[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

klauswerner


Themenstarter

Hallo zusammen,
Ja es gibt die Suchfunktion, aber ich hab leider nichts gefunden. Gibt es eine Motorrad-Navi-App, die Apple CarPlay unterstützt?
Kurviger.de etc. Finde ich klasse, und ich hätte so was gerne mit Apple CarPlay.


Grüße
klauswerner
#1  18.06.22, 21:18:59

tibid



Noch nicht, aber sehr bald! Ich bin total begeisterter Nutzer der App "Scenic", welches eben auch Kurviger nutzt bzw. wunderbar damit zusammenspielt, z.B. kann man mit Kurviger eine Tour planen und direkt zur Scenic app exportieren, oder aber Scenic kann direkt via Kurviger Routen berechnen.
Leider noch offiziell ohne Carplay, aber an der integration wird zur Zeit gearbeitet, ich bin als Beta-tester registriert und komme heute von einer Tagestour zurück, welche ich vollständig mit Scenic (und Kurviger) geplant habe und mit Carplay heute abgefahren habe.
Ich denke, dass es bald veröffentlicht wird, da die Betaversion mittlerweile sehr gut funktioniert, ja, mittlerweile besser als mit der Honda Onboard Navi.

Ausser Scenic gibt es auch noch "Rever" (offenbar gibt es hier eine Zusammenarbeit mit Honda), welches bereits mit Carplay schon funktioniert, leider muss man da aber ein Abo abschliessen (die gratis-version unterstützt nur Tracking). Und Calimoto arbeitet auch an der Carplay Integration.

Links:
Scenic
Rever
Calimoto




#2  18.06.22, 22:13:03

klauswerner


Themenstarter

Also noch a bissele warten. Die Kurven und Berge-Funktion am zumo ist absolut klasse.
Das nutze ich auf meiner Bobber.

Ich bin mit dem Goldwing Navi bisher zufrieden, wenn ich von a nach b will gut, es ist alles klasse. ebenso wenn ich es einfach als Karte mitlaufen lasse, um zu sehen wo ein Fluß, eine Straße lang geht - mit dem Zoomen auch klasse.

Aber zum rumgondeln liebe ich diese Kurve/Berge Funktion des Zumo - weil es mich schon an so tolle Orte geführt hat.

Hat einer Erfahrung mit der TomTom-App? Die hat ja zumindest „Kurvige Strecke“?


Grüße
klauswerner
#3  18.06.22, 22:32:53

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Am Zumo kannst Du von jeder Motorrad-App, die den gpx-Export ermöglicht, vorgeplante Routen abfahren. Kurviger erstellt bessere Touren, als Basecamp mit der aktivierten "sehr kurvig routen"-Funktion, so meine Erfahrung in mir bestens bekanntem Geläuf, wo ich das gut beurteilen konnte. Ich vermute, über kurz oder lang weder alle Biker-Apps die Apple-Carplay bzw. Android-Auto Funktion integrieren, schliesslich wollen die alle etwas vom großen Kuchen abhaben. Wer da zu spät kommt..... zwinkern

#4  19.06.22, 00:03:49

manoku

(Mitglied mit Biete)



Wenngleich es nicht direkt etwas mit der Frage zu tun hat, dennoch aber mit dem Zumo-/bordeigene Navi-Schlenker des Beitragseröffners… freuen

Meiner Einer arbeitet schon seit Jahren mit MyRoute App (MRA), auch schon mit den Vorgängern - Tyre, Tyre to Travel - und bin sehr zufrieden, wenngleich mich die anderen Programme durchaus interessiert haben…

Mit MRA arbeite ich meine Routen aus und spiele sie mit „Garmin Drive“ auf den XT und als Backup per PC auf die SD-Karte des bordeigene Navi‘s.

Da auch sämtliche geplanten und gesetzten WP, also auch die ShapingPoint‘s übertragen werden, routen beide Navi‘s absolut gleich. Einzig, sollte zwischenzeitlich einmal ein Kreisverkehr oder eine Umgehungsstraße gebaut worden sein und dem bordeigenen Navi nicht bekannt sein - wie auch, da die Software schon ein H-Kennzeichen trägt - unterscheiden sich die beiden Geräte bei der Darstellung und Wiedergabe des Routing.

Mit der Gold-Version von MRA bin ich sogar in der Lage div. Karten für meine Ausarbeitung zu nutzen und es ist schon in manchen Fällen recht überraschend, wie z.T. unterschiedlich die eine zur anderen Karte routet. Dank der Gold-Version kann ich sogar die Wegstreckenbelegung der Route vergleichen und korrigieren, vor allem Gut, wenn unterschiedliche Navi‘s - Here oder TT - genutzt werden und die Routen untereinander weitergegeben werden.

Wäre Honda und Garmin nicht so geldgierig und würden nicht irgendwann aufhören die Systeme zu supporten, würde man eigentlich kein externes Navi benötigen… - Einschränkung… - so man gewillt ist, seine Routen im Vorfeld einer Tour akribisch auszuarbeiten und dann zu übertragen. Für Leute die sich diese Arbeit - warum auch immer - nicht machen wollen und lieber auf den externen Navi - kurvig „hoch“ und bergig „hoch“ einstellen wollen… - nicht geeignet.

OT aus… freuen


In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)

Meine Zweiradhistorie vor und nach 1974:
Bonanza-Rad / Puch M50 Jet / Suzuki GS 400 Black Suzi / Suzuki GS 550 E / Honda CB 900 Bol d’or / Honda CB 500 C / Honda CB 900 Bol d‘or / Honda GL 1100 Interstate / Suzuki 800 Volusia / BMW K1200 LT / Yamaha FZ6 Fazer / Honda Varadero XL 1000 V2 / Honda XL 1000 V2 Gespann / Yamaha FJR 1300 RP13 / Honda GL 1800 SC68 / Honda GL 1800 SC68 Gespann
#5  19.06.22, 09:31:38

Joe

(Mitglied mit Biete)



Ich benutze des öfteren die TomTom App, falls ich mal spontan was kurviges fahren möchte - funktioniert sehr gut.... dadr

#6  19.06.22, 17:48:55

tibid



Liebe Freunde der kurvigen Motorradnavigation,
Heute wurde soeben die Version 3.09 von Scenic für Apple iPhone/iPad veröffentlicht, welche nun offiziell Apple CarPlay unterstützt!
Funktioniert mittlerweile sehr gut im Zusammenspiel mit der SC79.
LG, tibid

#7  22.06.22, 13:55:45

tbone



Ich warte lieber auf Calimoto zwinkern

Scenic hatte ich mir mal für Ducati angesehen - fand ich eher schlimm.


#8  22.06.22, 14:41:48

tibid



Jedem das seine, die Stärke von Scenic ist die Integration mit Kurviger.de: wer also mit Hilfe von Kurviger.de geplante Strecken mit der GW nachfahren will, für den ist Scenic via CarPlay die ideale app.
PS: Ich habe sowohl Scenic als auch Calimoto installiert, da muss man sich nicht für das eine oder andere entscheiden...

#9  22.06.22, 19:41:04

Chrischiii



Calimoto ist zwischenzeitlich auch Apple CarPlay tauglich!!!

Habe es leider nur kurz getestet und fand es okay.

Wenn Interesse besteht, kann ich in den nächsten Tagen noch etwas dazu schreiben, denke aber es ist selbsterklärend, wenn man(n) schon Apple CarPlay an der Wing genutzt hat.


Gruss aus dem Weserbergland
Christian
#10  10.07.23, 16:37:19

Klonko



Ich habe die vorgenannten Apps alle ausprobiert und bin bei InRoute gelandet, was meine Bedürfnisse nach komplexer mehrwöchiger Reiseplanung, realistischen Zeitvorgaben, skalierbarer POI-Verwaltung, einfacher Routenverwaltung, web-unabhängiger Datenspeicherung mit geräteübergreifender Synchronisierung und Export zu Honda Navi als Backup on the road ohne Social Media-Druck am besten abdeckt. Nachteile: kostet, macht keine Tracks (brauche parallel MyTracks) und braucht Apple Karten (d.h.Internetverbindung, wobei Routenlinie und Abbiegehinweise auch ohne Internet angezeigt werden und mit iOS 17 Apple Kartenausschnitte wie bei GoogleMaps herunter geladen werden können sollten).

Sygic: unrealistische Zeitangaben der zugrundeliegenden Here-Karten.

#11  10.07.23, 18:56:22

Triple AAA

(Mitglied mit Biete)



Mir wurde gestern mitgeteilt, dass Calimoto auf Apple Carplay läuft
Habe es aber noch nicht ausprobiert


Immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt
#12  14.07.23, 07:02:56
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Apple Car Play
67 19958
02.07.20, 20:36:37
Gehe zum letzten Beitrag von 7-Kuppler
Gehe zum ersten neuen Beitrag Audio-USB Betrieb
30 8550
07.10.20, 13:53:41
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235292
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nach einem Jahr... was alles nicht funktioniert
57 15897
21.08.21, 21:43:10
Gehe zum letzten Beitrag von gravnov
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Routen aufzeichnen
31 7320
16.08.22, 14:33:21
Gehe zum letzten Beitrag von tbone
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0303 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder