[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

bruttito


Themenstarter

Hallo zusammen

Ich suche die Schaltpäne für eine K3 und für eine K4. Es könnte natürlich sein das es die selben sind ich weiß es nicht. Wäre schön wenn mir Jemand was dazu sagen könnte.

schönes Wochenende und viel Fahrspass

Elmar



#1  11.06.22, 15:01:46

keysch

(Mitglied mit Biete)



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#2  12.06.22, 14:28:58

bruttito


Themenstarter

Hallo

Danke für Seiten wenn noch jemand einen Tip hat kann ich gebrauchen.

Ich habe am Kabelbaum einen Acc Terminal -grünes Kabel + Rosa Kabel so weit so gut.

Aber was wird daran angeschlossen ich habe keine Kabel übrig und deshalb bekomme ich keinen Strom auf meine Sicherungen.

Das einzige wo Strom drauf ist die Sicherung mit der Bezeichnunng Acc 5Amp.

Da ich keinen orginal Schaltplan besitze habe ich ein Problem. Für weitere Hilfen wäre ich
dankbar.


Elmar

#3  13.06.22, 14:05:08

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Hallo Elmar, also die K3-K4 hat doch eine ACC stellung am Zündschloss. Wenn du den Zündschlüssel auf ACC stellst, hast du nur Strom auf der ACC Sicherung. Drehst du den Schlüssel weiter auf On, solltest du auf allen Sicherungen Strom haben.
Solltest du an einer K3+-K4 ein Zündschloss einer K0-K2 verbaut haben, könnte das dein Problem erklären.

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc

#4  13.06.22, 19:13:52

bruttito


Themenstarter

Danke

Das könnte sein ich habe ein neues Zündschoss eingebaut. werde das morgen direkt mal überprüfen

das alte habe ich zum glück noch ist zwar defekt aber zum vergleichen reicht es


Elmar


#5  13.06.22, 19:30:17

bruttito


Themenstarter

Hallo

So ich habe das andere Zündschloss eingbaut aber das gleiche Problem nur Strom auf der Sicherung Acc5Amp.

Das Motorrad lief früher ( 1995 ) mit dem alten Zündschloss es gab nur die Stellungen ( Stop On und P )

Wenn ich mit einem Kabel die anderen Sicherungen überbrücke geht das Licht an Hupe und der Summer.
Das heißt das die andern Sicherungen keinen Strom bekommen. Aber das der Stromkreislauf stimmt zumindestens etwas.

Wenn man die Acc-Box aufklappt befinden sich dort die Pole Plus und Minus aber es ist dort kein Strom drauf. Deshalb ich werde die Tage mal ein Kabel von der Batterie zur Acc-Box legen mal sehen was passiert.

Für weitere Tips wäre ich dankbar und natürlich auch für einen Orginalschaltpaln der K3


Viel Fahrspass bei dem super Wetter

Elmar lachen

#6  14.06.22, 12:46:58

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Du weißt aber schon, was ein ACC-Terminal ist, oder? ACC bedeutet Accessories = Zubehör. Dort kannst Du Zubehör anklemmen, dass funktioieren soll, ohne die Zündung zu schalten. Also eine Stufe vor "Zündung an".
Deswegen wäre ich vorsichtig mit "ich lege mal ein Kabel von der Batterie zum ACC-Terminal". Eher solltest Du prüfen, warum die anderen Sicherungen keinen Strom kriegen, wenn die Zündung an ist.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#7  14.06.22, 16:13:47

bruttito


Themenstarter

Ok Danke

Einen Vorschlag wo ich mal nach sehen soll ? Die Stecker sind ja alle zusammen und ich habe auch keinen übrig.

Batterie dann Mangnetschalter da geht der Strom zuerst rein und weiter ok ich werde das alles noch mal nachgehen.

Danke für den Tip

Elmar



#8  14.06.22, 17:01:23

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Nein, leider nicht. Dafür ist meine K3 zu lange her (1983).
Auf Zündschlüssel-Stellung ACC dürfte nur auf der ACC-Sicherung und dem ACC-Terminal Strom sein, der Rest der Sicherungen müsste tot sein. Auf Ignition sollten alle Sicherungen Strom haben. Haben sie das nicht musst Du die Kabel zurückverfolgen. Eventuell hängt ein Relais/ist ein Relais defekt, dass den Strom nicht weiterschaltet. Wo das was sitzt, kann ich Dir leider nicht verraten.
Auch vom Zündschloss musst Du die Kabel verfolgen. Am Zündschloss messen, ob auf einem Kabel Strom anliegt. Dann messen ob bei Schlüsselstellung Ignition auch Strom weitergeschaltet wird. Wenn ja, bis wohin. Es wird mühsam werden, wenn Du nicht noch Tips bekommst, aber bei der 1000er ist wenigstens nicht alles so verbaut, wie bei den Plastikbombern danach. zwinkern


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#9  14.06.22, 19:45:57

bruttito


Themenstarter

Hallo

ja geprüft bis zum geht nicht mehr habe mir ein neues Zündschloss bestellt.

Dr: Goldwing meint es könnte am Zündschloss liegen. Werde das mal verfolgen kostet ja nicht die Welt.

Dauert eine Woche. Ich melde mich dann wenn ich es eingbaut habe.

Im Grunde kann es nur das Zündschloss sein weil Das Motorrad besteht ja fast nur aus vorgefertigten Steckverbindungen.

Bis dahin

Elmar



#10  18.06.22, 15:20:18

bruttito


Themenstarter

Hallo

Heute das neue Zündschloss eingebaut und siehe da es klappt. Strom auf Licht Hupe und Blinker Tankanzeige und Voltmeter aber das war es dann auch.
Werden mal suchen wo dran es liegt das der Anlasser keinen mucks macht.

Danke noch mal DR. Goldwing für den Tip mit dem anderen Zündschloss.

Elmar

#11  06.07.22, 14:57:27
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 88045
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1000 Aufnäher
125 59644
22.07.20, 11:22:35
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überraschung im mobile.de - Marktpreise GL 1000
58 23100
15.11.17, 15:55:58
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2nd German GL 1000 Meeting - Edersee 18.07. - 20.07.2014
231 100815
16.10.14, 16:29:49
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 101868
30.05.20, 10:13:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0494 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder