[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Falkenwinger


Themenstarter

Hallo allerseits, ich hab für meine alte Lady durch Zufall die Bremsscheibenabdeckung bekommen, aber leider keinen blassen Schimmer wie man die anbaut. Angeblich werden die wohl nur eingeklemmt. Hat jemand die Teile an seinem Moped und kann mir sagen wie die angebaut werden? Würde mich freuen wenn ich die am Moped habe, bevor ich nach Breslau fahre. Ich sag schon mal Danke und wünsche euch immer eine gute Fahrt und schönes Wetter.

#1  02.07.23, 12:14:46

Hans



n Abend,

ist das diese Abdeckung? Da brauchst du jeweils 2 Winkel zum anschrauben. Ich könnte die mal vermessen wenn du sie dir nachbauen willst. Aber frühestens morgen freuen

Gruss Hans


84'Interstate 39167 OK-GL12
#2  02.07.23, 21:40:05

Falkenwinger


Themenstarter

Hallo Hans danke für deine Antwort, aber was ich auf dem Bild sehe, ist ja die Abdeckung für die Bremszange.Die habe ich schon seit Jahren dran. Ich meine die beleuchtete Abdeckung der Bremsscheibe.Oder ich habe dich falsch verstanden. Setze morgen mal ein Foto von dem Teil rein. Vielleicht hilft das ja weiter.

#3  03.07.23, 00:53:51

Torsten



Ich hatte die Abdeckungen an meiner 12er. Tja, ist schon länger her und wurde 2009 verkauft.
Ich meine die Abdeckungen wurden tatsächlich nur über die Steckachse geschoben, der kleine Winkel
diente dann als Anschlag damit sich die Abdeckung nicht drehen konnte, mit anziehen der Achse waren
die Dinger dann fest. Ich vermute du brauchst noch entsprechende Unterlegscheiben damit der Abstand
zur Bremsscheibe passt.

Hab noch eine ebay-Auktion gefunden.
Auf den Bildern kann man die Winkel gut erkennen.
https://www.ebay.com/itm/154582301782?hash=item23fdd2bc56:g:s40AAOSw~w1hJPlx


Gruß
Torsten
#4  03.07.23, 08:03:27

Hans



Ja ne, ich dachte nur an die Abdeckungen der Bremssättel. Mit den grossen Scheiben hatte ich noch nicht zu tun. mit Augen rollen
Gruss Hans alles wird gut


84'Interstate 39167 OK-GL12
#5  03.07.23, 10:24:07

Falkenwinger


Themenstarter

Genau die meine ich, nur das meine noch beleuchtet sind. Vielen Dank für den Tipp, werde ich die Tage mal ausprobieren und schauen ob es klappt. Wenn ich es geschafft hab melde ich mich wieder alles wird gut

#6  03.07.23, 12:09:28
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0274 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder