Hallo Zusammen,
Danke für Eure Antworten
@7-Kuppler
kann ich verstehen, habe mir das überlegt und DCT gewählt,
auf einer lässigen Überlandtour über die Dörfer find ich es perfekt mittlerweile da find
ich die Schaltung ok, auf Tour macht Sie die Motorbremse so das man sich drauf einstellen kann
vor dem Ortsschild, bei Econ halt selber runterschalten.
Taugt mir sehr gut mittlerweile. Klar voll subjektiv aber nach 25Jahren VN15 ;).
@tibid
Hast Du schon recht das vor der Kurve runterschalten ist auch echt lässig wenn man nur 2-3mal den Knopf drückt,
das Problem ist nur wenn Sie bei arger Steigung/Gefälle hauptsächlich letzteres, ein wenig zügig fährst
bringt mich ein Hochschalten in der Kurve sehr wohl aus der Spur.
Das mit dem darauf einstellen wann Sie schaltet mag in der Ebene stimmen aber am Berg hat Sie mich des öfteren erschreckt

Den dem Sportmode hab ich mir ehrlich noch nicht gegeben weil da der Gasgriff viel zu sensibel ist finde ich.
@Joe
Das Bergauf ist so wie Du schreibst, da halte ich Sie gut auf Zug, zur Not vor der Kurve nochmal runter und Sie hängt am Gas,
da schaltet Sie nur wenn ich länger oder extrem vom Gas geh, Urlauber Radler oder sonst was ;).
Problem ist eher Bergab, das find ich nicht gut gelöst da würde ich mir den Schräglagen verhinderungsschaltsensor wünschen ;).
@tplusgold
Ja stimmt schon, soweit mach ich das ja
@Daffy
Das hab ich tatsächlich noch nicht gemacht und werde das mal testen, aber ist halt schade weil ich meine das es relativ einfach
zu verhindern wäre das die Dicke auf Druck in Schräglage nicht schalten soll Hmm.
Vielen Dank euch allen
Barny