[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

mefa


Themenstarter

Moin,

hab mir mal zum Spass eine neue Mütze bestellt, obwohl man bei dem Preis inkl. Sprechanlage ja keine hohen Erwartungen hat. Wollte halt nur mal einen Jethelm testen.
Bei mir läuft auch nur das Radio leise im Hintergrund. Telefon und Kommunikation nutze ich nicht.
Werde dann berichten, auch ob die Anbindung zur Wing funktioniert.


Gruss aus dem Norden
#1  15.06.22, 13:53:02

mefa


Themenstarter

So,

letzte Woche ist die neue Mütze angekommen.
Eigentlich würde ich mir nie einen Helm bestellen ohne ihn vorher aufzusetzen.
In diesem Fall war es ein Versuch wert und ging halt nicht anders.
Wenn man den Karton aufmacht kommt einen erst mal ein Chemiegeruch entgegen.
Erst mal einen Tag gelüftet.
Anprobe: Zuerst dachte ich der ist zu klein, weil er an der Stirn etwas drückte. Ein paar mal aufgesetzt und alles war gut.
Brille: Der Brillenkanal ist etwas hoch, hatte Schwierigkeiten meine Hausbrille mit Helm aufzusetzen.
Habe mir dann meine Motorradbrille geholt. Das Aufsetzten ist etwas fummelig, wenn man dann aber die Bügel nach unten drückt, sitzt die Brille perfekt. Der Ohrausschnitt im Helm ist für meine Ohren perfekt.
Das Visier rastet ziemlich schwer ein, man benötig etwas kraft um in den nächsten Rastpunkt zu kommen. Leider hat das Visier keinen „Griff“ um es zu betätigen. Man muss immer unten um die Scheibe fasen. Es ist auch kein Pinlock-Visier.
Die Qualität ist halt auf diesen Preisniveau.
Das Gewicht ist natürlich eine Traum.
Pairing: Die erstmalige Verbindung zur Wing hat etwas gedauert. Was ziemlich nervig ist, sobald man die Wing aus und wieder an macht (z.B. nach einer Pause), zeigt die Wing zwar die Koppelung an, es kommt aber kein Ton. Also Headset aus und wieder an machen, dann geht wieder alles. Es ist auch nur ein Kommunikationsgerät, Radio oder auch eine App gibt es nicht. Softwareupdate wird es wohl auch nicht geben.
Bei meinem Freecom ist es genau anders herum. Erst headset einschalten, dann das Moped. Morgens Headset an und erst abends wieder aus machen.
Dann kann ich soviel anhalten wie ich will. Sobald Wing wieder startet habe ich auch einen Ton.
Zum Ton: Ich fahre immer mit Gehörstopfen und habe mir vor ein paar Jahren welche vom Akustiker anfertigen lassen. Mit den Stopfen war der Klangunterschied im Vergleich zum Freecom nicht viel schlechter, da war ich positiv überrascht. Dann bin ich ein kurzes Stück ohne Stopfen gefahren. Da war der Klang dann doch nicht so doll, so hell und blächernd.
Letztendlich bin ich hin und her gerissen. Für den jetzigen reduzierten Preis ist der Helm eine absolute Empfehlung für Fahrer die nur alleine bei gutem Wetter fahren und nur Radio über die Wing hören.
Zu telefonieren und unterhalten kann ich nichts sagen, das nutze ich nicht.
Für mich steht auf jeden Fall fest, das ein Jethelm bei warmen Wetter doch eine Granate ist.
Ich werde mir wohl nächstes Jahr einen qualitativen besseren Jethelm zulegen und dort ebenfalls mein Freecom einbauen.



Gruss aus dem Norden
#2  27.06.22, 09:30:53
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121147
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welche Helme tragt Ihr ?
79 51732
11.08.09, 14:30:32
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einschaltreihenfolge Headset - Android Auto
31 13964
25.03.22, 12:15:10
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Blootoothverbindung
40 13098
25.08.18, 16:17:26
Gehe zum letzten Beitrag von Curd
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Intercom?
42 5074
Gestern, 16:54:52
Gehe zum letzten Beitrag von Stonie
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0332 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder