[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Auf diversen Kanälen das neueste zur Goldwing bekommt Kurven ABS, ACC, größere Koffer hinten, mehr Lenkeinschlag uvm. (gibt mehrere ähnliche Videos, scheinen sich zu verdichten)

https://youtu.be/h-s9BqpFxn4?si=SVwFoiCAmSf8Ww0v

#1  11.10.23, 07:41:43

Joe

(Mitglied mit Biete)



Na ja, da wäre ich mir noch nicht so sicher.

Bisher klingt das alles noch sehr spekulativ.... mit Augen rollen

#2  11.10.23, 10:29:34

tbone



Diese 'diversen Kanäle' dienen vor allen Dingen dazu Klicks zu generieren.

Ich glaube dem keinen halben Meter.

Leute - wartet doch einfach die offiziellen Statements von Honda ab.

#3  11.10.23, 16:07:43

tibid



Hier mal eher was realistischeres: für die der englischen Sprache mächtigen (für die anderen gibt es Bilder):
technisch scheint sich ein Mal mehr nichts zu tun, dafür gibts neue Farben. GW Standard, GW Tour und Rebel:
https://www.visordown.com/news/general/honda-gold-wing-and-rebel-ranges-receive-visual-tweaks-2024




#4  12.10.23, 19:15:30

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Technisch wird sich auch nichts mehr tun!

Ich hatte Gelegenheit in Gieselwerder mit den Honda-Fuzzis zu reden. Das Thema Goldwing - so wie wir es kennen - ist durch. Die Vorschriften werden immer strenger und verbieten auf kurz oder lang den Verbrenner. Demnächst werden nur noch Modelle mit DCT angeboten, Schalter wird es nicht mehr geben. Das betrifft nicht nur die Goldwing, sondern alle Modelle. Der Grund liegt darin, weil man nur beim DCT die Möglichkeit hat, so in die Motorsteuerung einzugreifen das am Ende möglichst wenige Abgase herauskommen. Irgendwelche Weiterentwicklungen sind nicht mehr rentable, da das Ende in Sicht ist. Das würde sich finanziell für Honda nicht mehr lohnen. Kleine Facelifts wird es wahrscheinlich noch geben und "einfache" Änderungen. Man arbeitet bereits an der elektrischen Version eines "großen" Motorrades. Ob das dann auch Goldwing oder ElectroWing heißen wird, das weiß man noch nicht.
Nur eines scheint klar zu sein: Die SC79 ist das letzte Vebrenner-Modell der Goldwing.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#5  13.10.23, 09:56:24

Joe

(Mitglied mit Biete)



Das wäre ja schade, aber letztendlich vorhersehbar.

Aber mit Abstandsradar oder Kurven ABS u.s.w. hätte ich schon gerechnet - sowas braucht man ja schließlich auch im Elektro-Mobil... freuen

#6  13.10.23, 10:21:44

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Aber wenn man sowas nur im E-Bike anbietet, dann generiert man vielleicht mehr Käufer/Umsteiger?

Schau'n wir mal was kommt.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#7  13.10.23, 10:26:02

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Na dann die Nato Olive Variante für die Jagdzunft, oder noch etwas Tarnfleck drübergestreut und ab zu den Kradmeldern. lachen

#8  13.10.23, 14:18:57

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Das mit dem Verbrenner Verbot wird doch eh nix - bis dahin ist die Grünininnen:en*in Sekte aus allen Regierungen inkl. EU (evt sind die Deutschen noch wenig hintennach... alles wird gut ) draußen und der Menschenverstand zieht wieder statt den religiösen Fanatikern ein.

Aber.

Europa ist vom Markt her immer unbedeutender, die Kaufkraft sinkt (siehe oben...), die Bevölkerung altert oder hat wegen ihrer Herkunft andere Interessen. Also wird für den Rest der Welt ohne USA und Europa geforscht, entwickelt und gebaut. Das ist so und das müssen wir akzeptieren.

Vielleicht doch auswandern? Wäre eine Option...


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#9  13.10.23, 15:11:35

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Flüsterer:
...der Menschenverstand zieht wieder...


Mir fehlt so recht der Glaube daran. Gibt es den überhaupt noch?

Halt! Stop! Jetzt nicht weitermachen wegen Zukunft, Politik etc. pp. Das gibt doch nur wieder Mord- und Totschlag hier im Thread. Es geht hier um die Modellpflege. Aus. Punkt. Basta!


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#10  13.10.23, 17:13:07

BluewingerSE

(Mitglied mit Biete)



Servus miteinander,

wenn man erst in 22 eine SC79 gekauft hat, freut man sich irgendwie wenn es keine großen Neuerungen gibt. lachen

Ich habe in Uslar "gedroht", ich komme dann wieder wenn es die erste E-Wing gibt, dann natürlich vollgestopft mit moderner Technik.

Das wäre der einzigste Grund für mich nochmals zu wechseln.

(die graue sieht schon geil aus)


Gruß Holger

98-00 1500 SE 55TKM
00-10 1500 SE 102TKM
04-13 1800 SC47 106TKM
13-22 1800 SC68 126TKM
22- .. 1800 SC79 28TKM (2024)
die halbe Millionen will ich noch voll machen ...
#11  13.10.23, 17:52:15

Michael

(Mitglied mit Biete)


Ich glaube was so Honda-Fuzzis alles wissen wollen, ist alles Spekulation. Was in manchen Asiatischen Köpfen rumgeistert, mag so manchen Europäern, vor allem Deutschen verschlossen bleiben. Schon beim Zubehör, siehe ydie getönten Scheinwerfer für die SC47 und SC68. Die haben zwar eine DOT Nummer, werden aber unseren Markt nicht erreichen.
Da hat es in der Entwicklung von Kraftfahrzeugen, schon so mancher Prototyp nicht auf den Markt geschafft.
Ich muß aber auch Martin rechtgeben, daß eine Modellpflege abhängig von der Politik in den Ländern ist. Weil Fahrzeuge, die in den USA oder in Asien laufen, wird man hier nie zu Gesicht bekommen. zwinkern

#12  16.10.23, 09:05:39

helmut



@ BluewingerSE:
wenn Du zum Fuchsbau reinfährst liegt am Anfang der Straße oben links am Hang ein (ich glaube) freier Autohändler. Der hat mehrere Motorräder der Firma ENERGETICA ( https://www.energicamotor.com/de/ ) in der Ausstellung stehen. Kein Ersatz zur Wing, aber interessant ... vom Preis her auf SC79 Niveau.

Gruß

Helmut

#13  17.10.23, 10:01:55

Joe

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
@ BluewingerSE:
wenn Du zum Fuchsbau reinfährst liegt am Anfang der Straße oben links am Hang ein (ich glaube) freier Autohändler. Der hat mehrere Motorräder der Firma ENERGETICA ( https://www.energicamotor.com/de/ ) in der Ausstellung stehen. Kein Ersatz zur Wing, aber interessant ... vom Preis her auf SC79 Niveau.

Gruß

Helmut



Was ist an einem Elektro-Motor interessant? Da kann ich mir ja gleich meine Waschmaschine anschauen.... überrascht lachen


#14  17.10.23, 10:06:37

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich unterlag bei "E-Autos" auch einer gewissen Voreingenommenheit, wie vor 8 Jahren vorm ersten Goldwingkauf (unsportliche Genußschaukel lachen ), dann habe ich gemerkt, wie man sich irren kann.

Eine Mitfahrt im letzten Jahr über 600km mit Vigi´s Tesla Model 3 Dualmotor hat meine Vorbehalte ziemlich pulverisiert. Als Pensionär mit Zeit ohne Ende stört einen die 20minütige DC-Ladepause auf 80 % am Supercharger nicht mehr, ich könnte mir ein Wechsel vom Verbrennerauto zum E-Auto mit entsprechend guter DC-Ladeleistung durchaus vorstellen. Beim Motorrad passt die Batterie-Reichweite "noch nicht" zum meinem Fahrprofil.

Bei meiner Halbwertszeit als fast 65-Jähriger werde ich bis zu meinem Ableben wohl noch mit Tanken von fossilen Brennstoffen im Fuhrpark in die ewigen Jagdgründen eingehen. Honda verdient in der Zweiradsparte das Gros des Umsatzes im asiatischen Markt mit "Kleinfahrzeugen" bis 350ccm, so sind wir Goldwinger und andere Honda-Motorradfahrer Ü-350ccm eine Sonderspezies, die im überseesischen Markt Berücksichtigung finden, weil es sich "noch" rechnet.

#15  17.10.23, 10:51:07

Klonko



@Joe

Elektrisch = DCT^2 = Geschaltet ^4

Kaufe ich sofort wenn 600km Reichweite mit maximal 1 Stunde Ladezeit unterwegs auf meinen Routen.

Ich gehe nie mehr von meinen Elektroautos zum Verbrenner zurück. Geiles Fahrgefühl, entspannter und wenn nötig in 4s auf 100 km/h.

#16  17.10.23, 10:53:10

Joe

(Mitglied mit Biete)



Elektro-Auto hat nichts mit Motorrad zu tun - sind für mich 2 verschiedene Welten.

Mit einem E-Auto (mit Ladepausen) von A nach B fahren mag ja ganz amüsant sein, beim Motorrad für mich nicht! abgelehnt

#17  17.10.23, 13:30:07

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Diese Aussage steht eigentlich im Widerspruch zu der vorherigen Aussage mit der Waschmaschine, dass ein Elektromotor uninteressant ist freuen . So iss datt, wenn man sich beim digitalen Klönschnack austauscht und sich nicht gegenüber sitzt und dann oft mißverstanden wird.

#18  17.10.23, 15:06:05

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Cruisman hat ein Video gepostet auf YT mit den "Breaking News Model 2024".

http://www.youtube.com/watch?v=_jHxsea91lQ

Nix Neues, sogar die eine Farbe, die "angeblich" neu sein soll, wird hier schon das ganze Jahr verkauft. Offenbar nur neue Farben.
Mag sein, dass es zum 50sten 2025 einschneidende Neuigkeiten gibt.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#19  17.10.23, 16:22:57

tbone



Zumindestens die neuen Farben gibt es auch schon auf der deutschen Honda Seite zu sehen (etwas nach unten scrollen):

https://www.honda.de/motorcycles/range/touring/gl1800-gold-wing-tour/overview.html
  • "Beta Silver Metallic"
  • "Pearl Glare White"
  • "Heavy Grey Metallic"

https://www.honda.de/motorcycles/range/touring/gl1800-gold-wing/overview.html
  • "Matte Armoured Green Metallic"

ps: Cruisman stellt gefühlt jeden Tag einen Video auf seinem Youtube Kanal ein - IMHO meist belangloses Geschwätz mit viel Product Placement ;-)

#20  17.10.23, 16:32:55
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 240822
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 157413
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2020
38 243739
01.01.21, 09:53:23
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96383
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ich packe meinen Urlaubskoffer...
128 121976
22.05.13, 22:40:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.26 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder