[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

eine Frage warum geht eine Lichtmaschine kaputt bei meiner Goldwing 1200

#1  06.06.22, 11:55:47

HPK



Hi Erika,
das Innenleben der Lichtmaschine unterliegt einem Verschleiß. Zum Austausch muss der Motor ausgebaut werden. Bei meiner 12er war sie bei 70000 Meilen fällig. traurig

#2  06.06.22, 13:02:40

Hans



die Lima der 12er ist nicht die leistungsstärkste. Wenn zu viele Lämpchen dran sind ist sie schnell überlastet. Ich habe fast nix zusätzlich dran und immer noch die 1. drin 145.000km. Erst mal checken..........
Gruss Hans


84'Interstate 39167 OK-GL12
#3  08.06.22, 21:09:58

OldWing



In den meisten Fällen stirb die Lichtmaschine durch die korrodierten Steckverbinder neben dem Anlasser, am Regler oder durch defekte, billige Regler und defekte Batterien.


Gruß Berthold

GL1200STD GL1200SEI
#4  10.06.22, 18:50:53

Bkfwinger



. . . wenn nicht schon geschehen, dann schau mal nach den gelben Kabeln (v. d. Lichtmaschine ) die hinten aus dem Motorkommen kommen. Da ist ein Verbindungsstecker, vielleicht ist der zerschmolzenen ( schlechte Verbindung, bzw. Übergangswiderstand und dann wird dieser warm )
Viele der 12 Fahrer haben diese Stelle verlötet damit die neu Lichtmaschine, nicht nach kurzer Zeit wieder so aussieht ????
Na dann rann an die Arbeit und Motor raus . . . . . . .


Winger Grüße
Bkfwinger

Einmal Wing immer Wing und alles wird Gut -- GL1500--

Denn der Weg ist das Ziel
#5  13.06.22, 11:00:49

romeo



Wie schon geschrieben wurde, sind oft die Stecker korrodiert. Ich habe bei meiner nach zweimal liegenbleiben wegen vermutetem Alternaturschaden, der aber nur ein Steckerproblem war, ein Voltmeter eingebaut. Somit sieht man, wenn der Stromlieferant ausfällt oder man zu viele Verbraucher an hat und man erlebt keine Überraschungen.

Gruss Romeo


Romeo
#6  29.07.22, 11:06:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.026 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder