[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

TiKa76

Servus Helmut.
Du hast natürlich Recht - das Gutachten hat sicherlich einiges an Geld gekostet.
Das mit der Übernachtung wusste ich nicht - ist natürlich ein Argument !
Mal abgesehen vom Preis - wie bist du mit dem Umbau zufrieden ?
Hat sich die Sitzposition dahingehend verändert, dass man nun aufrechter sitzt ?
Mir ist der Lenker zu weit vorne und dementsprechend in gestreckter Sitzposition was mir Rückenprobleme bereitet.
Grüße Timo

#41  10.07.24, 08:38:31

TiKa76

@ Stefan.

Das klingt schon sehr gut mit der Probefahrt - auch das mit der Übernachtung *gratis*
Mir ist es wichtig dass man ordentlich sitzt - momentan bin ich nicht so zufrieden traurig
Viel zu sportlich für einen Tourer !

Grüße Timo

#42  10.07.24, 08:45:54

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Wie ich Dir bereits per Mail schrieb:
Der Lenker wird nicht deutlich höher, kann er auch nicht. Es ergibt sich nur etwa 1cm Höhenunterschied. Was ausschlaggebend ist ist, dass der Lenker etwas mehr nach hinten gekröpft und näher an den Fahrer ran kommt. Das sind dadurch, dass der Lenker ziemlich breit ist, gut und gerne 10cm. Ich kann mich ganz entspannt an die Fahrerrückenlehne anlehnen, ohne meine Arme sonderlich ausstrecken zu müssen. Die Arme sind dabei locker angewinkelt.
Die zwei Vergleichsbilder im Onlineshop sind nicht übertrieben. So ist es tatsächlich.

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#43  10.07.24, 17:22:25

TiKa76

@ Rainer

Die Höhe ist auch ok - nur der Lenker ist zu weit weg und meine Arme fast durchgestreckt.
Werde den Umbau machen "müssen" um bequem sitzen und fahren zu können.

Grüße Timo

#44  10.07.24, 17:38:59

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Ich fahre seit 1985 GoldWing. Für mich war die Sitzposition überhaupt nich GW-typisch auf der SC79. Für mich ist der Umbau unerlässlich. Ich habe sogar empfunden, dass die Wing dadurch deutlich handlicher wird.

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#45  10.07.24, 17:43:34

TiKa76

@ Rainer

Ich bin viele Jahre Harley mit Ape gefahren.
Die Lenkerposition war sehr bequem.
Deshalb bin ich momentan mit der SC79 Lenkerposition unzufrieden.
Aber man kann ja was machen zwinkern

Grüße Timo

#46  10.07.24, 18:16:58

Moench

(Mitglied mit Biete)

#43 - das Gute ist, es gibt zwischenzeitlich auch eine Ausführung mit fast dem gleichen Maß nach vorne versetzt gegenüber der Serie. Das würde ich bevorzugen allerdings weiß ich nicht welchen Einfluß es auf den Windschutz des Sozius hat.

Gruß Günter
Mitgl.:3044
https://herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/gesund-bleiben/schlaganfall
#47  04.08.24, 22:57:34

TiKa76

Welche Ausführung soll das des sein ?

#48  05.08.24, 07:30:50

Heinrich Lanz

@ Moench:

ich glaube, dann ist das Teil falsch herum eingebaut... ?

geschockt

...oder poste hier bitte mal einen Link zu Deiner Erkenntnis, damit wir auch verstehen, was Du meinst?

Gruß
Heinrich

#49  05.08.24, 08:50:54

Moench

(Mitglied mit Biete)

Andreas erzählte es mir beim Erlensee-Treffen. Nähere Informationen werden sicher kommen. Eine gelungene Sache wie ich finde - keine "falsche Montage". Vielleicht wichtig als Information bei der Bestellung eines Wilbers Fahrwerkes. Schaun wir mal.

Gruß Günter
#50  05.08.24, 13:07:07

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Davon höre ich auch zum ersten Mal. Ich weiß nur, dass man den Lenker bei manchen Lenkererhöhungen in zwei Postionen anbringen kann. In der Position TOUR oder in SPORT. In SPORT sitzt der Lenker in etwa in der Originalposition und in TOUR in der Komfort-Position. Vielleicht hast Du da etwas falsch verstanden.
Aber vielleicht bringt ja Andreas (Gary Oldwing?) da Klarheit hier rein.

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#51  05.08.24, 14:39:39

Moench

(Mitglied mit Biete)

Sei mir nicht bös für den Hinweis Rainer aber wenn man etwas zum ersten Mal hört ist das eine Neuigkeit. Davon gibt es viel mehr als man gemeinhin denkt.

Manchmal klingt das wie: "Kann doch garnicht sein."

In der Sache werden wir sehen was die Zukunft erhellt. Spannende Zeiten.

@ Lanz: Von falsch herum einbauen kann wirklich nicht die Rede sein, dann wäre es ja zum Rückwärts fahren.

Gruß Günter
#52  05.08.24, 15:50:49

TiKa76

Was für dich eine Neuigkeit ist wird für einige hier schon kalter Kaffee sein ...
Ich habe das Netz nach Lenkerversätzen durchforstet - selbst HeliBars hat in der 2.0 Variante nur noch die Komfort"befestigung".
Ansonsten bekommt man nur noch von HeliBars den kompletten Lenker - der ist jedoch auch ohne TÜV.

#53  05.08.24, 19:55:36

Moench

(Mitglied mit Biete)

#53 "kalter Kaffee".

Digestif vor dem Aperitif Hauptgang weg lassen und dann noch der Gedanke an "kalter Kaffe" - im Forum. Wirklich nicht gut für die Gesundheit.

Die Einschätzung der Lebenserwartung (die resultierende Ungeduld) ist natürlich eine persönliche. Ich hab da etwas Geduld. Es muß nicht alles in den nächsten Minuten passieren.

Nicht nur im Gespräch beim Edersee Treffen sondern auch im Video 148 wird es angekündigt. Die nicht falsch herum montierte Lenkerhalterung für Motorradfahrer welche "den Blick gerne ca. 10 cm näher am Ziel haben".

Keine Sorge, als Erster am Ziel ankommen tut immer noch der, der am schnellsten absteigt. Wie bei der Barrenübung, sicher in den Stand abspringen - aus der Position "GRA in Betrieb".

Gruß Günter
#54  05.08.24, 20:23:17

Heinrich Lanz

Zitat von Moench:
@ Lanz: Von falsch herum einbauen kann wirklich nicht...

Werter Herr Günter Moench!

Ich bin Motorradfahrer, wir sind Motorradfahrer - und daher ist es mir auch genehm, mit meinem Vornamen benannt zu werden.

Es grüßt ergeben

der Heinrich zwinkern

#55  05.08.24, 20:30:47

Moench

(Mitglied mit Biete)

Naja, nach @Moench, warum nicht. Ich melde mich immer mit Namen, nicht nur bei Motorradfahrern*innen sondern auch bei Behörden.

Guten Abend "der Heinrich".

Es ist auch mir eine Ehre.

In meiner Unterschrift hab ich den Artikel weggelassen, ich hoffe es ist in Ordnung.

Es gab den Aufruf zur Verkürzung der Unterschrift.

Bezog sich wohl auf die Auflistung der weltweit produzierten Modelle von Motorrädern - die ein jeder so hatte. Im Alphabet die letzte ist wohl die Zündapp. So gesehen hab ich "von hinten" angefangen - 1968.

Nach dem Erlebnis Rothenbuch "ärgere" ich mich ein wenig mir den Waldgasthof-Bad-Einsiedel in Seiffen nicht rechtzeitig angesehen zu haben.

Wenn dort ein Zimmer frei würde bitte um Mitteilung. Ich werde dort anfragen.

Aber vielleicht ist es tatsächlich besser sich die Fahrten dort mit dem bis dahin verbauten Wilbers "anzutun".

Gruß Günter
#56  05.08.24, 21:50:06

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Lieber Günter,
Du kommst ganz schön großspurig hier rüber. Denke mal ein wenig über Deine Ausdrucksweise nach. Hier sind viele, die schon sehr lange in der Szene sind und sehr viel Erfahrung haben. Da muss man nicht alles mit schlauen Sprüchen abtun.
Ich habe nicht gesagt, dass es das nicht gibt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich davon das erste Mal höre. Gerne schaue ich mir das Video 148 an. Um mir meine Frage selbst zu beantworten, da Du ja von Video #148 sprichst: Ja, es geht offenbar um Andreas aka Gary Oldwing.
Und tatsächlich habe ich wieder etwas Neues gelernt, denn Andreas verweist am Ende des Videos, dass ich zwar bereits kannte, gesehen habe, aber den Hinweis offenbar verdrängt hatte, darauf, dass es offenbar demnächst auch einen gegenteiligen Umbau auf eine "GS-ähnliche" Lenkerposition geben soll.
Wer's braucht...... Zum Glück sind wir nicht alle gleich.

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#57  06.08.24, 10:52:01

TiKa76

Hallo Rainer.

Ich bin zu 100 % deiner Meinung.
Mich nervt diese lehrerhafte Art von MOENCH auch MEGA abgelehnt

Das mit dem Lenker im Video von Garry Oldwing ist im Prinzip nichts Neues.
Von Heli Bars in der Version 1.0 konnte man den Lenker mittels Riser auch auf Sport und Komfort montieren.
Mangels Nachfrage hat man nun nur noch in der Version 2.0 die Komfortvariante.

Es gibt auch einen kompletten Lenkerumbau.
Ein User hier im Forum hat das auch schon gepostet, dass er dies umbauen möchte.
Problem ist - kein TÜV ?!

Grüße Timo

#58  06.08.24, 12:58:05

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Nein, Timo. Das hat mit den bekannten Erhöhungen, die Fuchs auch anbietet offenbar nichts zu tun. Die bisher erhältlichen Erhöhungen bezogen sich auf eine Komfortposition, bei der der Lenker nur etwas höhere aber deutlich näher zum Fahrer kam.
Was Moench und Andreas in seinem Video ansprachen ist aber ein Adapter, der genau das Gegenteil bewirkt. Der Lenker kommt damit offenbar noch weiter nach vorne, als die serienmäßige Position. Damit wären die Lenkerenden weniger nach innen gekröpft und gerader. Damit die GS-Fahrer beim Umstieg auf die GW ihre Segelstange nicht vermissen.

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#59  06.08.24, 13:37:05

TiKa76

Hallo Rainer.

Ich meinte diesen Lenkerumbau hier.

https://www.helibars.com/honda/helibars-horizon-sst-handlebars-for-2018-honda-gl1800/?srsltid=AfmBOooJhAvoxLD7lplF5FiAfFxhdTlQLlYYxj8vhfF2ELN3lA8sGKn4

Man kann seinen Lenker einstellen wie man möchte !
Der " Fuchs Bau " hat im Prinzip auch nur die Riser von helibars kopiert und TÜV Abnahme gemacht.

Grüße Timo

#60  07.08.24, 07:55:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: