[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger..
Bei meiner Wing geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht...
Ist das ganze Ding kaputt oder ist hier ein anderes Problem? Drehzahlmesser und auch die anderen Anzeigen funktionieren.

Habe hier die "null" stehen. Der Digi-Milenzähler geht auch nicht.
Komischer Weise auch der mechanische Kilometer bzw.Meilenzähler.
Bin um jeden Rat dankbar

schnulze


#1  24.11.07, 17:29:12

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo schnulze,

ich denke mal der elektronische Geber am Vorderrad hat eine Macke. Was macht dein Tacho denn wenn du die Zündung einschaltest. will sagen meldet sich da das Km Display ?

Aber da du sagst, auch der mechanische Meilenzähler sagt nichts, bin ich mir ohnehin recht sicher, der Geber hat eine Macke oder keinen Kontakt! alles wird gut alles wird gut

#2  24.11.07, 17:43:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo schnulze,das ist mit Sicherheit der elektronische Geber,welcher unten am Vorderrad sitzt.Hatte ich auch mal bei ner Aspencade.Probier mal,ob sich die Blinker automatisch ausstellen und ob Dein Radio noch lauter wird,wenn Du schneller fährst.Das hängt nämlich alles mit da dran.Solch ein sch... Geber hat vor ca.15 Jahren schon 280 DM gekostet,dabei ist großartig nichts drin in der kleinen Kiste.Kann man aber nicht reparieren,da die ganze Elektronik vergossen ist.Probier das mal aus,was ich gesagt habe.Übrigens habe ich noch einen nagelneuen Geber bei mir in der Garage liegen.Gruß Steve

#3  24.11.07, 18:07:44

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von augustino:
Hallo schnulze,

ich denke mal der elektronische Geber am Vorderrad hat eine Macke. Was macht dein Tacho denn wenn du die Zündung einschaltest. will sagen meldet sich da das Km Display ?

Aber da du sagst, auch der mechanische Meilenzähler sagt nichts, bin ich mir ohnehin recht sicher, der Geber hat eine Macke oder keinen Kontakt! alles wird gut alles wird gut


Hallo Günter
Danke für die schnelle Nachricht! Nach dem einschalten der Zündung ist der Digi-Tacho auf 0-Km oder Milen.
Wäre natürlich die kostengünstigste Variante...oder??
Was kostet eigentlich ein neuer Tacho??

na ja ..vorerst fahr ich weiter nach gefühl lachen lachen

Danke nochmals

Schnulze

#4  24.11.07, 18:08:51

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Den Geber unten am Vorderrad abschrauben: 1 Schraube!!! Vorderrad entlasten, Rad drehen und gucken, ob sich das kleine "Flacheisen" dreht. Wenn nicht, wahrscheinlich Tachoschnecke defekt.
Wenn ja, wieder anschrauben, Stecker in der Tankatrappe links (in Fahrtrichtung ausstecken und laut WHB messen. Wenn die Werte nicht stimmen, ist der Geber defekt.
Jetzt wirds hart, austauschen, da nicht günstig.
Bemerkung am Rande: Lautstärkezustellung und Blinkerrückstellung funktionieren jetzt auch nicht.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#5  24.11.07, 18:10:50

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von wingrider01:
Hallo schnulze,das ist mit Sicherheit der elektronische Geber,welcher unten am Vorderrad sitzt.Hatte ich auch mal bei ner Aspencade.Probier mal,ob sich die Blinker automatisch ausstellen und ob Dein Radio noch lauter wird,wenn Du schneller fährst.Das hängt nämlich alles mit da dran.Solch ein sch... Geber hat vor ca.15 Jahren schon 280 DM gekostet,dabei ist großartig nichts drin in der kleinen Kiste.Kann man aber nicht reparieren,da die ganze Elektronik vergossen ist.Probier das mal aus,was ich gesagt habe.Übrigens habe ich noch einen nagelneuen Geber bei mir in der Garage liegen.Gruß Steve


Hallo Steve...werde es bei der nächsten Fahrt mal testen...
melde mich bestimmt zurück....danke auch Dir für die Hilfe....

Schnulze

#6  24.11.07, 18:11:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo schnulze,

dafür nicht.

Alles andere haben Steve und Zappa ja schon geschrieben. alles wird gut

Ich drück mal die Daumen das es nicht der Geber ist, ansonsten direkt an Steve wenden. Was man hat das hat man.



#7  24.11.07, 18:14:36

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, gleiche problem habe ich im moment auch.
Hab es ueberprueft und bei mir ist die Tachoschnecke ( nicht schraube ) hin. Die ist aus plastik und ganz hinueber. Hab auch ne neue bestellt.
Gruss Jose

#8  25.11.07, 00:40:34

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von ZappaSEi:
Den Geber unten am Vorderrad abschrauben: 1 Schraube!!! Vorderrad entlasten, Rad drehen und gucken, ob sich das kleine "Flacheisen" dreht. Wenn nicht, wahrscheinlich Tachoschnecke defekt.
Wenn ja, wieder anschrauben, Stecker in der Tankatrappe links (in Fahrtrichtung ausstecken und laut WHB messen. Wenn die Werte nicht stimmen, ist der Geber defekt.
Jetzt wirds hart, austauschen, da nicht günstig.
Bemerkung am Rande: Lautstärkezustellung und Blinkerrückstellung funktionieren jetzt auch nicht.
Gruß
Zappa


Hallo Zappa
Danke auch an Dich...tatsächlich habe ich keine Lautstärkeregelung und Blinkerrückstellung.Den Rest werde ich baldmöglichst Testen. Da muss ich vorerst halt mit viel Gefühl und nach Drehzahl fahren. alles wird gut

#9  25.11.07, 10:51:55

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von ZappaSEi:
Den Geber unten am Vorderrad abschrauben: 1 Schraube!!! Vorderrad entlasten, Rad drehen und gucken, ob sich das kleine "Flacheisen" dreht. Wenn nicht, wahrscheinlich Tachoschnecke defekt.
Wenn ja, wieder anschrauben, Stecker in der Tankatrappe links (in Fahrtrichtung ausstecken und laut WHB messen. Wenn die Werte nicht stimmen, ist der Geber defekt.
Jetzt wirds hart, austauschen, da nicht günstig.
Bemerkung am Rande: Lautstärkezustellung und Blinkerrückstellung funktionieren jetzt auch nicht.
Gruß
Zappa


Hallo Zappa
Danke auch an Dich...tatsächlich habe ich keine Lautstärkeregelung und Blinkerrückstellung.Den Rest werde ich baldmöglichst Testen. Da muss ich vorerst halt mit viel Gefühl und nach Drehzahl fahren. alles wird gut

#10  25.11.07, 10:54:14

Beitragssammler


Themenstarter

An wingrider01

.Kann man aber nicht reparieren,da die ganze Elektronik vergossen ist.

Man kann, hab ich schon gemacht. Ist aber eine ziemliche Fummelei, und ging bei mir nur bis ca. 120kmh genau. War aber auch ein quick and dirty hack.

An Schnulze

Da muss ich vorerst halt mit viel Gefühl und nach Drehzahl fahren.

Ist kein Problem, hab ich selbst ein Jahr lang gemacht.
Im 5. Gang Drehzahl durch 30=gefahrene Geschwindigkeit

Gruß Koalawinger

#11  20.12.07, 16:04:41
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Höchstgeschwindigkeit
Joe
79 8495
29.05.22, 07:34:02
Gehe zum letzten Beitrag von ThoBi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Geräusch Tachometer! - Instrumente
21 8980
17.04.16, 14:26:51
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tachonadel abziehen
13 8289
21.01.12, 20:12:38
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tacho
26 6114
14.07.19, 11:01:43
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Cruise Control Radio - Schalter
66 24745
08.08.16, 17:29:00
Gehe zum letzten Beitrag von Morfie
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0445 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder