[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

MOIN,meine Anfrage, bezieht sich auf die Halbschalenverkleidung von der Fa. WÜDO !!! Ich hätte sehr gerne mal gewusst, ob es diese Verkleidung überhaupt für die Gl 1000 gab und wenn ja.....ob jemand hier im Forum, Erfahrungen damit hat bzw hatte. Gruß Günter

#1  19.10.22, 14:28:23

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Hallöle,

Wüdo kenn ich nicht. Es gab eine Fabrikat Wekam, Typ Wetterschutzverkleidung mit TÜV-Gutachten. War ein Nachbau der Rickman und war sehr stabil.

Gruß Wastl


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#2  19.10.22, 15:17:29

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Moin Günther, da es die Fa Wüdo doch noch gibt, in Dortmund, frag doch einfach dort direkt nach.
Ist doch am einfachsten. Die sollten doch wissen was sie mal gebaut, verkauft haben.


Gruß, und alles wird gut sagt der Doc


#3  19.10.22, 17:44:34

Boxerdoc



Wüdo ist ein BMW-Spezi.
Ich Glaube nicht das Er sich mit Honda jemals beschäftigt hat.
Aber Nachfragen kostet ja nichts.



Bleibt sauber und gesund
Gruß Matthias
#4  20.10.22, 13:05:31

LastMohawk



Servus,

hast du ein Bild oder einen Link von so einer Halbschale. Bin auch auf der Suche nach was brauchbarem. Aber die GL ist ja sehr fett im Tankbereich - gut im falschen Tankbereich -. Da scheiden die meisten aus. Habe aber auf meinem letzten BMW Treffen mir eine alte Habermann Halbschale angeschaut... die ist auch mächtig im Gegensatz zu den aktuellen Monza Halbschalen.

Ich bin grad auf der Suche nach Maßen von der Habermann. Was mir an der Habermann mißfällt ist, dass dort ein eigener Scheinwerfer (VW Käfer) verbaut wurde und ähnlich der alten Windjammer das Ganze so weit nach vorne steht. Ich such was im Stile der Krakenhead GL Krakenhead

Wobei, die eher ausschaut wie ne modifiziert Rickmann... ach Mist, wir haben ja den TÜV böse

vielleicht können wir uns da etwas unterstützen

Gruß
der Indianer

#5  20.10.22, 19:11:28

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Indianer,

es ist leider so, das die Fa. WÜDO generell nur für BMW diese Halbschalen Verkleidung
gefertigt hat, bzw mit Gutachten ABE !!
Es gibt ja auch von Krauser, solch Halbschalen Verkleidung....nur diese gefallen mir nicht, da Eckig!
Ich hatte im August 1980 meine GL 1000 gekauft, mit einer Habermann Vollverkleidung, versehen
mit zwei Scheinwerfern.
Mit solch einer Vollverkleidung und Stummellenker, da hielt sich das Fahrverhalten in Grenzen, denn beim dem Gewicht unserer ""Dicken"" traurig
Habe dann die Habermann abgebaut und erstetzt, durch eine Vetter Windjammer IV lachen
also....hoher Lenker und viel sicheres Fahren....Fahrverhalten.
Durch einem Unfall ( Unverschuldet) ging zum Glück, nur die Vetter zu Bruch und seit dem,
ist die GoldWing, wieder in einem Originalen Zustand zwinkern
Aber irgendwie, fehlt mir was.......und deshalb die Suche nach eine Verkleidung....nur zu finden, ist halt das Problem. mit Augen rollen

Halte dich mal auf dem laufenden...O.K.

Gruß Günter



#6  22.10.22, 23:52:39

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Moin zusammen, ja Indianer da bist du auf dem richtigen Weg, die Verkleidung der Krakenhead ist eine stark Modifizierte Rickmann.
Und Günther,es gibt nicht soviel Auswahl für die GL, such mal weiter nach einer guten Windjammer.
Die ist glaube ich, das richtige für dich.

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc

#7  23.10.22, 10:35:04

Glaser



Hallo Günter,
Habe eine silberne Vetterverkleidung im Dachboden liegen.
Die war an meiner K3 montiert, gefiel aber nicht und wurde in Luftpolsterfolie verpackt und eingelagert.
Wenn du Interesse hast muss ich nach Fotos schauen.
Grüße Thomas

#8  28.10.22, 08:53:38

Glaser



Hallo Günter,
Habe eine silberne Vetterverkleidung im Dachboden liegen.
Die war an meiner K3 montiert, gefiel aber nicht und wurde in Luftpolsterfolie verpackt und eingelagert.
Wenn du Interesse hast muss ich nach Fotos schauen.
Grüße Thomas

#9  28.10.22, 08:55:16
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wo die Dynas anblitzen?
9 1964
18.06.09, 11:53:19
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0297 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder