[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

wingdriver

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Gemeinde
Meine Frage, ich habe mir die seitlichen Kofferdeckelbeleuchtung mal angeschafft, montiert und hat gepasst, leider musste ich die Dinger zum Vorführen abschalten, sprich, abklemmen. Ich habe alle Zusatzbeleuchtungen mit separaten Sicherungen versehen. Nun ist eine Seite nur noch am glimmen, eventuell eine LED defekt oder sowas. Hat schonmal einer solch ein Teil zerlegt um den LED strip zu ersetzen ? Die hinteren beiden habe ich schon mal ersetzt. Sag Dank, gruss Heinz

#1  09.10.22, 17:19:49

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Klingt nach einem Massefehler.

Das sind doch ganz "herkömmliche" LEDs die mit Heißkleber befestigt sind. Du meinst doch diese hier, oder?




Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#2  09.10.22, 22:36:39

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Das wird wohl ein Massefehler sein, wenn die Plus Versorgung in Ordnung ist.

Ich hab das übrigens so gelöst - Radio oder Zündungs Stellung - alles aus, per Taste zieht jeweils das Relais für die entsprechenden Gruppen an ("Christbaum"sind die diversen Leuchten in rot und weiss, "blau" ist wie der Name schon sagt, "RoF" sind die Ring of Fire vo+Hi)
Tagfahrlicht kommt automatisch wenn der Motor läuft (switchback LED in den Spiegeln , Angel Eyes in den NSW, E zertifiziertes TFL und hinten die Seitenkoffer Rücklichter und der LED Streifen an der Kennzeichenhalterung), schaltet sich aus, wenn Licht angeschaltet wird (also StVO konform), kann aber über eine Taste wieder dazu geschaltet werden.

Die vier Tasten (Edelstahl mit blauer LED) hängen aber jeweils am Laststromkreis und zeigen daher auch den tatsächlichen Betrieb der Beleuchtung an (auch TFL)

Zündschalter auf "off" und wieder ein - alles zurückgesetzt, da kann nix vergessen werden.

Und sämtliche LED Stromkreise hängen an DC/DC Wandlern mit passenger Leistung (also insgesamt drei Stück) an einer gemeinsamen Sicherung (orig. Dauerplus 30A Sicherung, an der eigentlich nichts hängt - Subwoofer und Endstufe hängen an eigener steckbarer Verkabelung - und haben jeweils eine elektronische Sicherung integriert, wodurch auf zusätzliche Sicherungen verzichtet werden konnte.

Und wenn es jetzt eine vernünftige Möglichkeit geben würde, Bilder einzustellen, wäre das jetzt auch in Bild zu sehen... zunge raus


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#3  10.10.22, 10:49:03

wingdriver

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

kann sein, ich habe das neuere Model und wie im Anhang zu sehen ist, geht es mir um die Kofferbeleuchtung. Werde mal mit einem heißen Föhn vorsichtig versuchen, das Plastikglas zu lösen, den Strip zu ersetzen ist ja ein Klacks,

#4  10.10.22, 18:32:05

wingdriver

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo. Wollte noch kurz meine Erfahrung mit den Seitenkoffer leuchten kund tun. Nach einem Tip eines Goldwingers, habe ich die zwei Stromführenden Kabel im Stecker einfach mal vertauscht und nu funzt es wieder wie es soll. Wusste nicht mehr, dass die Dinger auch Blinken könnten, wenn sie dementsprechend angeschlossen würden. Wünsche euch, die noch Fahren können eine Unfallfreie Fahrt..

#5  11.10.22, 17:52:26
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sinnvolles Zubehör
61 14337
06.08.21, 14:56:33
Gehe zum letzten Beitrag von Oelhahn
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Auspuffendstücke "Six-Pack" für GL 1800
15 6684
27.08.12, 20:26:21
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rücklicht Chromeleisten Kuryakyn 3209
9 18873
26.04.23, 08:50:50
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fahrerrückenlehne (China) - Küryakyn ISO-Grips
17 2644
25.04.20, 18:05:11
Gehe zum letzten Beitrag von Flüsterer
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fahrertrittbettanlage
13 8244
09.09.19, 16:52:25
Gehe zum letzten Beitrag von eisfutzi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0466 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder