(Mitglied mit Biete)

Themenstarter
|
Die meisten der Videos wurden auf sehr kleinen 1,5-spurigen Straßen mit sehr üblem Asphalt gedreht. Hier ging es mehr um die Landschaft. Auf diesen Straßen bewegt man sich eher im Bereich 40-70 km/h, wo das Fahrwerk nicht annähernd an Schräglagengrenzen kommt. Ich war auch sehr erstaunt, was die Kamera alles an Schlägen, Erschütterungen, sprich: Straßenschäden wegschluckt. Tatsächlich sind diese kleinen Sträßchen wirlich nur asphaltierte Rübenäcker. Die würden in Deutschland nicht einmal eine Nummer bekommen, wie L.....
Die Probleme, von denen ich rede, treten an anderer Stelle auf. Z.B. wenn man auch auf gutem Belag flott unterwegs ist und sich etwa in einer Kurve etwas verschätzt hat. Wenn man hier das Gas wegnwhmwn muss oder gar bremsen, dann geht die Federung vorne dermaßen in die Knie, dass die Fuhre gleich aufsetzzt. Ähnliches, wenn man in einer Kurve noch vor der Beschleunigungsphase oder gar im Schiebebetrieb eine derbe Welle erwischt.
Im Teil 6 bin ich konstant zwischen 70 und 90 km/h schnell gewesen. Bei 9:40 - 9:50 musste ich in eine Kurve reinbremsen und war schon leicht mit dem Hintern von der Sitzbank gerutscht und trotzdem kratzte es. Erst beim Gasanlegen kam sie wieder vorne etwas aus der Federung und das Kratzen hörte auf. Das gleiche noch einmal bei etwa 10:00. Auch bei etwa 10:45 gut zu hören, dass ich nochmal das Gas schließen und leicht bremsen/zurückschalten musste. Ebenso bei 12:47, wo ich etwas stärker reingebremst habe.
Bei 13:06 war es so ne typische Welle, die die Federung etwas einstauchte.
Bei 15:43 etwa musste ich mit zugedrehtem Gas in die Kurve reinrollen, weil es relativ steil bergab ging. Bei 16:35 noch einmal.
Auf dem Video kommt es nicht einfach nicht so rüber, aber bis etwa Minute 6:30 ging es überwiegend bergauf und da gab es auch kaum Aufsetzer. Danach ging es ordentlich abwärts, wo das reine Gaswegnehmen oft nicht ausreichte, um die Motorbremse wirksam auszunutzen. Auch die Schräglage wirkt total harmlos, dabei bin ich in den schrägeren Kurven schon mit dem Allerwertesten neben der Sitzbank gewesen, ein wenig Hanging-Off gewissermaßen.
Weiß nicht, warum das bei den Aufnahmen nicht so, sondern eher harmlos wirkt. Dieser kleine "Pass" war übrigens sehr gut asphaltiert und relati eben. Da konnte man es mal etwas flotter angehen lassen. Schade, dass ich kein Referenz-Motorrad vor mir hatte. Aber war ja auch nicht als Demo-Video aufgezeichnet worden.
Gruß Rainer
Wiederholungstäter
|