[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Heute waren wir beim Goldwing Fuchs in Uslar. Eigentlich für eine neue Goldwing. Der nette Verkäufer hat uns zu einer Probefahrt mit einem GoldwingTrike eingeladen. Und wir waren begeistert. Wie ist das mit dem Trike beim parken? Mit unserer 1500 se haben wir immer irgendwo n Plätzchen bekommen. Sei es auf dem Gehweg, hat keinen gestört. Bin zwar schon 64 aber noch fit. Mit Unserer 1500er fahren wir noch bis Italien ohne Probleme. Brauch mal Entscheidungshilfe
Grüße aus Frankfurt am Main

#1  11.06.24, 18:05:30

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Wow, das hätte ich nicht gedacht. Keine Tipps? Scheinbar fährt keiner ein Goldwing Trike. Wer noch nie Trike gefahren ist hat nunmal Bedenken oder ist sich in manchen Punkten nicht sicher. Darum hatte ich hier Hilfe gesucht

#2  12.06.24, 07:45:00

Wölfchen 10

Hallo also ich habe den Umstieg auf das Trike nie bereut.
Fahre jetzt wieder ca.4000km in Urlaub es ist einfach entspannt zu fahren.

Nur noch fahren.
#3  12.06.24, 09:38:05

HenryF6

(Mitglied mit Biete)

Hallo Klaus,
natürlich ist es mit dem Parken schwieriger, du bist halt breiter und länger.
Wobei es auch deutliche Unterschiede bei den Abmessungen gibt, z. B. 15er relativ klein, SC79 mit SCS Umbau deutlich größer.

Ansonsten: Nicht nur die Solo, auch ein Trike macht Spass.

LG Henry

Old Boys like Big Toys: Honda Valkyrie - Honda GL 1800
#4  13.06.24, 10:42:37

juergen58

Hallo Klaus,
bin auch nicht mehr der jüngste (66J)und fahre auch ein 1500er Trike.Bisher keine Parkprobleme gehabt, auch auf Motorrsdparkplätuen. Ist hinten halt etwas breiter.
Viele Grüße,
Jürgen

#5  23.06.24, 11:57:42

Sarxoss

(Mitglied mit Biete)

Moin Klaus,

Ich fahre ein EML SC79 Trike mit einer Breite von ca. 135cm. Parkprobleme habe ich noch nie gehabt. Die Solomaschine ist 90,5cm angegeben. Macht 40 cm mehr.
So stehe ich auf jeden Motorrad Parkplatz ohne Probleme. Wäre mal witzig eine HS mit den obligatorischen Alukisten zu messen.
Natürlich gibt es auch breitere Trike. Das ist vieles Glaubensache die ich hier nicht vertiefen möchte und alles hat seine Berechtigung.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
#6  21.07.24, 21:51:09

Horst11

Also ich bin 61 jahre vorbei und wir waren ende Juni mit unserer noch CanAm Spyder samt Trailer am Gardasee. Was das Thema Trikefahren angeht, absolut bequemes fahren, musst halt nur etwas mit der breite des Fahrzeuges aufpassen, da hatten wir doch einen kleinen Vorteil mit dem beiden Reifen vorne , die Goldi hat ja die größtenteils hinten . Beim Parken würde ich dir zu Parkplätzen mit Schranken raten, denn mit einen Trike auf die gratis Stellplätze für Einspurige wirst dir mit einen Trike nicht viele Freunde machen, denn du verbrauchst da locker 5-6 Stellplätze , und bei den Autostellplätzen wirst das Problem haben, wohin mit einen Parkticket, denn du kannst dich nicht darauf verlassen dass die Parkwächter wissen dass ein Trike als Motorrad gerechnet wird . Wir haben uns am Gardasee immer solche mit Schranken gesucht, da hast dann beim Automaten bezahlt und so jeden Problem aus dem weg gegangen.

#7  04.08.24, 16:58:53

Goldwing18fahrer

bin schon 81 und fahre deshalb Trike . Habe meine Gl 1800 zum Goldwing Martinique XGT umbauen lassen .
Fahre mit meiner Frau 74 Jahre jung als Sozius . Alles Super Reise durchschnitt Geschw. 120 kmh
Gruß Jürgen

#8  26.08.24, 11:36:07

Moench

(Mitglied mit Biete)

Ist bei der Entscheidung ein Trike zu fahren nicht das Mitleid mit dem Vorderrad entscheidend.

Bin 74 - das Alter scheint irgendwie entscheidend bei der Entscheidung.

Bin wegen es Alters von der GS 1250 auf die SC79 umgestiegen weil wir dort zu zweit bequemer fahren als jeder auf seiner.

Gruß Günter
Mitgl.:3044
#9  26.08.24, 19:11:09

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)

Es gibt Leute, die steigen wegen der alterbedingt immer schwieriger zu händelnden Kilo auf´s Trike um, andere weil die geil drauf sind, auch ohne altersbedingte Einschränkungen. Ich würde mich da nie auf rein altersbedingte Argumente vorwagen.

#10  26.08.24, 20:10:10

Moench

(Mitglied mit Biete)

Guten Abend Jürgen, die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit würde ich nochmal überdenken.

Ansonsten viel Spaß bei allen Fahrten.

Mir gefällt die Goldwing (schon seit über einem Monat), der Motor, das Getriebe, die Bremsen, das darauf/darin sitzen usw.

Kurz das Bike macht Spaß.

Gruß Günter
Mitgl.:3044
#11  26.08.24, 22:39:29
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: