[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Vince


Themenstarter

Moin,

Ich hab mal eine Frage bezüglich Erfahrungen und/oder Bedenken was hohe Laufleistungen bei der GL1800 angeht. Vielleicht sogar was als "viel" Kilometer durchgeht, der Masstab scheint ja bei der Wing doch deutlich hoeher zu liegen als bei anderen Motorrädern.

Ich schau hier gerade auf eine sehr gepflegt wirkende SC68, 2006, mit grob 240.000km auf dem Tacho.
Und auf der einen Seite schrecke ich vor der grossen Zahl etwas zurück, auf der anderen Seite sieht die schick aus und ist seit 16 Jahren beim gleichen Besitzer.

Bin mal auf Meinungen gespannt.

Danke

#1  12.08.24, 15:04:26

Wolle18

(Mitglied mit Biete)



Hallo.
In meiner Signatur steht alles drin.
Probleme bisher keine.
Was sind Probleme ?
Alle 2 Reifen wechsle ich die Bremsbeläge.
Jährlich geht bisher eine Abblendlicht H7 Glühlampe defekt. Tausche dann immer beide.
Vielleicht hält eine LongLife länger ?
Die Standlichtglühbirnchen W5W brennen auch immer wieder mal durch. Habe ich gerade ersetzt durch LED.
Sonst keine Defekte......
Ah doch.... Gabelrevision bei 74.000 km. Vermutlich über den Winter gibts was neues...Simmerringe , Federn, Innenleben.....
Vielleicht trenne ich mich auch von der SC68 ?


Gruß Wolfgang.

SC68 EZ:11/16 ab 6/19 mit 27.135 km.

Kilometerstand aktuell: 129.420
#2  12.08.24, 16:58:28

Andreas G.



Wenn das Moped durchgängig ordentlich gepflegt wurde und kein Winterbetrieb stattgefunden hat, das siehst du aber dann rein optisch, kannst du die Laufleistung wohl eher ignorieren. Ich war früher im VN1700er Forum, dort wurde immer wieder von Maschinen mit 500tkm und mehr aus den USA berichtet ohne nennenswerte Probleme. Das Getriebe sollte einwandfrei funktionieren! Bei der Laufleistung kannst du ggf. ein Schnäppchen machen. Der Motor der Goldwing sollte bei überwiegend Langstreckenbetrieb und guter Pflege nahezu unendlich lang laufen. Schlussendlich steckst du nie drin, das ist aber auch bei 100tkm der Fall. Viel Erfolg!


Grüße von Andreas aus der Kurpfalz
GL1800 SC47 2008
I'm don't take drugs - I'm riding Goldwing
#3  12.08.24, 17:40:25

Wolle18

(Mitglied mit Biete)



Hallo nochmal.

Mit EZ2006 ist eher eine SC47 !!!
SC68 gab es erst 2012.


Gruß Wolfgang.

SC68 EZ:11/16 ab 6/19 mit 27.135 km.

Kilometerstand aktuell: 129.420
#4  12.08.24, 18:38:54

Martin



Bj 2006 ist eine SC47.
Wenn der Preis und der Zustand stimmt würden mich die Km nicht abschrecken.

LG

#5  12.08.24, 19:23:22

Christian SU

(Moderator)



Da wir gerade beim Thema sind:
Mich würde mal interessieren was so eine SC47 mit über 200.ooo km "noch" wert ist. Ich weiß das man sowas nicht pauschal beantworten kann. Aber vielleicht ein paar Meinungen?


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#6  13.08.24, 08:59:43

Stefan B.



@ Christian SU

Klick hier: SC47 mit 208.576 km bei ebay

Kann das Deine Frage beantworten?

zwinkern


Gruß Stefan
GL 1800 Tour DCT Airbag (für Sonnenschein); Honda Forza 750 (für Regen)
#7  13.08.24, 09:12:30

Andreas G.



Mal abgesehen von der "Eiche brutal" im Cockpit, eine schöne Wing. Ich halte den Preis bei der Laufleistung für angemessen, wenn ich das mit den Preisen von anderen Wings z.B. mit 100tkm vergleiche.


Grüße von Andreas aus der Kurpfalz
GL1800 SC47 2008
I'm don't take drugs - I'm riding Goldwing
#8  13.08.24, 09:22:47

Christian SU

(Moderator)



@Stefan
Danke.

Falls die jemand kaufen möchte, dann fragt nach warum das rechte Spiegelgehäuse eine andere Farbe hat. Wenn es keine schlüssige Erklärung gibt, dann seht euch die rechte Seite genauer an. Eventueller Sturzschaden. Wackelt mal am rechten Sturzbügel und seht euch die Kunststoffteile genau an.



Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#9  13.08.24, 09:36:28

Beitragssammler



Hallo,

da sind wir wieder beim Preisempfinden. Ich finde sie zu teuer, für mich nicht mehr als 4.000,- Euro wert aufgrund AMI Version ohne ABS, Spiegel, ablösende Farbe auf den Verkleidungen, Baujahr, Kilometer und und und. Oder halt im Garten verroten lassen, da sie schonmal dort steht.

Viele Grüße

Jens

#10  13.08.24, 19:26:31

Vince


Themenstarter

Ich danke Euch für Eure Meinungen, das hilft mir sehr.

Auf den Fotos sieht die sehr gepflegt aus für die Eckdaten, ich sehe so keinen Rost. Auf den Bildern kann man sehen das der Sattel etwas Pflege brauchen wird, die Nähte sehen nicht gut aus und da sind ein paar Druckstellen an der Seite sichtbar.
Muss ich mich mal um einen Besichtigungstermin kümmern.

Wolle, du hast natürlich Recht. Ich hatte in meinem Kopf die Modellpflege 2006 mit der SC68 verwechselt. Bin halt noch frisch hier freuen
Ich meinte das ist eine "Modellpflege" 2006er.

#11  13.08.24, 22:58:56

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Mir fällt auf das sie mit u. a. Airbag angeboten wird, sie hat aber definitiv keinen Airbag da wo er sein sollte, sondern ein Radio. Auch hatten die Baujahre 2001 noch keinen Airbag, oder.

Klaus

#12  14.08.24, 11:53:02

Stefan B.



Hallo Klaus,

in dem Inserat steht aber doch: "Amerikanische Version ohne Navi, ABS und Airbag..."

zwinkern


Gruß Stefan
GL 1800 Tour DCT Airbag (für Sonnenschein); Honda Forza 750 (für Regen)
#13  14.08.24, 12:26:15

Michael

(Mitglied mit Biete)


.......... was manche für 4000€ haben wollen, ist schon manchmal phänomenal. Ich bin zwar nicht der Verkäufer, aber immer schön fair bleiben.

#14  14.08.24, 12:59:59

Beitragssammler



Hallo,

ich denke eher, f0r was manche noch 4.000,- Euro haben wollen. Oder in dem Fall sogar noch mehr.

Viele Grüße

Jens

#15  14.08.24, 16:14:23

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


@ Stefan B

Hast vollkommen Recht, das "ohne" hatte ich übersehen. Wollte aber nur helfen !

Klaus

#16  14.08.24, 18:14:26

Jeansrebell

(Mitglied mit Biete)



Servus allerseits, winken

die Mühle bei Ebay mit 208000 ist meines Erachtens absolut zu teuer. Bj. 2001 gibt´s schon billiger. Ich habe meine 2004er mit 78000 Meilen vor zwei Monaten für 7 Mille abgedrückt. Zustand sehr gut, aaaaaaaaaaaaber ein Sturz beim Anfahren auf einer kleinen vereisten Straßenfläche, hat neue Spiegel, Windschild, Sturzbügel, Scheinwerfer gekostet. Teile waren natürlich nur links beschädigt, aber ich habe rechts ebenfalls erneuert bzw. ausgetauscht. Habe den Käufer über das alles selbstverständlich informiert. Er ist Probe gefahren und hat sich über ein tolles Moped gefreut.
Meine 2009er hat 128000 km auf der Uhr, vor 6 Wochen für 8500 auf Mobile .de gesehen. Nach großem Zweifel und Fragezeichen im Kopf dann aber doch angerufen und nach dem Problem erkundigt. Besitzer meinte nur, keine Zeit mehr zum Fahren und sie steht im Weg. Also Termin in Aachen gemacht und mit einem Kumpel zusammen das Gerät begutachtet. Optisch einen absolut neuwertigen Eindruck gemacht, lückenlos Checkheft gepflegt, 2. Hand, und der Motor hat nur leise sein Honda-Lied gesungen. Alle Funktionen einwandfrei. Radio, Tempomat, Reverse, Navi u.s.w.
Nur den Airbag hab ich nicht getestet. lachen Und dann kam noch der Oberhammer.
Originalzitat Verkäufer: Wenn se willsch, gebsch mer grad 8, dann stimmts.
Muss ich noch weiterschreiben? Bezahlt, aufgestiegen, nach hause geritten und zwei Tage später war das neue Kennzeichen drauf. Will nicht unerwähnt lassen, der Verkäufer war kein Sozialhilfe-Empfänger und die Chemie zwischen ihm und mir hat absolut gestimmt. Ja, ich kann ja nichts dafür, aber man mag mich eben. lachen zwinkern

Soviel nur zu Mopedkäufen. Manchmal hat man die Ar...karte und manchmal wird man von Fortuna geküsst. Ja ich küsse gerne nette Mädels lachen

Grüß euch winkewinke


Harald (der Ritter mit dem goldenen und dem schwarzen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
Aktuell GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2009
#17  18.08.24, 11:16:08

Beitragssammler



Hallo Harald,

so ähnlich vor kurzem im Bekanntenkreis erlebt. Die Preise rutschen derzeit in den Keller. Selbst beim Fuchs stehen die ersten überteuerten Maschinen nur noch in Kommission auf der Homepage und werden nicht mehr angekauft.

Zum Verkaufen derzeit blöd, aber für Schnäppchenjäger genau die richtige Zeit.

Viele Grüße

Jens

#18  18.08.24, 18:50:34
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 147680
30.05.20, 10:13:26
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1500 Dunlop Elite4 - Erfahrungsberichte
256 142046
25.10.21, 10:21:05
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
256 225958
13.08.24, 10:08:37
Gehe zum letzten Beitrag von manoku
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welcher Reifen für GL 1500 ? - Erfahrungsberichte
76 64621
06.01.16, 01:52:27
Gehe zum letzten Beitrag von hubbaz
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
521 345682
22.04.25, 17:39:31
Gehe zum letzten Beitrag von TiKa76
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0978 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder