[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem "MC Camp" Trailer bezüglichs Fahreigenschaften.
Ich hab ein wenig Bedenken, da dieser keine eigene Federung hat.

http://www.steido.de/Sites/Anhaenger/MCCamp/MCCamp.htm

Ich habe bisher zwei Anhänger von Champion gehabt und würde gern mal was aus deutschen Landen kaufen. Ist halt einfacher lachen cool

Wenn jemand Erfahrungswerte hat, wäre dies suuper.

#1  15.12.07, 15:37:14

Beitragssammler


Themenstarter

Wo sind denn die Einträge hin? bahnhof

#2  21.07.12, 19:31:01

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Bekommst PN von mir zur Info.


Gruss
Karl-Heinz
#3  21.07.12, 22:57:12

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



irgendwann diese Woche hatte ich sie auch noch gelesen...


Grüße aus dem Norden
Georg

#4  21.07.12, 23:46:50

Beitragssammler


Themenstarter

Es hat sich ein Händler beschwert weil ich Adressen kenne die das gleiche Produkt (MC-Camp - Comanche) für 1000-2500€ billiger Liefern können mit allem Zick und Zack mit Tüv bis vor die Haustür als die Händler. Ersatzteilieferung i.d.R. binnen 48 Std.

Umbauten Sonderanfertigungen kein Problem, schaut euch meinen an!

40L Kompressorkühlschrank und so einiges alles wird gut



Auf Druck des Händlers oder was auch immer hat unser Administrator den Bericht und die Anfragen gelöscht.

Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Schwarz, war er im Ursprung und ohne LED Beleuchtung.




#5  22.07.12, 01:50:06

Duke



Zitat:
Auf Druck des Händlers oder was auch immer hat unser Administrator den Bericht und die Anfragen gelöscht.



Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen ,... DEIN BEITRAG WURDE NICHT GELÖSCHT , SONDERN BIS AUF WEITERES VERSCHOBEN .Sollte sich heraustellen das du recht haben solltes ,.. wird dein Beitrag wiederhergestellt .

Das wurde dir doch sicher vom Admin mitgeteilt ,.. und hör auf mit dieser falschen Behauptung das dein Beitrag gelöscht wurde.




Gruss Duke
#6  22.07.12, 10:31:49

Beitragssammler


Themenstarter

Ja dann entschuldige ich mich für die Behauptung gelöscht

Die Information ist auf jeden Fall nicht mehr sichtbar und die Anfragen gleich mit verschoben worden.

Wenn ich die leiseste Ahnung hätte was an der Veröffentlichung nicht korrekt ist oder nicht der Wahrheit entspricht könnte ich ja Stellung nehmen oder Beweis antreten.

Es gab bis jetzt keine Begründung? Was ist denn nicht Korrekt???????

Der Beitrag ist für die Mitglieder nicht einsehbar, ob verschoben oder gelöscht spielt für mich am Ende keine Rolle das Ergebnis das Gleiche!

Das sieht wohl jeder so?

Habe mit Karl Heinz gesprochen und die Beweise für meinen Bericht übermittelt.

So wie ich Ihn einschätze wird der Bericht wohl wieder eingestellt, da meine Beweise lückenlos sind. alles wird gut


#7  22.07.12, 14:23:03

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Wenn ein Beitrag gegen Recht verstößt, muss ein Admin aktiv werden.
Nun kann es natürlich sein, dass ein Dritter erst einmal behauptet, der Beitrag würde gegen Recht verstoßen und mit unangenehmen Maßnahmen drohen. Auch in diesem Fall muss der Admin auf Nummer sicher gehen und die Angelegenheit prüfen.

Blöderweise wissen wir Forumsmitglieder nicht, wie sich das Ganze verhält und stehen ratlos vor verschwundenen Beiträgen. Etwas Offenheit der Admins wäre dann angebracht. Nicht nur per PN, sondern eine Erklärung an die Community, welche Probleme es gibt und wie's weitergeht.

Das jemand einen Händler angibt, der viel billiger ist, ist ja erst einmal eine schöne Nachricht für alle Interessenten. Warum die Beschwerde eines anderen zum Verstecken des Beitrags führt, weiß ich nicht, weil's nicht kommuniziert wurde. Ich muss ja vielleicht auch gar keine Details wissen, möchte aber das begründete Gefühl haben, dass hier verantwortungsvoll gehandelt wird.


Grüße aus dem Norden
Georg

#8  22.07.12, 17:27:02

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Hallo Georg,

hier sind nicht mehrfach Beiträge verschwunden, sondern nur einer wurde von mir bis zur Klärung des Sachverhalts in unseren internen Bereich verschoben.

Im Forum wird nicht zensiert und nichts gelöscht, ohne den Beitragsersteller zu benachrichtigen. Ich hatte heute mehrfach Telefonate deswegen und werde dann mehr Info einstellen, wenn ich selber Klarheit habe.


Gruss
Karl-Heinz
#9  22.07.12, 18:44:59

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Karl Heinz!

Hast Du alle Unterlagen bekommen?

Die Rechnung für meinen MC-Camp über 2.796,61€

Den Schriftverkehr über den vom deutschen Händler angebotenen AH mit Unfallschaden für 5000€ + Reparatur für 1000€ = 6000€

Die Bilder vom Schaden an dem AH hast Du doch schon.

Und die Mail die schon für schallendes Gelächter gesorgt hat beim Tüv?

MFG

Willi


PS: Mein Bericht ist verschoben worden und die darauf folgende Anfrage, das sind 2 Beiträge. alles wird gut

#10  22.07.12, 22:29:33

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Nein, Willi, da war nach Deinem kein weiterer Beitrag mehr und auch nicht 2, nur der eine vorausgegangene Beitrag aus 2007.

Und ja, 2 weitere Mails sind angekommen, Fax konnte ich eben auch an mich hier weiterleiten. Die TÜV-Mail ist noch nicht hier.

Das mit dem Neukauf in Spanien ist eine Sache.

Das andere ist die Sache mit dem Riss durch Unfallschaden. Beides ist deutlich auseinander zu halten. Gib uns die Zeit, die wir brauchen. Gedränge hilft uns am Wochenende auch nicht weiter.

Alles weitere wird sich in den nächsten Tagen klären.

Warum dann noch mehr Wind um die Sache machen, wenn es keinem weiterhilft?

So und nun heißt es abwarten. Auch für Dich.




Gruss
Karl-Heinz
#11  22.07.12, 22:43:04

Beitragssammler


Themenstarter

Gut warten wir es ab. Was auch immer?

Zur Berichtigung

kamvgnom

Carsten hat genau hier eine Anfrage an mich gesendet und war begeistert von meiner Begeisterung für den MC Camp.

Er wollte einen Aufbau, ich habe geantwortet hier!

Ursprung 2007

Mein Bericht verschoben

Die Anfrage von Carsten verschoben

Meine Antwort an Carsten verschoben

Kopien und PN von Carsten bestätigen das.

Ich schätze Du hast was übersehen macht aber nix.

Du wirst das schon klären und es wird hier im Forum mit Spannung erwartet.

LG
Willi

#12  23.07.12, 02:07:14

Beitragssammler


Themenstarter

Berichtigung!!!!!

Die Anfrage von Carsten verschoben

Meine Antwort an Carsten verschoben

Kopien und PN von Carsten bestätigen das.

Ich schätze Du hast was übersehen macht aber nix.


Ja da habe ich wohl einen Fehler begangen und gebe den hier offen zu.

Die Nachrichten von Carsten waren PN und nicht öffentlich.

Daher kann der Admin diese auch nicht verschoben haben.

Da ich die Nachrichten verwechselt habe, was ich nicht mit Vorsatz getan habe, möchte ich mich hier in aller Form bei unserem Admin und den Benutzern entschuldigen.

Ich stehe auch zu meinen Fehlern und ich hoffe das ich mit dieser Nachricht die Sache gerade gerückt habe und dem Forum genüge getan habe.

Danke Carsten, für den Hinweis. alles wird gut

#13  23.07.12, 09:35:24

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo GWW,

ich habe mal eine Frage zum Fahrverhalten deiner GW.

Im Urlaub habe ich festgestellt, dass meine GW im Zwei-Personbetrieb und mit voll gepackten Koffern am Vorderrad sehr leicht wurde. Dadurch entstand eine gewisse Instabilität, die sich besonders bei Schritttempo deutlich auswirkte.

Wenn ich mir nun deinen GW mit dem Anhänger usw. ansehe, habe ich das Gefühl, dass die Entlastung vorne noch größer sein müsste. Ist das hier tatsächlich so und wie verändert sich das Fahrverhalten?

#14  23.07.12, 11:58:42

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Mir scheint auch, wenn ich mir die Bilder betrachte, dass das Auflagegewicht auf die Hängerkupplung wegen der silbernen Kiste ziemlich hoch sein müsste, oder?


Grüße aus dem Norden
Georg

#15  23.07.12, 12:03:47

Beitragssammler


Themenstarter

Ja in meinem ersten Bericht hatte ich das schon mal beschrieben und hoffe das er bald wieder auftaucht?

Emjot63:

Das liegt in der Natur der Sache, bei langsamer Fahrt wirken die Aufstellkräfte die von den Rädern kommen nicht so hoch, drin liegt der Grund das Du beim Anhalten die Füße auf den Boden stellen musst.

Je schneller Du fährst um so ruhiger wird das Moped.

Die Entlastung vom Vorderrad ist abhängig von der Stützlast des AH oder Art der Beladung der Maschine. Auf jeden Fall sollte man die Einstellung am Fahrwerk verändern 20- max?

Wie es Dir gefällt? Dann wird es ruhiger.

Der AH Betrieb fängt mit der Kupplung an: AH Stütz und Zuglast: Geht von 180kg – bis 230kg und der Preis/Qualität der Werkstatt dafür schwankt auch erheblich.

Ich war bei meinem Einbau dabei und kann nur sagen, besser geht nicht,

Die Anschlüsse die von Vertragswerkstätten gemacht worden sind (Quetschverbinder) hat er belächelt rausgeschmissen und durch verlötete ersetzt, inkl. Schrumpfschlauch und vergossen

Die Zusatzarbeit hat gekostet! 0€

Ich könnte jetzt noch den Namen und Adresse dahinter schreiben, aber dann wird der Bericht wieder verschoben und ich möchte unseren Admin schonen.


An die Händler die sich hier für die Wahrheit beschweren habe ich auch eine Nachricht!

Werdet wach und vor allen Dingen besser, dann könnt Ihr euch die Beschwerden schenken.


Zwischen 2005 und 2006 ist an der Vorderradgabel der GL was verändert worden, hat man mir gesagt? Meine angaben beziehen sich auf das Modell 2005, sowie meine Erfahrungen.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen mit AH ist es ruhiger als mit Gepäck und einfacher.


Maxx18

Die Kiste ist aus Aluminiumriffelblech 1.2mm stark mit einer Verstärkung im Boden 9,5kg aber der 40l Kompressorkühlschrank ist schwer, aber die Stützlast ist bei 27kg das Geheimnis liegt in der Beladung. Habe mir eine elektronische Deichselwaage zugelegt um das zu kontrollieren, eine Personenwaage tut’s auch ist aber nicht so komfortabel und genau.

Ich bin jetzt ca. 10.000km mit den AH gefahren und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das es gefährlich ist.

Aber die Gefahr liegt wie bekannt im verborgenen!

Nach einer Stunde auf der Landstraße kann es bei angeregter Unterhaltung passieren das Du vergessen hast das hinten noch was dran ist.

Aber keine Sorge beim bremsen fällt es Dir schlagartig wieder ein.

Wenn Du das im Hinterkopf behältst, bestehen keine Gefahren.

Das Fahrverhalten ist gut bis sehr gut, der Bremsweg verlängert sich, das habe ich vorher mal getestet auf einer verkehrsarmen Straße. Das empfehle ich allen.

Ich bin in der Regel 100km/h schnell gefahren und zum Überholen mal 130? Alles Easy.

Ich habe mit dem Hersteller in Spanien schon gesprochen, das Fahrgestell gegen eins mit Bremse zu tauschen kein Problem kostet auch nicht viel, aber es gibt wahrscheinlich noch ein Bremssystem mit Hydraulik zeitnah warte ich mal ab.

Beim nächsten Urlaub in Spanien, bringe ich die neuste Technik mit, ansonsten per Post bis vor die Haustür auch kein Problem. C O C und Tüv reine Formsache.

Ich werde in nächster Zeit auf einer Veranstaltung sein (WE) auf einem Bekannten Bikertreff.

Mit meinem MC Camp (Vollausstattung, alles was geht, geht noch was? Geht immer), stehe dann mit meinen Informationen und Bezugsquellen gerne zur Verfügung.

Bin auch bei der Beschaffung oder sonstiges gerne bereit.



Zum Schluss in eigener Sache: Ich bin kein Händler und nehme kein Geld an!

Auch nicht zur Einstellung meiner Informationen!



Das Foto 1 - 3



Vor meiner AH Zeit, die seitlichen Rollen liegen auf einer speziellen Halterung die für die GL 1800 konstruiert worden ist.

An und Abbau ist Minutensache, das Material ist VA, die Seiten sind durch Folien geschützt und quasi unsichtbar, sowie die Aufnahme der Halterung.

Die Halterung hat wohl 70.000kn Ihren Dienst an der GL verreichtet und verwende Sie weiter. Sie ist 6 Jahre alt und Sie funktioniert noch wie am ersten Tag.

Die Rollen haben ein Gewicht von 10-15kg + die Arme meiner Sozia..

Foto 4



Zeigt meine Stühle auf der Halterung, sind in 2 Minuten zum sitzen bereit und der AH wird als Tisch missbraucht. Kiste auf, Kühlschrank auf, kein Öffner, dauert länger.

Bis 2011 hatte der AH noch Schwachstellen in dem Zeltgestänge, die sind im Modell 2012 behoben.

Mein AH hatte das auch, und einen Höhenschlag im rechten Reifen, dazu habe ich meine Befestigungen verschlampt.

Der Hersteller wollte mir die Teile schicken 48Std hätte das gedauert, aber ich wollte sowieso Urlaub in Spanien machen (4 Wochen) und komme quasi an der Haustüre vorbei.

OK Angekommen dachte ich jetzt geht erst mal die Schuldzuweisung los, das kennt jeder.

Nach 5 Minuten kommt ein Spanier im Blaumann und einem kompletten Rad zu mir, Höhenschlag wo? Ich sage rechts und er fängt an zu schrauben.

Dann taucht ein Handlungsbevollmächtigter auf und begrüßt mich herzlich, ich weise auf den Mangel am Zeltgestänge hin. Neue Monteure, Zeltgestänge und Verstärkungen tauchen auf.

Kleinlaut gestehe ich meine Schlamperei und das fehlen der Befestigungsteile, Schutzkappen vom Gestänge, seit der Lackierung auch verschwunden?

Was macht der Spanier? Grinst breit und na ja, 10 Minuten und die fehlenden Teile sind wieder da und noch einiges mehr.

Das geht natürlich nicht kostenlos, das ist mir klar. Meine Frage nach der Bezahlung wurde auch gleich mit einer Antwort beglichen:

Sinngemäß übersetzt, entschuldigen Sie den Umstand und wir entschuldigen uns dafür.

Wir hoffen Sie mit unserem Service genügend entschädigt zu haben und wünschen einen angenehmen Urlaub in Spanien.

Wenn Sie Ersatzteile brauchen oder wieder was verloren haben (grins breit) anrufen, oder E-Mail, in 48Std. haben Sie das.

Nach 15min war meine Sprachlosigkeit vorbei und ich konnte wieder sprechen.

Das hatte ich nicht erwartet, aber ist so.


#16  24.07.12, 15:44:41

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Hallo GWW !

Bevor Du weiter hier über verschiedene Händler herziehst, werde ich das unterbinden. So wie Du das machst geht es nicht. Dein Beitrag bleibt nach ausreichnder Prüfung durch das gesamte Team auch raus hier.

Hier nun die Fakten:

Zwischen Dir und Fa. Steido oder Dobben hat es nie ein Geschäftsverhältnis gegeben.

Dir wurde seinerzeit ein Angebot gemacht, das unter Abzug der Reparaturkosten von 500€ für den Reperaturschaden aus meiner /unserer Sicht als Minderung angemessen erscheint.

Meine persönlichen Erfahrungen im GFK-Bereich und auch eine weitere Nachfrage bei einem unbeteiligten namhaften Karosseriefachbetrieb (der in Sachen GFK-Aufbauten sehr große Erfahrungen hat) bei mir in Stuttgart, hat mir gegenüber geäußert, das dieser Abzugsbetrag ausreichend wäre.

Der in Deinem Beitrag erwähnte Anhänger ist vom Baujahr 2011 und nicht etwa 5 Jahre alt. Deine Behauptung ist nicht nachvollziehbar.

Fa. Dobben / Steido behauptet an keiner Stelle, Hersteller dieser Anhänger zu sein. Auf der Homepage beziehen sich die Angaben im Hinblick auf den Status des Herstellers lediglich auf die, tatsächlich dort gefertigten, Steido- Anhänger.

Dein Kostenvoranschlag von 1000€ für die Reparatur, den Du vorgelegt haben kannst oder auch nicht, läßt es dem Händler immer noch zu, sich selber zu entscheiden ob er darauf eingeht oder nicht. Laut Aussage von B. Dobben würde die Reparatur etwa 200 € kosten, wobei er ja bereit war sogar 500 € nachzulassen.

Sich einen preislichen Vorteil zu verschaffen, indem man versucht seine "Beziehungen" innerhalb der GoldWing-Szene anzugeben ist unredlich und wird auch von keinem der beiden Verbände unterstützt werden.

Nachdem Du den Anhänger in Spanien erworben hast (was ja bei 3000 km Fahrstrecke wahrlich lohnenswert ist) versuchtest Du bei Fa. Dobben eine Drehkupplung zu kaufen, da Du vor hattest, diese Kupplung zu verlängern und noch eine Kiste zu montieren, wurde ihm dies aus Sicherheitsgründen verweigert. Das kann eben auch jeder Händler/Verkäufer für sich entscheiden, und das ist sein gutes Recht, abzuwägen ob er das macht oder nicht.

Wenn Dir dies ein anderer Händler nun verkauft, montiert und evtl. auch zugelassen bekommen hat, so ist das eben dessen Abwägung.

Zu dem Vorwurf mit der "neuen" Homepage: Die Fa. WingWorld existiert seid 32 Jahren und Steido seid 22 Jahren. Die Aussage "da nützt auch eine neue Homepage nichts" spricht nach Deinem Ausflug nach Spanien um den Anhänger billiger zu kriegen, somit für sich.
Ist aber Dein eigenes Risiko, die gesamte Zulassung etc. zu bekommen, was jeder für sich selber entscheiden muss, genauso, wenn jemand seine Wing aus dem USA-Urlaub mitbringt und hier dann anpassen muss um eine Zulassung zu bekommen.

Fakt ist, wie oben erwähnt, das zu keinem Zeitpunkt - wie bereits oben erwähnt - ein Geschäftsverhälnis zwischen Dobben und Dir / GWW bestand und Du m.E. überhaupt keine Veranlassung dazu hast, dieses Thema hier im Forum breit zu tretten.

Der Beitrag wird hiermit auch mit dem Hinweis geschlossen, da wir persönlich und sehr gründlich recherchiert haben.

Ich gehe davon aus, dass B. Dobben sich keine veröffentlichten Unwahrheiten über seine Fa. gefallen lassen wird und ggf. entsprechend reagieren wird.

Auch so Bemerkungen wie die im letzten Beitrag
Ich könnte jetzt noch den Namen und Adresse dahinter schreiben, aber dann wird der Bericht wieder verschoben und ich möchte unseren Admin schonen.

Zitat:
An die Händler die sich hier für die Wahrheit beschweren habe ich auch eine Nachricht!

Werdet wach und vor allen Dingen besser, dann könnt Ihr euch die Beschwerden schenken.

gehören hier nicht hin.

Wenn Du mit einem Händler zu dem Du eine tatsächliche Beziehung gehabt hast eine Aussage machen kannst, dann so wie sie jeder vernünftige Mensch macht, aber so gehts nicht!


Gruss
Karl-Heinz
#17  24.07.12, 22:12:49
Thema geschlossen
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2nd German GL 1000 Meeting - Edersee 18.07. - 20.07.2014
231 99921
16.10.14, 16:29:49
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag MC Camp
24 11829
13.02.12, 21:34:30
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Teardrop Anhänger ?
56 37575
07.04.22, 04:45:28
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Peak Trailer
4 6071
23.03.22, 23:27:15
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhänger in Luxemburg
30 8933
05.02.13, 03:22:44
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0434 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder