[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hatte heute eine meiner ersten ausfahrten für heute - dann plötzlich i für zeichen Key + Batterie low. siehe anhang. hoffe der wird mitübermittelt.

Ging dann noch mit der Tour - aber daheim wollte ich Ersatzkey nutzen.

ABER: gleiches - somit wohl bei beiden die Batterie low . Soweit funktioniert aber noch beide. also licht an - schalt auch immer ab (1x blinken) damit ich batterie spare oder so.

Frage nun: Schaltet sich das Info schild erst später aus - oder sind wirklich beide low??? kann das sein? sind wohl ähnlich alt - wobei genutzt hab ich nur einen key... das verwundert mich halt.
oder muss ich in die werkstatt damit das i zeichen verschwindet...

hat wer erfahrung damit? kauf natürlich gleich 3 - die eine in die reservefach ecke - die alle empfehlen..

DANKE lg tom

#1  24.04.22, 18:07:25

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Das kann durchaus sein.
Möglicherweise war der Ersatzschlüssel nicht ausgeschaltet?
Ich würde auf jeden Fall beide Batterien tauschen und drauf achten,
das der ungenutzte Schlüssel ausgeschaltet ist.
Zum Batteriewechsel gibt's ein Video vom Andreas (Garry Oldwing).


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#2  24.04.22, 19:27:35

Joe

(Mitglied mit Biete)



Dieses Symbol blinkt bei mir ebenfalls schon recht lange bei beiden Schlüsseln - habe bis jetzt aber nicht so viel darauf gegeben - zumal bisher immer noch alles funktioniert.
Zur Not habe ich mir auch eine Ersatzbatterie deponiert, also warte ich einfach mal ab, wie lange es so noch klappt...

#3  25.04.22, 08:44:43

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Alle zwei Jahre zwei CR2032 rein und ferddich - kostet ja fast nix und alles funktioniert prima.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#4  25.04.22, 09:15:33

ralf.heuer



Spätestens 1-2 Wochen nach der Warnleuchte würde ich die Batterie tauschen, denn es kann sein, dass sie sich mal zur Unzeit verabschiedet, wenn man es eilig hat oder vielleicht im strömenden Regen gerade nicht an Schlüsseln rumfriemeln will.

Bei meiner 2019 sind allerdings die Batterien offenbar noch frisch.

Gruß Ralf




SC 79, RT 1100 Gespann und nach 14 Jahren Pan European neu auf der Goldwing.
#5  25.04.22, 09:20:52

Chrischiii



Wenn es nicht die Batteriespannung ist, vielleicht auch hier nachlesen:

Vom Rechtsträger zum Linksträger oder Smart Key verliert den Kontakt


Gruss aus dem Weserbergland
Christian
#6  25.04.22, 14:24:11

Beitragssammler


Themenstarter

ich hab mir mal neue besorgt und warte auf lieferung - dann mal schaun - reserve gleich dazu :-) hoffe nur die fehlermeldung geht dann weg - stört mich irgendwie - wenn man glaubt "irgendwas" passt nicht....

aber danke mal für die antworten gg

glg tom

#7  29.04.22, 16:30:10

ralf.heuer



Übrigens haben im Test die teureren Varta 2032 mit mangelhaft abgeschnitten. Die günstigeren Energizer hingegen mit sehr gut. Das deck sicht mit meinen Erfahrungen bei Hörmann-Garagentorsendern: die Varta halten ein gutes Jahr, die Energizer auch bei kaltem Wetter viel länger.

Gruß Ralf


SC 79, RT 1100 Gespann und nach 14 Jahren Pan European neu auf der Goldwing.
#8  30.04.22, 20:26:21

Beitragssammler


Themenstarter

mit neuen nun gut - hab mir duracell gekauft - und schalt nun immer ab, hatte mir honda auch empfohlen - und wenn ich zum bike gehe ein - dh einmal blinken off, 3x wieder on ....so spart man - das safety package auch montiert seitlich. damit ja nix sein kann ^^.



#9  13.06.22, 08:35:21

mefa



Moin,

ich musste die Batterie letze Woche auch tauschen.
Ist aber wesentlich einfacher als bei meiner alten K1600, da sieht der Schlüssel schon arg ramponiert aus.


Gruss aus dem Norden
#10  13.06.22, 11:59:04

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Ich habe im Schlüssel vom Audi ebenfalls die CR2032 drin. Hatte neulich noch gezögert, ob ich bei IKEA wirklich zuschlagen soll, denn 8 Batterien werde ich bei MHD 2024 sicherlich nicht verbrauchen. Andererseits sind 3,99 € für 8 Batterien schon ein Schnäppchen. Da kann man getrost verschmerzen, wenn mal ein oder zwei nicht mehr frisch sind am Ende. Da ich jetzt lese, dass in der Wing die gleichen Batterien sind (hatte mich noch nicht drum gekümmert), war das sicher ein guter Kauf.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#11  14.06.22, 11:15:20
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0392 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder