[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Andy GW 2018


Themenstarter

Wie ist eure Meinung zur Anschlussgarantie von Honda?
Ich bin grad am überlegen eine solche abzuschließen.
Meine Goldie ist jetzt 4 Jahre alt und hat 40.000 km gelaufen.
Bislang außer Reifen und Wartung keine Defekte gehabt.
Allerdings ist die Ausschlussliste der Teile bei der Anschlussgarantie
schon ziemlich lang und ich überlege nun ob das trotzdem Sinn macht.
Die Garantie Verlängerung für weitere 2 Jahre ist für 344.- € zu haben.
Was meint ihr ?


Gruß Andy
#1  24.05.22, 05:56:42

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Guten Morgen Andy

Hab ich weder bei meiner PAN, noch bei meiner Bagger gemacht.
Auch bei all meinen Zweirädern davor ( Honda Helix, PC 800 und 11er PAN ) hat es nie ein Problem gegeben.
Einzig die Dichtung der Lichtmaschine bei der 1300er PAN, hatte seinerzeit bei etwa 130 000 Km Probleme gemacht.
Bin also auch bei der grad erworbenen, ( gebrauchten ) Bagger, diese hat zwar eine Garantieverlängerung, ganz entspannt.


Geflügelte Grüße, Dirk
#2  24.05.22, 06:31:05

mefa



Moin,

die Garantieverlängerung ist bei Honda schon ziemlich komisch. Wenn die Garantie auch die Elektronik und Airbag mit einschließen soll muss man das extra Buchen und bezahlen. Ein Traum wäre nur das Elektronik-Paket, aber das geht ja leider nicht.
Ich habe die Anschlussgarantie für das 3+4 Jahr mit dem Elektronikpaket genommen.
Was die für das 4-6 Jahr haben wollen und was dafür mit abgedeckt ist, weiss ich nicht.
Damit habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.


Gruss aus dem Norden
#3  24.05.22, 09:36:11

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Andy,
letztlich ist das eine sehr persönliche Entscheidung, ob es einem das Geld wert ist. Bei BMW-Treibern ist es sehr auffällig, dass die nach 5 Jahren, wenn das Moped aus der Garantieverlängerung raus ist, ihr Moped verkaufen und ne Neue in den Stall holen lachen .

@Dirk,
denk nur mal an deine "gesparte Vollkasko", das hat dich letzlich viel Kohle gekostet, weil Du das Moped am 1 Mai verkrambuliert hattest und der verbliebene Rest nur noch Bruchteile wert war, analog sehe ich das mit der Anschlussgarantie. Ich zahle für meine SC 68 Vollkasko, selbst die alte SC47 aus 2002 hatte bis zum Verkauf vor 3 Jahren Vollkasko.

Wenn ich den Euro nicht dreimal umdrehen müsste, weil der Haushalt eng gestrickt ist, würde ich wohl die Garantieverlängerung abschliessen. Die 14,34 Euro im Monat würden mich nicht umbringen. Bei der komplexen Technik wäre mir das die Ausgabe wert, auch wenn Honda da einen besseren Ruf hinsichtlich der Zuverlässigkeit hat, als die Spandauer Mopedbauer.

#4  24.05.22, 09:41:51

ralf.heuer



In der Tat eine persönliche und letztlich subjektive Entscheidung. Bei einer BMW vielleicht leichter nachzuvollziehen ;-) Aber ich kaufe Honda ja gerade wegen der Qualität.

Letztlich handelt es sich hier um Versicherungen und nicht Herstellergarantien. Und bei Versicherungen sollte man die wirklich wichtigen (Krankheit, Haftpflicht, Rente/BU) haben und kann auf alles andere ggfs. verzichten. So halte ich es. Anderen ist das Gefühl "versichert" zu sein, auch etwas wert.

Bei meinen bisherigen Hondas hätten sich Garantieverlängerungen nur für den Anbieter gelohnt:

- VFR 750 nach 11 Jahren Spannungsregler und Tachoantrieb defekt (Gesamtkosten < 200 €)
- STX 1300, nach 5 Jahren Wasserpumpe defekt (ca. 240 €),
- STX 1300 8 Jahre ohne Defekt,
- SC 79 bislang zweieinhalb Jahre ohne Defekt,
- CBR 250 12 Jahre ohne Defekt,
- NC 750 meiner Frau: bisher 4 Jahre ohne Defekt.

Also bleibe ich lieber ohne Versicherung. Die bislang gesparten Beiträge würde ja auch fast schon eine neue Maschine finanzieren....

Gruß Ralf




SC 79, RT 1100 Gespann und nach 14 Jahren Pan European neu auf der Goldwing.
#5  24.05.22, 16:38:15

Momo



Guten Morgen
Hatte die Anschlussgarntie 3+4 Jahr
Bei 40 Tkm Nadellager vorderer Stoßdämpfer leichtes Spiel
Geht nicht zu wechseln also neuen Stoßdämpfer +neue Koppelstangen 1640€ hat die Versicherung alles übernommen
Ab dem 4. Jahr kann man nur noch eine Service Garantie für 1. Jahr abschließen
Hab ich noch mal abgeschlossen


#6  25.05.22, 07:45:37

ADV67



Meine 2021er DCT hat vom Honda Netz aus 5 Jahre Garantie bekommen ohne extra Kosten, aber ich wohne in Luxemburg. In Frankreich und Belgien bietet Honda auch standard 5 Jahre Garantie.


Grüße aus Luxemburg --- Aktueller Stall: - Honda 2021 GW DCT - BMW R1250GS - KTM690R Enduro - Honda XR350R '83 - R100GS '90
#7  05.06.22, 18:41:01

Nicki



Wann muss die Anschlussgarantie denn spätestens abgeschlossen werden? Innerhalb der ersten 2 Jahre?

#8  25.08.22, 23:12:03

BluewingerSE

(Mitglied mit Biete)



Hallo miteinander,
Bei einer Garantie ist es wie bei jeder Versicherung, geht etwas kaputt ist man froh das man sie hat, geht nichts kaputt war die Kohle fast für umsonst, man hatte aber ein gutes Gefühl. Muss jeder selbst entscheiden, hinterher weiß man es besser…


Gruß Holger

98-00 1500 SE 55TKM
00-10 1500 SE 102TKM
04-13 1800 SC47 106TKM
13-22 1800 SC68 126TKM
22- .. 1800 SC79 28TKM (2024)
die halbe Millionen will ich noch voll machen ...
#9  26.08.22, 11:54:39

Flügellöwe



Hallo Winger*innen,
ich habe die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr soeben abgeschlossen, ist ein "Allianzprodukt". Habe auch ein paar Tage gegrübelt, aber bei der Preislage des Mopeds habe ich so ein besseres Gefühl. Außerdem hängt manchmal der Rückwärtsgang und da weiß ich nicht ob sich das noch ausweitet. alles wird gut
Lt. Carlo vom Fuchsbau muss die Garantieverlängerung vor Ablauf der Honda Garantie abgeschossen werden. Soviel von mir zu dem Thema.

Freundliche Grüße aus Werder (Havel)

Thomas


GL 1800 (SC79) ... "der Weg ist das Ziel"
#10  14.09.22, 13:27:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Iridium Kerzen + Luftfilter
21 2928
05.03.20, 12:35:51
Gehe zum letzten Beitrag von AndreasW
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Radio
18 19807
14.11.09, 08:08:13
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Probleme Umschreibung
36 7470
14.06.22, 00:22:01
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0348 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder