[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

1000vara


Themenstarter

Hallo zusammen!
Hat schon wer das Topcase beim Tour Modell abgebaut und die "Blende" montiert?

Oder beim Bagger Modell ein Topcase nachgerüstet?

Mein Händler sagt dies sei sehr aufwändig......

Vielleicht hat es ja schon einer von euch gemacht.
Wäre interessant die Anbauanleitung sehen zu können.

Danke und allzeit gute Fahrt!

Reinhold


#1  19.08.25, 16:32:53

HerziCruser



Hallo 1000VARA

ich habe da früher mal ein Video entdeckt:

GOLDWING TOUR PACK INSTALL von Roy's Moto Ventures

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=XlJILrKT2OQ

Viel Erfolg!

und immer dem Vorderrad nach!!



#2  20.08.25, 09:06:49

gravnov

(Mitglied mit Biete)



Zitat von 1000vara:
...Hat schon wer das Topcase beim Tour Modell abgebaut...


Selbst abgebaut noch nicht, aber HIER findest du einen Link zu meiner Dropbox, wo der Ab- und Anbau des Topcase detailliert gezeigt wird.
Für ein Video von den Vorarbeiten und von der Demontage der Seitenteile müsste ich das Baujahr deiner Goldwing wissen.
Das kleine (2018 - 20) und das große (2021 - 25) Topcase unterscheiden sich dabei in einigen wichtigen Punkten.




Rettet die Zitierfunktion!
#3  20.08.25, 21:51:32

gravnov

(Mitglied mit Biete)



Und hier noch als Ergänzung die Anleitung aus dem Werkstatthandbuch von Honda (wie immer im Vergleich zu den Videos eher unbrauchbar).









Rettet die Zitierfunktion!
#4  21.08.25, 11:17:07

1000vara


Themenstarter

....hab Baujahr 2024.....

Grüße aus Bamberg

#5  30.08.25, 10:49:54

gravnov

(Mitglied mit Biete)



Zitat von 1000vara:
..hab Baujahr 2024..


Willst du dein Topcase abbauen, dann such ich ein Video dafür raus?




Rettet die Zitierfunktion!
#6  30.08.25, 23:00:48

1000vara


Themenstarter

Ja.
Umbau zu "Bagger".

Fahr immer alleine und brauch nicht viel Stauraum.

Hab das Tourmodell genommen da preislich sehr interessant gewesen als Vorführer.

#7  31.08.25, 12:41:25

gravnov

(Mitglied mit Biete)



Hier siehst du die notwendigen Vorarbeiten, um das Topcase (für Baujahr ab 21) abzunehmen.
Sitzbank und Rückenlehne müssen natürlich auch runter.





Rettet die Zitierfunktion!
#8  Gestern, 18:42:31

Christian SU

(Moderator)



Zitat von 1000vara:
...Umbau zu "Bagger"...


Ich glaube dann brauchst du noch eine "Verschlussplatte". Das ist dir bewusst, oder?
Schau mal hier.
Ich meine mal, hier im Forum, was gelesen zu haben, wo das auch jemand machen wollte und dann wegen der hohen Kosten (> 500,- €) für die Abdeckungen hat wieder sein lassen.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#9  Heute, 10:51:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
521 410510
22.04.25, 17:39:31
Gehe zum letzten Beitrag von TiKa76
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2021 Modell
120 49131
13.07.21, 12:49:39
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
336 290457
08.08.24, 08:56:05
Gehe zum letzten Beitrag von Joe
515 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1966 97297
10.08.24, 10:22:59
Gehe zum letzten Beitrag von Andreas G.
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 2025
118 28468
03.03.25, 20:59:50
Gehe zum letzten Beitrag von Moench
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1207 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder