[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Turtle

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hi Folks

wir hatten seither Shoei Neotec mit dem kabelgebundenen IMC-Headset (jetzt Baehr) und waren damit sehr zufrieden. Nun mußten neue Helme her und wir sind bei den Shoei Neotec 2 gelandet, auch weil er als Klapphelm ne Jethelm-Zulassung hat und mit offener Kinnlade gefahren werden darf.

Da das IMC-Headset auch in die Jahre gekommen ist, sind wir nun auf der Suche nach einem neuen kabelgebundenen Headset, das sowohl in den neuen Helm als auch zu unserer SC68 paßt.

Problem ist, dass der Shoei eigentlich für das neue, noble SENA Bt Headset vorbereitet ist und eine paßgenaue Einbaumöglichkeit bietet.

Das ist aber nicht meins und somit suche ich nach einen (oldschool) kabelgebundenen Headset - habt ihr ne Idee?

Hatte schon Kontakt zu

Starcom1 - hat ein Goldwing-Headset kabelgebunden, aber er lehnte ab -
Baehr (IMC) - Problem das Schwanenhalsmikro hat am Kabelausgangsende nen ca. 20mm großen "Fixierungsteller", der im Shoei nicht unterzubringen ist.
MCS III - scheint nur für Nolan-Helme auf Grund vorbereiteter Klipse und ähnlichen zu passen.

Habe noch ne Anfrage bei Softline laufen, aber noch keine Antwort.

Hm - fällt euch noch was ein?

Grüßle Turtle

#1  17.03.22, 10:51:45

Beitragssammler



Hallo,
hab jetzt zwar keinen weiteren Vorschlag, aber wollte mal fragen warum genau Bluetooth nicht Deins ist? Einmal eingerichtet, was auch nur Sekunden dauert, braucht man die Geräte doch nur einmal einschalten und sie verbinden sich von selbst. Ich hab das auch so gemacht und finde es absolut praktisch und unkompliziert. Kommunikation mit Beifahrer sowie Navi von externem Navi funktioniert auch einwandfrei. Könnte selbst Telefongespräch nebenbei annehmen. Brauche aber keine nervigen Stecker erst ein- bzw. vorm absteigen wieder ausstecken. Vielleicht doch noch mal überdenken?
Gruß Marco

#2  17.03.22, 18:27:33

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Mir ging das Gleiche durch den Kopf, aber da er mit BT nicht warm wird, auf Kabellösung steht, habe ich mir den Einwand verkniffen.

#3  18.03.22, 17:40:09

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Ich kann den Turtle schon verstehen. Honda verwendet leider bei der SC68 als auch bei der SC79 uralte Bluetooth Protokolle. Das führt oft zu Problemen mit neueren Handies. Dazu gibt es genügend Beiträge hier.
Bei der SC68 kann ich das ja auf Grund es Alters noch verstehen, bei der SC79 allerdings nicht.

Ob diese Probleme auch bei den Headsets auftreten, kann ich nicht sagen.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#4  18.03.22, 22:41:03

Turtle

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hi Folks

Habe mal den Keller durchsucht und noch ein paar ältere Headsetkomponenten von IMC gefunden.

Nach Modifikation der Schwanenhalsmikros habe ich die Sets verbaut. Die haben den ersten "Trockentedt" bestanden.

Werd schauen, demnächst noch nen Fahrtest zu machen.

Sobald ich von Softline noch ne Antwort habe, kann ich noch mal Nachbericht.

Grüßle und schönes WE

Turtle

PS.: macht euch wegen meiner persönlichen BT-Ablehnung keinen Kopf - hatte Marco schon ne PN geschickt. Wir sind Viel- und Langstreckenfahrer (3 - 4 Wochen zu zweit auf einer SC68 / 15 - 20 T Jahreskilometer) und wollen da nicht noch zusätzliche Ladegeräte mitschleppen bzw. die ganze Zeit ne Batterie am bzw. im Helm haben.


#5  19.03.22, 20:11:15

Turtle

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hi Folks

sodele - Softline, Berlin , hat sich gemeldet und bietet ein Headset mit Schwanenhalsmikro zum vernünftigen Einbau.

Werde ich dann mal testen, wen meine jetzige Restekonstruktion in die Knie geht.

Grüßle

Turtle

#6  24.03.22, 14:52:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121199
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einschaltreihenfolge Headset - Android Auto
31 13975
25.03.22, 12:15:10
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neuer Helm
30 8263
11.06.23, 09:40:53
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 234897
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Intercom?
42 5113
Gestern, 16:54:52
Gehe zum letzten Beitrag von Stonie
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0511 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder