[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

blackbike22


Themenstarter

So habe heute meine neue GW Tour DCT mit Remus Klappenauspuff abgeholt. Der Sound in den 4 Stufen, top top……..sehr dumpf und tief, hört etwas wie ein V8 Bigblock an. Da diese Anlage Euro 5 kompatible ist, ist sie auch nicht zu laut, sondern einfach nur tief und dumpf brummernd……..mit dem DCT in vorwiegend niedrigen Drehzahlen……ein Gedicht…….auf einmal lebt die Goldwing angemessen……..absolute Kaufempfehlung!

#1  08.04.22, 17:21:29

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Darf man die Klappen im öffentlichen Straßenverkehr öffnen?


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#2  08.04.22, 18:21:54

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Jo Bernd

Mich würde die Optik und der Sound auch interessieren!
Gibbet die Dinger auch in schwarz?

Stell doch bitte, wenn irgend möglich, mal ein Video ein!

Tante "Edith" sagt:

Hab mal den Gockel bemüht:




Hochwertiges Edelstahl
Leistungs- und Drehmomentsteigerung
Sportlich, sonorer Klang
Gewichtsoptimierung
EG Genehmigung



Wenn es sich auch richtig gut anhört, den Preis ist es, denke ich, nicht wert!

Und wenn da steht: Leistungs - und Drehmomentsteigerung ...

Es fehlen doch die Daten!!!


Geflügelte Grüße, Dirk
#3  08.04.22, 19:26:31

blackbike22


Themenstarter

Die Anlage hat eine EG ABE, ich werde sie auch eintragen lassen. Die schliesst automatisch in den vorgeschriebenen Drehzahlbereichen die Klappen, ist also nach heutigen Vorschriften zu 100% tüffig.

Die Töpfe gibt es nur in Edelstahl, aber da die in die originale eckige Auspuffaussenverkleidung eingebaut werden, sieht man von aussen nur die originale Auspuffanlage, die dann entweder schwarz oder chrom ist.

Leistungssteigerung etc. interessieren mich nicht, ist wenn überhaupt auch nur marginal. Welchen Preis was wert ist, muss sowie so jeder für sich entscheiden, für mich war er das auf jeden Fall…….den die GW ist nun keine Nähmaschine mehr.

#4  09.04.22, 08:51:27

Beitragssammler



Ich habe mir statt einer Remus Anlage zusätzlich eine Valkyrie GL 1800 geholt. Da brauchst Du keine Klappenanlage mehr, die klingt so wie ein 6 Zylinder klingen muß - ohne Radau.

#5  09.04.22, 10:17:51

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@bumblebee
lachen gut_gemacht


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#6  09.04.22, 12:03:10

Stefan B.



Zitat von blackbike22:
..absolute Kaufempfehlung!

Das kann ich nur unterstreichen! zwinkern

Diese Anlage ist jeden Cent wert, - und ich würde sie mir immer wieder kaufen... lachen lachen lachen
Ach übrigens: Herzlichen Glückwunsch Bernd, zum neuen Motorrad prost





Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#7  09.04.22, 15:42:49

blackbike22


Themenstarter

Danke Stefan alles wird gut

#8  09.04.22, 17:26:56

Humphrey



Zitat:
Die Anlage hat eine EG ABE, ich werde sie auch eintragen lassen. Die schliesst automatisch in den vorgeschriebenen Drehzahlbereichen die Klappen, ist also nach heutigen Vorschriften zu 100% tüffig.


Hi Bernd,
ich hab die Anlage auch verbaut und finde sie einfach nur geil.

Das mit dem Eintragen wird nicht klappen. Lt. Zulassungsstelle (Bensheim) werden keine Klappenanlagen mehr eingetragen. Ist aber auch nicht notwendig. Sie hat eine E Nummer und somit zulässig. Du musst die Bescheinigung nur immer dabei haben.

Bist du sicher mit dem Schließen der Klappen bei bestimmten Drehzahlen?

Bei mir schließt bei keiner Drehzahl die Klappe. Ich kann nur über den Schalter die Stellung der Klappen einstellen und den Modus den ich gewählt habe bleibt. Z.B offen bleibt immer offen, usw .
Beim Ausschalten des Mopeds geht die Klappe zwar zu, aber nach dem Start ist sie sofort wieder offen. Bedeutet halt das ich in einer Kontrolle die Anlage ausschalten muss. Aber das nehme ich für den Sound gerne in Kauf.

Gruß Burkhard


Schön wenn man Menschen findet, deren Kopf den selben Innenarchitekten hatte.
#9  18.04.22, 10:21:50

Seppel55



Zitat:
Bedeutet halt das ich in einer Kontrolle die Anlage ausschalten muss.

Wozu, wenn die Anlage eine E Nummer und Betriebserlaubnis hat. Ist doch in jedem Betriebszustand legal, oder?

"Loud pipes save lives" sagt der Harley Fahrer zwinkern
"Licht ist Leben" ist der Goldwinger Spruch freuen

#10  18.04.22, 11:01:36

Boxerdoc



Normalerweise sollte die Anlage in allen Betriebszuständen TÜV-Konform sein....
Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Da ich für solche Spielereien sehr zugänglich bin, aber keine Probleme mit dem TÜV
oder der Grünen/Blauen Fraktion haben möchte, ....schade.


Bleibt sauber und gesund
Gruß Matthias
#11  18.04.22, 13:05:11

blackbike22


Themenstarter

Bei uns im Norden werden die noch eingetragen, ist auch besser so, weil dann auf jeden Fall Bestandsschutz. E Nr auf dem Papier ist ja gut, was aber wenn der blauweisse diese auf dem Topf abgleichen will………ist ja komplett verkleidet.

#12  18.04.22, 15:24:11

Humphrey



Zitat:
Wozu, wenn die Anlage eine E Nummer und Betriebserlaubnis hat. Ist doch in jedem Betriebszustand legal, oder?


Nope.

Um die E-Zertifitierung zu erhalten muss die Anlage in bestimmten Bereichen leise sein. Über Sinn und Zweck dieser Maßnahme lässt sich streiten. ( Für mich absolut sinnfrei)

Bei meiner Harley ist das "offiziell" so wie Bernd beschreibt. Bei 50-65 km/h und im Stand zu.
Dieser offizielle Zustand lässt sich aber sehr leicht umgehen. ( Werkstattmodus)
Ein Schelm wer böses denkt. freuen

Warum auch immer ist das bei meiner GW nicht so. Da ist es wie ich schon beschrieben habe. Und das ist gut so.

Zitat:
Bei uns im Norden werden die noch eingetragen, ist auch besser so, weil dann auf jeden Fall Bestandsschutz.


Bestandsschutz besteht auch so. Du musst nur an Hand der Quittung belegen können wann die Anlage verbaut wurde.

Gruß


Schön wenn man Menschen findet, deren Kopf den selben Innenarchitekten hatte.
#13  19.04.22, 08:20:42

Harry-Berlin



Hallo,
finde die Remus Anlage auch Super.
Zu der Frage ob EG Genehmigung mitgeführt werden muss so steht dies klar in dieser drin und das bedeutet kurz "JA".

Ob man mit offener Klappe fahren darf dazu ein klares "JA", ist schließlich gemehmigt.
Dazu steht wie folgt in FAQ bei Remus:

Was ist eigentlich das REMUS ASC und wie funktioniert es?

Die von REMUS entwickelte Automatic Sound Control – kurz ASC – genannt ist ein CAN-Bus gesteuertes Klappensystem mit einer im Endschalldämpfer sitzenden Klappe. Das Steuergerät verarbeitet die CAN-Bus Signale und gibt sie über den Aktuator an die Auspuffklappe weiter. Dadurch ergibt sich in Abhängigkeit sämtlicher Motorparameter und Fahrzustände eine exakte Ansteuerung der Klappe zur Optimierung des Sounds unter Berücksichtigung sämtlicher gesetzlichen Richtlinien.

Zusätzlich besteht über einen am Lenker montierten Taster die Möglichkeit, aktiv in das Soundmanagement einzugreifen. Die komplexe Elektronik stellt aber in jedem Fall sicher, dass in Abhängigkeit von Drehzahl, Geschwindigkeit und gewähltem Gang die Geräuschwerte entsprechend der EG Genehmigung eingehalten werden.




#14  21.10.22, 18:53:20

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Wenn Remus das über sein eigenes Produkt schreibt, muss das ja stimmen lachen .

#15  21.10.22, 19:34:58

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)




lachen lachen lachen


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#16  21.10.22, 21:46:42

Harry-Berlin



Nochmal als Zusatz.
Habe auf Bildern von der Anlage gesehen das ein e24 mit Nummer auf dem Topf vorhanden ist.

#17  22.10.22, 18:42:02

blackbike22


Themenstarter

Harry, das nützt leider manchmal nur nichts, da die Töpfe komplett mit der originalen Blechen verkleidet sind. Es gibt Gegenden wie z.B. in der Eifel, da wollen die Blauweissen die Nr. am Topf sehen, und die im Liegen abbauen, ist echte Fummelarbeit.

#18  23.10.22, 07:27:45

ADV67



Der Preis für die Anlage ohne Anbau ist 2700€, sehe ich das richtig?
Nur für einen etwas besseren Sound? verwirrt


Grüße aus Luxemburg --- Aktueller Stall: - Honda 2021 GW DCT - BMW R1250GS - KTM690R Enduro - Honda XR350R '83 - R100GS '90
#19  24.10.22, 19:52:37

blackbike22


Themenstarter

Ja so um die 3K incl. Einbau, lohnt sich aber.

#20  24.10.22, 21:04:41
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Verkauf GL 1800 Bagger SC79
8 871
10.05.23, 13:34:39
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Modelle 2022
63 7316
29.06.22, 18:34:12
Gehe zum letzten Beitrag von Oelhahn
Gehe zum ersten neuen Beitrag Dr Jekill and mr Hyde Auspuff
31 7378
06.02.21, 11:11:20
Gehe zum letzten Beitrag von Stefan B.
Gehe zum ersten neuen Beitrag SC79 Topcase wechseln
19 1510
03.08.23, 17:27:31
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Echtes neues Update zur 2018
66 10329
22.01.22, 12:46:00
Gehe zum letzten Beitrag von tbone
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0367 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder