[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Nicki


Themenstarter

Scheibe, Floorboards usw...... Viele von uns haben solche Sachen ja verbaut.

Was mich interessieren würde, hat schon jemand versucht, sich solche Sachen in den Schein eintragen zu lassen?
Vor allem bei Teilen aus USA gibt es ja meist keine original Bescheinigung oder Gutachten oder so was. Hat man trotzdem eine Chance,solche Teile genehmigt zu bekommen?

Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Hardcore-Umbauten sondern halt von den 'einfachen' Dingen, die ja auch echt viele haben.........

Schreibt mal, falls ihr da Erfahrungen gemacht habt.........

gruebel

#1  30.04.23, 00:09:30

ablubber



Ich frage mich ja das auch. Alle Beleuchtungsteile haben ja wohl grundsätzlich keine CE-Nummer die aus USA kommen. Wenn ich z.B bei Fuchs die eine Maschine für 60.000 Euro anschaue. Sie schreiben eigentlich immer man soll Adapterkabel nehmen. Das bedeutet aber das alles immer an ist.

#2  30.04.23, 10:41:53

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Fuchs verkauft die Maschinen mit "abschaltbarem angebautem Kirmes-Lampengedöns" und der neue Eigner wird darauf hingewiesen, dass Einschalten nur zu Showzwecken erlaubt ist sowie dem Hinweis, dass der Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr mit Kirmesbeleuchtung verboten ist.

#3  30.04.23, 14:57:07

ablubber



Was passiert eigentlich man erwischt wird mit Kirmisbeleuchtung? Ok schalte diese aus und dann? Hat einer schon so etwas erlebt?


#4  30.04.23, 17:26:53

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Inbetriebnahme eines KFZ mit erloschener Betriebserlaubnis = 50 Euro Bußgeld. Mit Gefährung teurer. Hab ich noch nicht erlebt, andere gewiss.

#5  30.04.23, 17:30:03

ablubber



OK bei mir ist es ja so dass, wenn ich die Zündung aus mache sie nur noch mit Fernbedienung an geht. Würde mich Entschuldigen und verblüff tuhen das sie an war. Naja bezahle dann halt 50 Euro alles wird gut
Die Frage ist ja nur, du hast den kram dran und aus. Kommst dann in einer Kontrolle.
Was sagen Sie dann?

#6  01.05.23, 09:37:50

Humphrey



Kommt ganz auf den Kontrolleur an. Die meisten wissen um die Beleuchtungsorgien in der Goldwinggemeinde und sagen nichts solange du sie nicht benutzt.

Ist beim TÜV ja genau so.

Generell ist es aber verboten und die Betriebserlaubnis erlöscht. Die Geldstrafe ist verkraftbar, aber es gibt auch einen Punkt in Flensburg. Und das kann weh tun.


Schön wenn man Menschen findet, deren Kopf den selben Innenarchitekten hatte.
#7  07.05.23, 13:33:33

ADV67



Kann man die Goldstrike Highway Pegs eintragen lassen?
Hat jemand schon die Helibars lenker eintragen lassen?

Danke und Gruss


Grüße aus Luxemburg --- Aktueller Stall: - Honda 2021 GW DCT - BMW R1250GS - KTM690R Enduro - Honda XR350R '83 - R100GS '90
#8  07.05.23, 15:04:34

Humphrey



Highwaypegs sind auch verboten. mit Augen rollen

Meinst du die Lenkerplatten zum verstellen? Das sieht keiner. Gibt auch keine ABE dafür.


Schön wenn man Menschen findet, deren Kopf den selben Innenarchitekten hatte.
#9  07.05.23, 15:09:15

Nicki


Themenstarter

Mein Lenkerumbau durch Fuchs ist im Schein eingetragen und abgenommen

#10  29.05.23, 02:47:07

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Wenn man an einen ganz pingeligen Ordnungshüter gerät, kann einem auch bei ausgeschalteter Kirmesbeleuchtung ungemach drohen. Laut Gesetz müssen alle Lampen am Fahrzeug funktionieren. Funktionieren sie dann, sind sie verboten (z.B. weil sie keine Prüfnummer haben).
Meist schauen sie aber darüber hinweg, wenn man sie nur verbaut hat, aber nicht damit rumfährt.


Ich persönlich habe jetzt nicht so den riesen Christbaum. Verbaut sind
* Honda Nebelscheinwerfer
* U-Lights an der Rückseite der Koffer
* Topcase-Spoiler mit Schluss-/Bremslicht
* weiße LED-Streifen an den Lufteinlässen links und rechts, an der Vorderkante der Verkleidungsseitenteile
* (seit einem blöden Umfaller mit Beschädigung der hintersten unteren Ecke des Kofferdeckels) die Chromblenden mit rotem LED als Seitenbeleuchtung und (rotem) Blinker von Ali.

Ich fahre ständig mit voller Beleuchtung und habe noch nie Mecker dadurch erlebt. Weder wurde ich angehalten, noch in einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Glück gehabt, vermutlich.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#11  30.05.23, 13:05:37
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 140283
31.07.22, 15:14:28
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96400
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bargeld
114 1931
11.02.24, 13:24:07
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Reifen Laufleistung GL 1800 - ohne Diskussion
26 38494
09.07.20, 13:45:39
Gehe zum letzten Beitrag von MacGyver
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umweltplakette
127 3595
20.12.22, 13:29:12
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1495 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder