[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von tibid:
... (sofern das Headset nicht schlapp macht)


Headset schafft keine Tagestour?
Bin ich froh, das ich kabelgebunden bin.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#21  12.08.22, 16:50:36

Satmax



@Joe

Ich habe gutes USB-Verlängerungskabel vom Topcase bis zum Lenker gelegt. Am Ende dann ein kurzes USB to Lightning Kabel. Das ganze im Mai letztens Jahres in der neuen Wing verbaut, bin bloß vom Händler bis nach Hause gefahren… ;-). Heute habe ich 35TKm auf der Uhr und musste lediglich das kurze Lightning Kabel vorne musste ich mal tauschen. Das größte Problem war das Sena 50R, nach 6 Monaten nur mehr 3-4 Stunden Laufzeit mit Mesh (neu ca .6 Stunden). Jetzt habe ich Cardo Edge, das hält 11-12 Stunden durchgehend!

Was ich bisher 3x hatte, das erste mal gleich am ersten Tag: Nachdem CarPlay auf der Wing angezeigt wird, sieht das Display aus wie ein Hundertwasser Gemälde. Einzige Abhilfe: iPhone abschalten und wieder einschalten, dann gehts wieder ein paar Monate. ;-)



GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#22  12.08.22, 20:35:39

Satmax



Zitat:
Aber die Bedienung des Handy am Lenker während der Fahrt ist sowieso eine rechtliche Grauzone. Oder ist das jetzt auch schon verboten worden, wie bei den Radfahrern? Kostet den Radfahrer 50 € wenn er während der Radfahrt das Handy bedient.


1) Bei CarPlay bedienst die Software über die Tasten am Lenker der GW.
2) hast am Lenker einen eigenen Siri Taster, so Sachen wie:

„navigiere zur nächsten Tankstelle“
Spiele Playlist „Motorrad“ im Zufallsmodus
Spiele meine Lieblingstitel
Spiele Rolling Stones, AC/DC

Klappt wirklich super! Aber ok, ich bin ein EDV Freak. ;-)



GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#23  12.08.22, 20:43:38

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Headset schafft keine Tagestour?


Eventuell ist der Akku platt??

Mein HS schafft locker 14 Stunden Dauerbetrieb.
So lange sitzt zwar kaum einer auf dem Bock, ist uns aber aufgefallen,
weil wir schlicht vergessen hatten, die Helme auszuschalten. lachen


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#24  13.08.22, 09:40:52

Joe

(Mitglied mit Biete)



Dann werde ich auch mal ein Verlängerungskabel ausprobieren zwinkern

#25  13.08.22, 11:15:08

tbone



@Satmax

Scenic war bis vor der Einführung der Ducati MTS V4 kein Motorad Navi.

Und selbst dort sind die User nicht wirklich zufrieden (lese mal in den einschlägigen Foren).

Der Import ins Honda eigene Navi von kurviger.de klappt problemlos.

So nutze ich das auch, und mein Smartphone ist keiner Überhitzung ausgesetzt.

Also: Route mit kurviger.de erzeugen, über USB ins Honda Navi importieren und alles ist gut.

Eine gute Anleitung gibt es im internationalen Forum:
My process in Kurviger

ps: das Scenic kostet und ist nicht wirklich ein Motorrad Navi (braucht dann auch kurviger.de) - da nehm ich lieber das Tomtom Go (mach ich nicht, weil das Honda interne gut funktioniert)

YMMV

#26  13.08.22, 15:33:43

Joe

(Mitglied mit Biete)



TomTom Go über Android Auto ist eine gute Ergänzung zum Honda Navi mit Import Kurviger.de...

#27  14.08.22, 15:37:49

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Ihr habt aber schon gesehen das der Themenstarter lossi eine 1500er hat.
Er hat weder das Honda Navi noch Android Auto oder Carplay.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#28  14.08.22, 22:11:06

Satmax



Zitat:
ps: das Scenic kostet und ist nicht wirklich ein Motorrad Navi (braucht dann auch kurviger.de) - da nehm ich lieber das Tomtom Go (mach ich nicht, weil das Honda interne gut funktioniert)


Scenic ist eine echte Motoradnavi, kostet einmalig und kann natürlich eine völlige offline Navigation und Routenberechnung OHNE kurviger.de. Dazu muss man das Kartenmaterial in der App herunterladen. Optional kann man in Scenic auch einstellen, das eine Route via Kurviger.de berechnet wird.

Scenic kann man natürlich auch ohne Carplay verwenden. Es gibt IMHO keine App, wo der GPX Export/Import der aufgezeichneten Tracks besser gelöst ist. Auch kann man dies Aufzeichnungen wunderbar in Scenic verwalten. Ich bin damit seit letztem Jahr rund 50000 Km gefahren und habe praktisch alle meine Motorrad Fahrten aufgezeichnet.

Einziger Nachteil, im Moment nur für iOS verfügbar, für Android aber bereits angekündigt.

Der Support ist vorbildlich, das Forum zwar grundsätzlich in Englisch, wer deutsch rein schreibt bekommt aber von Guide auch eine deutsche Antwort.

https://scenic.app/




Dateianhang:

 scenic-16-08-2022_08-07-22.png (244.39 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.43 MByte Traffic)




GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#29  16.08.22, 08:08:32

tbone



Oh, du hast wohl recht - ich habs mit 'Sygic' verwechselt!

#30  16.08.22, 08:16:04

MacGyver



Zitat:
Scenic war bis vor der Einführung der Ducati MTS V4 kein Motorad Navi.
Und selbst dort sind die User nicht wirklich zufrieden (lese mal in den einschlägigen Foren).

Zitat:
ps: das Scenic kostet und ist nicht wirklich ein Motorrad Navi (braucht dann auch kurviger.de) - da nehm ich lieber das Tomtom Go (mach ich nicht, weil das Honda interne gut funktioniert)

Als ich das las, bin ich fast vom Stuhl gefallen! abgelehnt
Zitat:
Oh, du hast wohl recht - ich habs mit 'Sygic' verwechselt!

Gravierender Unterschied Scenic <-> Sygic! lachen
Nach deiner letzten Antwort ist mein Puls wieder runter gekommen... lachen alles wird gut


Lieber Kurven ohne Ende, als ein Ende ohne Kurven.
GL1800 SC68 / ST1300 SC51
#31  16.08.22, 10:47:26

tbone



@MacGyver

Asche auf mein Haupt für die Verwechselung von 'S*ic' mit 'S*ic' ;-)

Trotzdem bin ich mit dem Navi der SC79 nicht unzufrieden.

Wenn erforderlich importiere ich halt von Kurviger.de und mein Smartphone muss keine Überhitzung erleiden.

Und selbst Navigation von (a) nach (e) über (b), (c) und (d) lässt sich IMHO leicht direkt am Navi selber einrichten.

b, c, und d sind dann halt einfach die Pässe die ich nehmen möchte - da gibt es von meinen Ausgangspunkten eh keine Alternativrouten dahin zu kommen.

Auf dem flachen Land mag das anders sein. ;-)


#32  16.08.22, 14:33:21
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121340
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 107676
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Gehe zum ersten neuen Beitrag Update Navigation 2018+ - Audioanlage
35 8791
12.03.19, 10:10:14
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi SC68 reseten, aber wie
15 14258
28.02.24, 23:29:05
Gehe zum letzten Beitrag von manoku
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tourplanung - Hand auf Herz
23 4815
15.05.20, 15:06:29
Gehe zum letzten Beitrag von johosodo
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0435 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder