[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Komm Chris, du willst doch überhaupt nicht 180 oder schneller fahren ???? .

#21  22.04.22, 19:37:21

Boxerdoc



Die 1800er ist nicht elektronisch abgeregel!!!
Angeben ist eine Höchstgeschwindigkeit von 180km/h.
Das ist ein mindestwert!!!
Ich bin mir auch im Klaren darüber, das manchem es nicht gefällt, das dieser im Vergleich zu meiner,
eine Gurge fährt. Dann wird halt nur spödisch, ohne Beweise, dahergezogen.
Ich bin mittlerweilen Müde mich gegen Besserwisser und Dummschreiber zu wehren.
Falls der Forumsbetreiber hier mitliest, kann er mir ja eine Genehmigung geben um
diverse Unterlagen zu veröffentlichen. Vielleicht sind dann einige Besserwisser ruhiggestellt.






Bleibt sauber und gesund
Gruß Matthias
#22  23.04.22, 10:26:56

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Boxerdoc:
Ich bin mir auch im Klaren darüber, das manchem es nicht gefällt, das dieser im Vergleich zu meiner, eine Gurge fährt. Dann wird halt nur spödisch, ohne Beweise, dahergezogenn
Das mit dem Gurke fahren und spöttisch herziehen ohne Beweise ist schon etwas überzogen, so bissig, wie Du jetzt austeilst, ist nicht diskutiert worden, sondern stets sachlich. Und die Beweise für die abgeregelte Geschwindigkeit finden sich auf der Webseite des Herstellers sowie in vielen Testberichten diverser Motorradfachzeitschriften. Wenn man dies beharrlich ignoriert, wird es schwer, vernünftig zu diskutieren.
Zitat von Boxerdoc:
Ich bin mittlerweilen Müde mich gegen Besserwisser und Dummschreiber zu wehren.
Da du die Kameraden hier unisono als Dummschreiber und Besserwisser betitelst, macht es wohl keinen Sinn mehr, diese Diskussion auf sachlicher Ebene fortzuführen. Für mich fährst du halt einen Exoten, der (ohne schlüssige Beweisführung) völlig anders ist, als alle anderen SC79-Fahrzeuge der User hier.

#23  23.04.22, 14:28:31

tbone



@Olli

wat solls - einer hat halt immer den längsten ... und die grössten ... zwinkern

Am besten einfach wieder auf die Frage des TO zurück kommen und diesem helfen - soweit wir das können, oder?


#24  23.04.22, 15:23:49

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Das wurde ja bereits in #6 durch Ralf und in #9 durch mich getan. Der Rest entstand ja erst durch das einzige werksseitig ominös potente SC79-Modell lachen .

#25  23.04.22, 15:28:10

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Können wir nochmal zum Punkt kommen?
Nein, ich will nicht schneller als 180 fahren - noch nicht mal die.

Mich interessiert die "Reibungsoptimierung" von Motor und Getriebe. Sowas ist auch für einen Kurvenparker wie mich interessant. Ich fahre meine Touren ja nicht umsonst zusammen mit "Schleicher" lachen


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#26  23.04.22, 19:16:14

Boxerdoc



Nach Absprache mit Karl-Heinz, darf ich einen Bericht veröffentlichen von einer Motorradzeitschrift die das Produkt Cerasafe-Bike getestet hat.
Cerasafe-Bike und CS-1 ist 100% identisch bis auf das weglassen von Farbstoffen.
Vielleicht bin ich mit dem schreibstill etwas über den Rand des erträglichen drüber hinausgeschossen.
Sorry.
http://brisk.i24.cc/media/pdf/da/89/f3/keramik1.pdf

Hier noch ein Diagramm wo zwei technische Änderungen zur Leistungssteigerung und auch zu mehr Endgeschwindigkeit verholfen haben.

https://brisk.de/media/image/92/0e/7e/kawa-z100005.jpg

https://brisk.de/media/image/24/39/bb/Brisk-Cerasafe-SebringxACLa1wOE8oGt.jpg

In Zusammenarbeit mit der technischen Hochschule Graz haben wir den Nachweis gebracht, das man mit besserer Zündkerzentechnik mehr an Leistung und Drehmoment herausholen kann.

Aber, egal, wieviele Beweise ich hier antreten darf, es wir immer die Zweifler geben die an den Tatsachen etwas zu rütteln haben.






Bleibt sauber und gesund
Gruß Matthias
#27  23.04.22, 21:31:36

Joe

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ich frage mich nur immer, warum ein Hersteller mit vielen Ingenieuren nicht auf so etwas kommt - zumal ja heutzutage um jede Verbesserung (Verbrauch, Abgaswerte u.s.w) gerungen wird....

#28  23.04.22, 21:52:22

Boxerdoc



Ganz einfach...man ist als Hersteller nicht gelistet.
Wenn Du die Verträge ( die ich in der Industrie habe ) kennen würdest, dann überlegst Du es Dir
zweimal ob Du diesen Verträgen zustimmen kannst.
Kostendruck nennt man auch das ganze.
Warum mehr ausgeben, wenn man der gesetzlichen Forterungen auch einfach aller Vorgaben erfüllen kann???




Bleibt sauber und gesund
Gruß Matthias
#29  24.04.22, 15:01:59

Alex S.



Ich will das Mittelchen ja nicht schlecht reden, aber wenn das so toll ist wieso kennt das dann keine Sau. Der Beitrag ist von 2004 da müsste das doch bald jeder benutzten wenn das so gut ist.
Schon irgenwie seltsam gruebel

#30  24.04.22, 18:23:37

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Fachliche Kompetenz würde ich Matthias nie absprechen, er hat in BMW-Kreisen einen sehr guten Ruf als Boxerprofi. Auch meine ehemalige BMW R1100RT wurde vom Mainzer Vorbesitzer bei ihm gewartet, er hatte ihr auch das berüchtigte Konstantfahrruckeln ausgetrieben, BMW-Werkstätten waren damit völlig überfordert, der Boxerdoc konnte das. Aus nah und fern reisten Leute dorthin, um ein nicht mehr bockiges BMW-Moped fahren zu können.

Aber dass seine SC79 locker nach Tacho die von ihm genannten Geschwindigkeiten erreichte, alles mit Werks-ECU, bleibt für mich als geübter Schrauber mit einem gewissen Maß an technischem Verständnis ein Mysterium. Da können durchaus mit seinem angewandten Mittel Reibungsverluste optimiert worden sein, aber die ECU misst Geschwindigkeit, nicht die Reibungswiderstände und macht über 180 km/h dicht. Das heißt, die ECU lässt stets das volle Drehmoment zu, bis knapp unterhalb der programmierten V/Max. Dann regelt die ECU (in der Regel) abrupt die Benzinzufuhr herunter und drosselt so die weitere Leistungsentfaltung.

Ein sehr rätselhaftes Ding ist seine ECU, zumal seine SC79 die Einzige ist, bei der dieses Phänomen des unbegrenzten Topspeeds möglich ist mit Augen rollen .

#31  24.04.22, 23:34:11

Joe

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Dazu kommt, dass die SC79 auch ohne Reiboptimierung durchaus schneller als 180 Km/h fahren könnte... mit Augen rollen

#32  25.04.22, 08:56:53

Boxerdoc



Habe heute mein Trike wiederbekommen.
Alle Garantiearbeiten wurden erledigt.
Bin nach dem Essen gleich auf die BAB um noch einmal zu testen wo
die Nadel hängen bleibt.
Leider war soviel betrieb auf der BAB das ich max.nur 180km/h drauf
bekam. Dafür aber die Gelbe Motorlampe.
Ich krieg so langsam die Krise...
Also morgen, heute geht nicht mehr da ich zur Dialyse muss.
Es gibt Tage, da kann man nur ...


Bleibt sauber und gesund
Gruß Matthias
#33  25.04.22, 14:01:04

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Der MKL musste eine Nacht Zeit geben, dann ist sie meist wieder aus, erstmal ruhig bleiben. Eine kurzfristige Mini-Unterspannung beim manchem Startvorgang reicht für das Steuergerät, um zu meckern. Nach einer längeren Fahrt und dann Motor off/on oder einer Nacht ist sie wieder aus. Es sei denn, es ist doch was Ernsteres, aber da schau morgen, was Sache ist. Ich hatte das auch mehrfach, beim ersten Mal sofort zum HH gedüst, ausgelesen, nix hinterlegt, resettet und ab in den Urlaub. Da trat das dann noch einige Male auf, ging aber von allein wieder aus.

#34  25.04.22, 14:07:47

Boxerdoc



Danke Olli für diese Info.
Werde morgen noch einmal neu Starten und dann sehen was passiert.
Was ist MKL?
Bin im Hondaleben noch nicht so weit...



Bleibt sauber und gesund
Gruß Matthias
#35  25.04.22, 17:47:03

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



MKL = Motorkontrolleuchte, also das Ding, was Dir Sorgen bereitet, bei Honda PGM-FI. Wenn Du eine andere Leuchte meinst, gilt alles vorher von mir Geschriebene nicht.




#36  25.04.22, 18:18:53

tbone



das ist jetzt schon ein wenig ab vom thema, oder?

#37  25.04.22, 18:34:51

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Entschuldige, dass ich auf eine Frage in diesem Thread geantwortet habe mit Augen rollen

#38  25.04.22, 18:37:27

tbone



@Olli

mach doch bitte nicht auf beleidigte Leberwurst - sowas in der Art gab es in diesem Thread schon mal, oder? (nein, nicht von dir :-) )

geht es in diesem Thread um GWs die 215 laufen, um eine Motorkontrolleuchte - oder darum was der TO angefragt hat?




#39  25.04.22, 19:04:12

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@tbone

Diese Frage zur MKL entstand doch erst beim Beweisführungsversuch zur V/Max seitens Matthias und wurde daher direkt beantwortet. Wenn wir auf Kochtöpfe oder E-Autos abgewichen wären, ok, aber das fand ich jetzt nicht so weit aus der Sichel, als dass man dazu einen neuen Thread hätte eröffnen sollen. Nun ist der Drops gelutscht, warten wir ab, was er morgen berichtet. Er wird vermutlcih auch hier zur MKL eine kurze Rückmeldung geben, das könnte man aushalten zwinkern .

Nun iss aber auch wieder alles wird gut

#40  25.04.22, 19:21:35
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0376 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder