[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

​Da ich ja zur Zeit mit dem Handy navigieren muß, weil mein Zumo zur Reparatur muß, stört mich sehr, das bei Google Maps kein Blitzerwarner installiert ist.

( jaja ich weiss BW sind verboten)aber es gibt Möglichkeiten die Tomtom Amigo Blitzer App , auch mit Maps zu nutzen. Geht übrigens auch mit der Kurviger Navigationsfunktion. Also Amigo App im Playstore runterladen und kurz einrichten. Dann am linken Rand die 3 Punkte anklicken, dann den unteren Punkt " Überlagerungsmodus " anklicken und schon blendet sich ein kleines Fenster ein, das auf dem Telefon Display bleibt und auch dorthin verschoben werden kann wo man es denn möchte.Dann kann man Amigo schliessen, das kleine Fenster bleibt, dann auch wenn ich Maps oder Kurviger öffne. Eine angenehme Frauenstimme warnt zusätzlich.

Viel Spass damit


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#1  30.05.23, 18:10:05

tbone



Ich hab ja eine vollkommen legale BrainApp am Start: ich lese die erlaubten Geschwindigkeit von den betreffenden Verkehrsschildern ab.

Wenn da z.B. 30km/h steht (vor Schulen, Kindergärtern oder Altersheimen), dann fahre ich nicht schneller.

Bei Schildern für andere Geschwindigkeiten habe ich auch nur beste Erfahrungen gemacht!

SCNR



#2  30.05.23, 18:31:33

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

ich pass lieber auf und bin konzentriert,
und passe mich dem laufendem Verkehr an.
Ohne dauernd auf den Tacho zu starten.



Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#3  30.05.23, 18:53:54

tbone



Zitat:
ich pass lieber auf und bin konzentriert,


Ich denke das ist eine Grundvoraussetzung für die Teilname am Strassenverkehr.

Du schreibst das als Erwiderung auf mein Posting so, als sei jemand der die Geschwindigkeitsbegrenzungen achtet unaufmerksam und unkonzentriert - das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?

abgelehnt

#4  30.05.23, 20:44:02

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

doch


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#5  30.05.23, 21:53:16

mefa



Moin Urb,

also nur mal für mich zum Verständnis:
Wenn ich ständig auf ne Blitzer App sehen und dabei meinen Blick von der Strasse nehmen muss, dann passe ich auf und bin konzentriert im Strassenverkehr.
Wenn ich aber anstelle der App auf die Verkehrsschilder achte, dann passe ich nicht auf und bin unkonzentriert?

Das finde ich jetzt schon sehr komisch.


Gruss aus dem Norden
#6  31.05.23, 13:59:23

tbone



@mefa

er wird ja von einer "angenehmen Frauenstime" gewarnt, muss also gar nicht schauen - weder auf's Navi, noch auf den Tacho, noch auf Verkehrsschilder.

Dann passt er sich halt auf den laufenden Verkehr an (sofern es grade einen gibt) und springt dann wie ein Leming den anderen hinterher von einer Klippe...

... ok, das war überzogen. ;-)

---Gedankenexperiment
Er schrubbt dann an einem Kindergarten mit einer 30er Begrenzung mit 50km/h oder mehr durch, denn es gab keine Warnung weil da halt mal grad kein Blitzer war - oder keine anderen besonnenen Verkehrsteilnehmer an denen er sich orientieren konnte.

Dummerweise rannte da womöglich ein Kind auf die Strasse - das hätte bei einer Geschwindigkeit von 30km/h noch zum Anhalten gereicht, aber leider war er nur der *aufmerksamste und konzentrierteste* Fahrer der Welt und hat das Kind abgeräumt, denn bei einer überhöhten Geschwindigkeit reicht halt der Anhalteweg nicht mehr.
/---Gedankenexperiment

Mich stimmt das einfach traurig, aber so scheint die Welt zu sein... :-/

#7  31.05.23, 14:20:08

mefa



OK,

das mit einem Headset vergesse ich immer.
Da bin noch Oldschool, ich habe mein Handy auch nicht mit der Wing verbunden.


Gruss aus dem Norden
#8  31.05.23, 14:40:12

tbone



@mefa

seine Behauptung bleibt ja - jemand der auf Geschwindigkeitsbegrenzungen achtet passe weniger auf und sei unkonzentiert.

#9  31.05.23, 14:47:33

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Eigentlich wollte ich nur anmerken das es eine Möglichkeit gibt, eine Blitzerapp in Navigationsapps einzubinden.Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn solch einer Blitzerapp war nicht gedacht.
Ich vergaß, das es doch immer Leute gibt die Andere gerne Massregeln wollen.
Da kann ich gut drauf verzichten.
By the way mein letztes Geschwindigkeitsticket, liegt mindestens 20 Jahre zurück



Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#10  31.05.23, 15:52:59

tbone



@Urb

Meine Güte, jetzt mach dich mal nicht zum Opfer.

Hättest ja nur nicht so (pardon) saublöd antworten müssen, von wegen jemand der die Geschwindigkeitsbegrenzungen achtet "passe weniger auf und sei weniger konzentriert".

Aber sei es drum - over und out.

alles wird gut

#11  31.05.23, 18:49:56

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Fühle mich nicht als Opfer, aber habe die Oberlehrer satt


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#12  31.05.23, 21:52:06

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Der Gesprächsverlauf war vorhersehbar. Bei mir läuft die Bezahl-App POIbase auf´m Headset, Handy in induktiver SP-Connect-Ladehalterung, bisher das Beste in Sachen "Vorwarnstufe Blitzkasse", was ich je am Start hatte.

#13  01.06.23, 00:13:59

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Die werde ich mir mal ansehen Danke


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#14  01.06.23, 07:34:29

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Urb,

akkustische Ansage und optisch sehr gut erkennbare Darstellung, wo und in welche Richtung die Staatskasse tätig ist. Diese 12 Euro Beitrag im Jahr sind gut angelegt, denn die Messstellen-Datenbank ist phänomenal.

#15  01.06.23, 08:43:08

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Navifunktion in Bezahlversion, das Proggi kann ich wärmsten empfehlen.

#16  01.06.23, 08:45:48

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Was "droht" einem eigentlich wenn ein Staatsdiener mich damit erwischt?

Ich frage auch deshalb weil ich mit Calimoto herumfahre und letztens gemerkt habe, das mir da auch Radarfallen angezeigt werden.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#17  01.06.23, 10:13:09

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


@ Olli
Darf ich mal naiv fragen welche App das ist?
Klaus

#18  01.06.23, 10:55:58

mefa



Moin Klaus,

hat Olli doch geschrieben, ist die App "POIbase" in der bezahl Version.


Gruss aus dem Norden
#19  01.06.23, 11:05:06

tbone



#20  01.06.23, 11:09:13
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132857
31.07.22, 15:14:28
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 108441
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bargeld
114 1925
11.02.24, 13:24:07
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 154930
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
35 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ohne Umbauten wäre es langweilig...
107 23840
18.05.23, 09:53:34
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.271 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder