ein Foto von der Kugel samt Abdeckung Zündschloss ohne montiertes Navi ein, denn mich interessiert, wie du die Abdeckung passend zurechtgefeilt hast.



#7  01.03.22, 12:49:57

Werner H1


Themenstarter

Moin, klar mach ich. Habe heute übrigens meine erste Tour mit der Dicken gemacht. Aaaaaber - sie sprang nicht an, verdammte Sch.... hab ich gedacht.
Da fiel mir ein das das Cover ja verchromt ist und deswegen die Wegfahrsperre aktiv sein kann. Also den Chrom dort an den Rändern abgekratzt, wo es den Transmitterring berührt .....
Und ..... wrooooom.... alle 6 Zylinder haben ihr Arbeit aufgenommen.
Also - bei verchromten Zündschlosschromabdeckungen (was für ein Wort) und vorh. Wegfahrsperre den Chrom (wenn das man überhaupt Chrom ist) an den Rändern wegdremeln.
Dafür war die erste Tour heute rrrrrichtig geil......
Gruss Werner[IMG][/IMG]


Gniwdlog
#8  01.03.22, 17:47:41

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Werner

danke für die Bilder. Das hast du gut hingekriegt, tolle Idee. Ich hatte auch die Kugel am entfernten Hoda-Plättchen angebracht, da lässt zwar leichter mit dem Schlüssel hantieren, aber viele Wege führen nach Rom. Das Problem mit der Ringantenne am Zündschlosss für die WFS hatte ich auch lachen

#9  01.03.22, 18:05:41
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 608093
19.05.20, 18:49:39
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2018
59 260599
31.12.18, 17:16:24
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motor geht nicht aus
48 4798
09.10.23, 16:50:04
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Gehe zum ersten neuen Beitrag SC68 Was ist unter dem Emblem zwischen Zündschloss und Tanköffnung ?
15 4502
09.06.19, 08:44:30
Gehe zum letzten Beitrag von Wolle18
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1239 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder