[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

jantje


Themenstarter

Moinsen ihr Quertreiber...
Ich hätt ja gerne ein älteres Goldwinggespann. Erfahrung auf drei Rädern hab ich seit über 40 Jahren.
Ich würde ja gerne von euren Erfahrungen partizipieren...
Eine Solo umbauen kommt allein schon aus finanziellen Gründen nicht in Frage.
Die 1500er bin ich nun seit 2 Jahren solo gefahren und ich weiß was ich am Sitz umbauen muss, um darauf einigermaßen sitzen zu können. Bin knapp 2m.
Als Gespann hätte ich am liebsten auch eine 1500 aber auch eine 1200er könnte in Frage kommen...
In Deutschland ist der Gebrauchtmarkt relativ überschaubar. 1500er sind zudem noch recht teuer.
In Holland sieht das etwas anders aus...aber ich habe größte Bedenken mit einer deutschen Zulassung, bzw. mit den fehlenden Eintragungen und der teilweisen unterirdischen Bastelqualität unserer Nachbarn. Eine Tüv-Orgie will ich mir definitiv ersparen.

Ich habe hauptsächlich 2 Fragen:
1.
Was bedeutet es wenn bei Holländischen Fahrzeugen auf die L4e Klasse hingewiesen wird?
Ist das dann einfacher möglich sie hier zuzulassen?
Kennt jemand die Fallstricke bei Holländischen Gespannen?

2.
Wie empfindlich ist der 1200er Motor, bzw das Getriebe?
Die sind ja solo eigentlich mit der Leistung schon überlastet...
Welche Erfahrungen habt ihr mit den 1000 und den 1100ern als Gespann...

Viele Grüße,
jan




#1  07.09.23, 08:00:55

Samenmann

(Mitglied mit Biete)



Hallo Jan,

du weißt aber schon, das die 1000,1100 + 1200 Gespanne keinen Rückwärrsgang haben ?
Ich wollte mir auch ein Gespann in NL kaufen, aber es war dermaßen runtergerockt + hier im Forum wurde mir davon abgeraten wegen der TÜV - Zulassung.


Günther der Samenmann
( der mit dem Zopf )
die linke zum Gruß

GL 1500 Gespann
Bj 92 -EZ 94 ( seit 2018 )
GL 1500 Perlweiß ( 2010 - 2018 )
GL 1200 LTD ( 2001 - 2010 )
Suzuki LS 650 ( 1999 - 2001 )




#2  07.09.23, 09:13:46

keysch

(Mitglied mit Biete)


Ich habe schon ewig ein günstiges 15er Gespann mit deutscher Zulassung drin stehen, aber aus Holland sind die natürlich noch billiger. Wenn Du eine in Deutschland zulassen willst rechne viel Zeit und Stress ein, sehr viel lachen y


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#3  07.09.23, 12:23:22

jantje


Themenstarter

Danke für die Rückmeldungen. Ich hatte noch nie ein Gespann mit Rückwärtsgang, und hab ihn daher auch nicht vermisst. Ja an der solo 1500er hab ich ihn, das ist aber trotzdem nicht unbedingt mein Alltagsmoped. Ich komme sehr gut ohne zurecht. Selbst meine alte GS ist durch die Höhe mit Gepäck für 2 im Urlaub rückwärts nicht mehr gefahrlos zu bewegen. die E-Glide ist ähnlich schwer wie die GW. Meine anderen Oldtimer sind halt wie sie sind... Wenn man mit einem Fahrzeug mit dem Gas am linken Lenkerende, der Zündverstellung rechts, Fußkupplung und Handschaltung klarkommt ist der fehlende Rückwärtsgang das kleinste Problem gewesen lachen ...
Ich bin an Angeboten für ein GW-Gespann per PN natürlich interessiert;-)
Die, die ich im Netz gefunden hab, sind allerdings entweder nicht meine Preisklasse, oder schlicht nicht fahrbereit.
Dass das am Ende ein eklatanter Widerspruch sein kann, ist mir natürlich leider bewusst... traurig
Vor Jahrzehnten war das noch was anders, aber 4-5 Scheine für zerlegte Fahrzeuge mit Motor und wahrscheinlich reichlich Standschaden, ist eine Baustelle, die mir mittlerweile kein Spaß mehr macht. Zumal solches Zeugs hier noch einiges rumsteht...
Ich besitze zwar auch noch ein Endurogespann, welches aber für längere Reisen mit 2 Personen sehr unbequem ist. Besonders für den Passagier...
Wer will schon 400km im Wind auf einer Blechkiste sitzen lachen
Meine Frau hat da einmal für 50m drauf gesessen...das wars...meinte sie zurecht... lachen
Ein Boot kann und will ich wegen der besonderen Konstruktion der Fuhre nicht montieren.
Im Ausland gibt es interessante Gespann-Angebote, und auch "interessante" Konstruktionen...
und ja, ich weiß, eine Zulassung in Deutschland macht in der Regel keinen Sinn, selbst wenn es rein Theoretisch möglich wäre.
Aber zurück zu meiner Frage, wie Robust ist der 1200er Motor, bzw ja eigentlich das Getriebe und die Kupplung in einem Gespann?
macht das Sinn? Ich bin durchaus ein spochtlicher Fahrer ;-)
V.G.
Jan



#4  13.09.23, 08:06:35

Schulz Martin

(Mitglied mit Biete)



Hallo und willkommen bei dem GL Gespannen .
Schon eins gefunden?
Mfg Martin

#5  14.09.23, 09:44:20

jantje


Themenstarter

Moin Martin.
Nein,
ich habe Keysch eine PN geschickt, er hat sie aber wohl noch nicht gelesen.
Am liebsten würde ich meine 1500er gegen ein Gespann evtl. auch eintauschen...natürlich mit Wertausgleich...vielleicht möchte ja jemand statt Gespann lieber wieder solo fahren lachen
1500er oder 1200er fahren ja, aber wenn dann richtig mit 3 Rädern.
...man braucht sich dann auch nicht so einen Kopp machen um die Campingstühle, und den Tisch, und das Campingklo, das Vorzelt...und...und...vielleicht sogar mit Tinyhouse am Haken... lachen
Noch gehts ja, aber man wird älter, und hält über 650 Kilo Solokarre auch nicht mehr so einfach in der Waage. Solo mit Hänger würde ich mit solchen riesigen Gewichten eh nicht gerne fahren wollen. Obwohl ein Hänger das Gespann auch blitzschnell umdrehen kann...
Beim Gespann muss man zwar immer aktiv mehr oder weniger kräftig in die Lenkung eingreifen, aber wenn man das gewohnt ist, macht einem das das weniger Mühe. Besonders wenn man die Fuhre im Vorlauf und an den anderen entscheidenden Parametern noch einstellen kann. Aber wem erzähl ich das hier, das kennt wahrscheinlich jeder, oder?... cool
Bei meinem Gespann ist zb. die Vorderachse in Exentern geführt, dafür ist der SW inkl Vorspur und Vorlauf nicht veränderbar, weil fest verschweißt mit der Maschine. Ich mag zb. das Beiwagenrad auch lieber ein paar cm weiter hinten und dafür etwas mehr Gewicht am Heck als Ausgleich. Das geht einfach leichter um die Ecken, vor allem rechtsrum...
rechts ist immer enger als Linksrum. Zumindest hier bei uns;-)
man kann so ein rechtes Gespann sogar auch auf Linksverkehr angleichen...wenns denn genug Einstellmöglichkeiten gibt.
Manche haben das Gespannfahren aufgegeben, dabei war nur die Fuhre schlecht eingestellt...
l.g.
Jan



#6  14.09.23, 20:24:08

keysch

(Mitglied mit Biete)


Mein 15er Gespann mache ich jetzt fertig. Habe Angebote von 3000€ bekommen, ohne das sich die Leute das Gespann überhaupt angeschaut haben.
Finde es schon unverschämt was manche Leute sich erlauben.

Der Seitenwagen ist jetzt in der Lackiererei, bekommt Lack für über 2000€.
Die Wing mache ich selber fertig für den TüV.

Jedenfalls geht die nicht unter 12000€ weck wenn sie fertig ist.
Wenn die dann nicht weck geht stelle ich sie im Garten und pflanze Blumen im Seitenwagen. lachen alles wird gut



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#7  14.09.23, 22:21:47

saschohei



Moin Keysch,

schön mal wieder von Dir zu lesen lachen

Also, sag Bescheid, wenn sie im Garten steht, wir kommen dann kurz vorbei und bringen Kaffee, Kuchen und Blümchen mit - wohnen ja jetzt nicht mehr so weit auseinander.


Trotzdem natürlich viel Glück mit dem Verkauf und Euch beiden eine gute Zeit. alles wird gut

Willy

#8  15.09.23, 08:12:51

jantje


Themenstarter

Mioin keysch.

Ein Angebot zu unterbreiten ohne es sich anzuschauen ist tatsächlich nicht seriös und ich stelle fest, dass du darüber sehr verärgert bist...
Aber...
Günstig ist eben eine Sache der persönlichen Sichtweise. Wenn es sich noch nicht mal jemand anschauen wollte, waren wohl 8 Scheine, zumindest denen ...ähm, schlicht zu hoch angesetzt?
Anscheinend auch trotz des Hinweises, oder vielleicht sogar wegen der drohenden floristische Verwendung. lachen
Gespanne sind nun mal meist recht komplizierte Trümmer. Ich fahre seit Jahrzehnten und habe bereits mehrere Solo auch selbst umgebaut.
Nur ein Rad mehr bedeutet 3 mal so viel Arbeit, 3 mal mehr Investitionen, und 3mal mehr Platzbedarf.
oft muss sogar das Boot ab, um an der Maschine eine Kleinigkeit arbeiten zu können.
...eigentlich immer, ist so ein Projekt eine gänzlich nicht einzuschätzende große Wundertüte.
Es gibt wirklich nicht viele, die sich so was antun, geschweige denn überhaupt fachlich können.
Und wenn man den Brocken zu einem Gespannbauer bringt, ist es nicht gesagt, dass man am Ende (ohne Lackierung) mit insgesamt 12 Scheinen auskommt.
Ich hätte dir evtl. ein vernünftiges Angebot gemacht...aber dazu komm ich halt zu spät.
2 Scheine gehen nun schon allein für die Lackierung drauf, du wirst ja sehen, was du darüber hinaus an Stunden und Geld investieren musst und ob es sich am Ende lohnt...ich würde es dir und jedem wünschen.
Möglicherweise hast du dir das Ganze auch etwas anders vorgestellt. Das Gespann hast du ja anscheinend so gekauft. Ein Schnäppchen mit gebrauchten Gespannen zu machen ist mmn. fast unmöglich. und der äußerliche Zustand ist besonders bei Gespannen oft bereits auf Fotos gut einzuschätzen.
Gespanne werden von ihren Eignern meist hart ran genommen und sind in der Regel keine Schönwetterfahrer.
Entsprechend sehen sie dann auch aus. Auch und gerade unter der Lackierung...(manchmal sogar beide traurig )
Vergleichbar ist das mit einer 1200er GS, die einmal nach Indien und zurück gefahren ist oder halt nur ab und zu rund um den Harz. Was würdest du dir kaufen wollen?
Die Leute, die sich so was zutrauen sind mmn. nicht unfreundlich, oder gar bescheuert, sondern rechnen sich ihr Risiko aus, und das bewertet nun mal jeder für sich individuell. Das ist auch das gute Recht eines jeden.
Für mich persönlich hat zb. die Lackierung und sogar die Tüv-Plakette eher weniger Wert, als die Qualität der geleisteten Arbeit...
Und die kann ich nun mal nur realistisch einschätzen, wenn ich sie selbst gemacht habe.
Die wenigen, die sich überhaupt für solch ein Gespann interessieren, haben sich möglicherweise bereits bei dir gemeldet, oder es evtl.schon im Netz gesehen, oder lesen sogar hier mit.
...die könnten nun vielleicht verstanden haben, dass sie alle doof sind... lachen
...und, sie werden sich entscheiden müssen, ob es ihnen weitere 4000 wert ist zwinkern

Ich hoffe jedenfalls, dass kein Blumentopf draus wird... lachen

mit nettem Gruß,
Jan

x mal geändert wegen Legasthenie... lachen

#9  15.09.23, 08:57:45

jantje


Themenstarter

Moin Willy.
Ich hoffe ich schaff es noch dieses Jahr endlich mal an den Deich... lachen
Vielleicht sogar mit dem Indianer cool

Lieben Gruß,
Jan

#10  15.09.23, 09:00:46

jantje


Themenstarter

Noch ein Satz dazu:
Ein gutes Gespann, was in allen Facetten zu einem passt,
ist schwieriger zu finden als eine Sozia ...
In diesem Sinne:
Die Sozia hab ich schon seit 33 Jahren, die Suche nach den 3 Rädern geht weiter lachen

#11  15.09.23, 09:08:08

oldwings



Hallo Jan,
ich bin kein sportlicher Fahrer.
Aber habe ein 1000er Gespann gehabt. Hier muß man den Motor aber quälen um vorwärts zu kommen.
Habe auch einige Jahre ein 1200er Gespann gefahren. Aber auch hier muß man mehr im 4ten Gang fahren,
damit das Fahrzeug nicht an jedem Hügel abschmiert.
Mit der Leistung des anschließenden 1500er Gespanns war ich dann aber zufrieden. Hier ist aber ein Zusatztank praktisch, da die Fuhre (je nach Geschwindigkeit) durstig wird.

Gruß
Manfred

#12  15.09.23, 14:24:51

keysch

(Mitglied mit Biete)


@ Jantje
Danke für den hinweiß, ich mache das ja noch nicht lange.
Habe mich ja hier im Forum angemeldet um ab und zu Ratschläge zu fragen, kenne mich ja nicht so besonders mit Goldwings und Gespanne aus. mit Augen rollen
Ja Du hast recht, selber machen da weiß man was man hat, leider klappt das mit der Sprühdose lackieren nicht so gut bei mir. Habe mich daher entschlossen es doch in einer Lackiererei machen zu lassen. `

Gruß

Keysch



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#13  15.09.23, 21:47:10

saschohei



Hallo Keysch,

ich denke es wäre auch hilfreich, wenn Deine Anzeigentexte nicht ganz so schroff formuliert wären...

Klar gibt es viele Idioten unter den vermeintlichen Käufern in den Anzeigenportalen, aber die wirklich interessierten schreckt so eine Anzeigentext eher ab. So bestätigen mir das auch viele aus meinem Bekanntenkreis - also nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein.

Oft ergeben sich ja schon beim ersten Kontakt Gemeinsamkeiten, die dann in der Folge Lust beim Interessenten wecken sich das zu verkaufende Teil anzusehen, Erfahrungen auszutauschen oder hier und da etwas Interessantes dazu zu lernen usw.

Und manchmal entwickeln sich daraus dann Freundschaften, die ein Leben lang halten. lachen

Ich denke, Dein angebotenes Gespann ist ja nicht sooo schlecht, wie Du es darstellst, aber viele werden bei der Beschreibung dann weiter blättern.

Ich hab schon echte Baustellen und Trümmerhaufen gekauft, manchmal unbesehen, aber trotzdem bin ich immer höflich und achtsam mit den Verkäufern umgegangen und hatte danach mit vielen noch jahrelang Kontakt, mit einigen bis heute.

Ihr seid doch beide nette Goldwingsfans, warum dann so eine unschöne Anzeigenbeschreibung. abgelehnt

Manchmal würde vielleicht sogar einer etwas kaufen, was er vorher gar nicht so auf dem Plan hatte oder was ihm zu viel Folgearbeit war um das in seinem Sinne zu gestalten, wer weiß.

Wir teilen alle ein gemeinsames und tolles Hobby, da kann man auch höflich miteinander umgehen, auch bei abweichenden Meinungen, finde ich. cool

Ich fahre und schraube jedenfalls schon deutlich länger als Du an Mopeds und speziell an unseren geliebten Goldschweinen - und trotzdem freue ich mich über neue Kontakte und lerne auch gerne immer noch das eine oder andere dazu - und wenn es nur eine andere Sichtweise zu einem Thema ist, bei dem ich vorher zu engstirnig gedacht hatte.

Das macht doch das Leben auch aus und verbindet doch gerade uns Winger und auch die Gespannfahrer bei Treffen und Zusammenkünften.

In diesem Sinne also trotzdem viel Erfolg beim Verkauf Deiner Mopeds - aber sonst reicht ne PN, dann kommen wir vorbei und bringen Blumen mit, kein Ding. alles wird gut

Allen anderen ein tolles Spätsommerwochenende und liebe Grüße von der kleinen Pondersa am Deich

Willy

#14  16.09.23, 14:11:08

keysch

(Mitglied mit Biete)


@saschohei
Du glaubst nicht was die Leute alles schreiben.
Die wollen ein 15er Gespann im Top Zustand, mit neuen Tüv und möglist noch angemeldet für 5000€. geschockt
Sorry, aber wenn das Goldwingfahrer sind und sie wissen was schon eine 15er Solomaschine kostet, wie kommen die dann auf dem Preis?
Manchmal glaube ich die haben nur Winterkoller, Langeweile oder Frust mit ihrer Alten. lachen
Gruß von Ostfriesland am Deich

Keysch


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#15  16.09.23, 16:22:40

Marcus



Schon krass Deine Formulierung im Inserat.
Damit lockst Du im besten Fall nur das Grobzeug an was eh kein Geld für ein Hochwertiges Fahrzeug ausgeben will.
Andere werden direkt abgeschreckt.
Wenn Du das Gespann nach Lackierung und und und dann Hochwertig hast, die Formulierung anpasst, ja dann werden sich auch die Interessenten Melden die das Geld übrig haben welches Du verlangst bzw.das Fahrzeug dann Wert ist...... oder so.



Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#16  16.09.23, 23:52:27

jantje


Themenstarter

Ganz so deutlich wollte ich es oben gar nicht schreiben... zwinkern
Die Formulierung an die ich mich erinnere:" hier steht ein Gespann schon ! sehr lange ! zum verkauf, aber Schuld sind daran die anderen" ist natürlich`n büschen unglücklich zwinkern
Wenn ich in irgendeiner Anzeige zb. lese, dass keine Kamele, Teppiche und ähnliches im Tausch akzeptiert werden, würde ich da nie und nimmer hinschreiben, geschweige denn etwas kaufen wollen.
Ich habe selbst schon genug verkauft, und habe solche Offerten noch nie bekommen. Man kann also bei solchen Anzeigen eher auf die Haltung des Verkäufers schließen, als auf seine gemachten Erfahrungen.
Nun war die von keysch nun nicht sooo schlimm, aber eben auch nicht professionell.
Ich habe durchaus statt der gesammen Summe auch schon mal etwas im Tausch angeboten, weil ich meine, dass ich durchaus einiges interessantes anzubieten habe.
Ich begründe allerdings meine Vorgehensweise und schreibe auch immer dazu, dass ich das nur ausnahmsweise oder selten mache.
Bei Tauschgeschäften kann es für beide zu einem Win-Win kommen. Selbst mit Teppichen lachen
Als Tipp:
Anzeigen sollten seriös, neutral und keine Rechtschreibfehler beinhalten und das Objekt vollständig beschreiben. Im Prinzip genauso als würde man sich um einen neuen Job bewerben...
Keineswegs sollten emotionale, herablassende oder politische Äußerungen getätigt werden.
Das schreckt 99% der Interessenten ab.
Trotzdem schade, das Gespann hätte mich interessiert. Natürlich nicht zu dem vorgestellten Preis, weil ich ein wenig mit der Materie vertraut bin, aber man wäre sich evtl. ja doch einig geworden.
Ich hoffen für dich, dass durch die Lackierung das ganze nun nicht noch unverkäuflicher wird.
Ich hätte das Ding an deiner Stelle erst mal technisch auf Vordermann gebracht, mit Tüv versehen und wieder annonciert und wenn überhaupt erst dann lackiert wenn sich immer noch keiner meldet...
Nur durch die Lackierung findet sich nicht unbedingt jemand der dafür nun 10 Scheine legt.
Mich persönlich schreckt diese Vorgehensweise sogar ab, weil ich vermuten könnte, dass da technisch was richtig im Argen ist...
So bleibts immer noch eine Wundertüte, nur eben eine 2000Euronen teurere...
ich vermute, damit ist nix gewonnen...
l.g.
Jan


#17  17.09.23, 17:45:16

jantje


Themenstarter

Hallo Manfred.
Genau genommen hatte ich ja bereits ein 1000er Goldwinggespann, nur dass ich den ganzen Antriebsstrang rausgeschmissen und durch Bmw ersetzt habe. Ua. auch deswegen, weil nun mal mmn. ein Endurogespann keinen GL 1000 Motor haben sollte. Dafür fallen mir historisch auch keine Vorbilder ein.
Bmw Enduro oder Cross Gespanne gabs dagegen reichlich.
Ein Zugeschlammter BMW-GS Motor läuft auch halbwegs ohne Kühlung.
Ein Wasserkühler sollte dagegen schon sauber bleiben...
Deine Überlegung mit der Standfestigkeit der GL 1000-1200 hatte ich ja so oder so ähnlich eigentlich auch schon, daher auch meine Frage ins Forum.

#18  17.09.23, 17:59:25

saschohei



Hallo Jan,
Hallo Manfred,

naja..... lachen

Also, auch wenn es keine historischen Vorbilder für 1000er Goldschweinendurogespanne gibt, so sind die Dinger trotzdem Klasse, auch unter solchen Bedingungen.

Ok, ich bin einigen hier als bekennender Goldschweinfan der wirklich allerersten Stunde bekannt, aber auch spätere Gespannumbauten auf Basis GL 1 und GL 11 als Endurogespann haben mich und unsere damaligen Kunden nie im Stich gelassen.

Anbei zum Beweis ein Bildchen von so einem GL 1 Umbau mit Motor GL von der GL11, selbstgebauter hydraulischer Kupplungsbetätigung, rotierende Massen im Motor um 4 kg!!! reduziert, Vergaser von der 11er, weil einfacher im Aufbau und etwas sparsamer, kürzerere Kardanübersetzung usw., usw.

Damit bin ich ohne eine Schraube anzufassen mehr als 10.000 km durch die Sahara gefahren und in einigen Weichsandfeldern bin ich wirklich stundenlang, ohne Gas wegzunehmen (wegen Gefahr des einsandens) im 1. Gang mit 4 bis 6.000 U/min gefahren und hatte KEINE thermischen der sonst welche Probleme.

Gesamtgewicht des fahrfertigen Gespanns mit Wasser und Sprit war damals über 800 kg - ohne Fahrer und Beifahrer.

Mehrere Solofahrer, die ich unterwegs getroffen habe, auf todschicken bunten Enduros und mit Papageienkombis dazu passend, haben dagegen jeden Abend stundenlang an ihren Kisten gebastelt... abgelehnt

Auch im Winter, jaja sowas gab es damals noch mit richtig Schnee, z.78/79, bin ich damit jeden Tag über die ungeräumten Straßen getobt.

Wenn ich mal demnächst in die wohlverdiente Altersarmut abrutsche, also im nahtlosen Übergang ins Klimakterium mit betreutem Schrauben und Futter aus der Castrol-Schnabeltasse, und mir deshalb dann nur noch ein bis fünf Mopeds leisten könnte, würde ne GL 1 auf jeden Fall dazu gehören!!!
Einmal Solo und einmal als umgebautes und modifiziertes Gespann.

Die hab ich deshalb jetzt schon als Reserve hier stehen - aber noch bin ich ja mit der Pubertät im Klinsch, da gehen dann noch aktuell glücklicherweise ein paar spannende und unterschiedliche Gespanne mehr alles wird gut

Also, jedem Interessierten wünsche ich eine glücklich Hand bei der Wahl des für ihn richtigen Mopeds oder Gespanns - Goldschwein als Zugmaschine hin oder her.

Jetzt krieg ich bestimmt Mecker hier, aber egal, ich geh jetzt inne Werkstatt zu Anne.
Zu anne Arbeit meine ich, da hab ich meine Ruhe vorm Alltagsstress und mein Herz geht auf. lachen lachen lachen

Lasst es Euch auch allen gut gehen und einen entspannten Wochenendeausklang.

Willy

#19  17.09.23, 20:12:01

jantje


Themenstarter

sooodele...es strukturiert sich...
Gestern hab ich mehr oder weniger zufällig eine fast komplette, aber weitgehend zerlegte aber rollbare 1200er geschenkt bekommen.
Da hat leider jemand sehr viel Investiert und am Ende die Lust und viel Geld verloren.
Motor, Getriebe, der gesamte Antrieb und die Bremsen wurden überholt, der Tank ist sogar neu.
Der Rahmen und die Gabel wurden neuwertig aufgearbeitet.
Lacksatz und Chrom ist nur solala ...viele Kleinteile und Schrauben habe ich aus dem Schrottcontainer gerettet, aber alles war nicht mehr aufzutreiben wie z.B. die Tankattrappe. Insofern lohnt sich der Wiederaufbau nicht. Die Sitzprobe hat allerdings ergeben, dass ich mich mit einer 1200er anfreunden könnte lachen
Es wird nun also auch und vor allem nach einem 1200er Gespann mit Antriebsschaden gesucht...
schaun mer mal, was in nächster Zeit so angeboten wird...
L.G.
Jan



#20  23.09.23, 13:32:07
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132890
31.07.22, 15:14:28
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 417186
22.09.22, 22:31:29
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 108466
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236789
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.9906 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder