[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

mhellent

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ich zeige hier, wie ich meine SC 79 B auf meinem Hänger festzurre, basierend auf den Transporthaken für die Befestigung am Rahmen links und rechts vor dem Motor von Goldstrike via goldwing.de und dem Transporthalter KÜRYAKYN 6779* OMNI-LINE TIE-OWN BRACKET sowie den beidseitigen Sturzbügeln unterhalb der Seitenkoffer. Deren Verkleidungskappen waren schnell ab- und später wir anmontiert.

Die Fahrt ging sowohl über kurvenreiche Landstrassen wie Autobahn und die Goldwing hat problemlos gehalten.


Viele Grüße
Markus

Aktuelle Mopeds: Honda GL 1800 DCT | Honda CRF 300 Rally | Honda CRF 1100 ATAS DCT
#1  11.05.23, 19:35:37

Joe

(Mitglied mit Biete)



Sieht ja recht stabil aus - besonders der hintere Sturzbügel bietet sich hier natürlich an.

Ich fahre allerdings mit meiner Goldwing immer auf eigener Achse in den Urlaub - dafür wurde sie ja gebaut... dadr

#2  12.05.23, 09:54:01

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Genau so verankere ich meine SC79 Tour auch. Allerdings habe ich nicht die Halterung am Steuerrohr von Kuryakyn. Nur vorne neben den Neblern und hinten an den Sturzbügeln hält bombenfest. Bin damit jetzt mehrfach mit 130 über die französischen Autobahnen bis kurz vor die spanische Grenze gefahren und auch auf drittklassigen Landstraßen in Südfrankreich.
Und ja, ich würde auch auf eigenen Rädern fahren, wenn ich drei Wochen oder mehr unterwegs wäre. Für knappe 2 Wochen, die eine Woche Pyrenäentour beinhalten, ist mir die Zeit dazu allerdings zu kurz. 1250 km Autobahn könnte man zwar an einem Tag durchrutschen, aber Spaß macht das gewiss nicht. Deswegen --> Anhänger.
Leider gibt es ja den Autoreisezug von Neu-Isenburg. Mühlhausen oder Straßburg nach Narbonne nicht mehr.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#3  12.05.23, 13:08:31

mhellent

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Joe,

danke für Dein Feedback.

In den Urlaub fahre ich auch mit dem eigenen Motorrad. Aber wenn ich Servicetermine habe, kann ich die manchmal besser in meine beruflichen Termine einbauen, wenn ich die Maschine per Hänger auf dem Weg hinbringe und dann bei Gelegenheit und wenn es passt wieder abhole. Das macht mich zeitlich etwas unabhängiger.


Viele Grüße
Markus

Aktuelle Mopeds: Honda GL 1800 DCT | Honda CRF 300 Rally | Honda CRF 1100 ATAS DCT
#4  12.05.23, 16:35:38

Joe

(Mitglied mit Biete)



Das macht natürlich Sinn...

#5  12.05.23, 23:56:34
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing mit Anhänger auf der Fähre Hirtshals-Kristiansand
55 1135
19.03.24, 16:43:17
Gehe zum letzten Beitrag von huberbaua
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Das Chassis ist da :-) - Eigenbau
117 74318
08.04.20, 13:42:10
Gehe zum letzten Beitrag von st1100
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Probleme Umschreibung
37 11483
20.05.24, 00:32:15
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhänger für Goldwing transportieren
20 6858
19.11.22, 17:46:15
Gehe zum letzten Beitrag von HANSEAT
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhänger Zulassung
59 27913
15.01.16, 22:47:32
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0832 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder