Hallo Varagoldero
Ich glaube immer noch nicht, das die Lautsprecher ab dem 2006 EU Modell größer sind als in 2005.
Klar sind die Lautsprechergitter größer als in 2005, durch den Wegfall der Lüftungsgitter unter dem Lautsprecher vorne, sind die Gitter(Cockpitverkleidung) vom US Modell in EU übernommen.
Sylvester hat über die Abmaße der Lautsprecher hier schon mal berichtet.
Zitat:
Hallo Keulemann!
Sixflat hat sicher recht - immer in Werkstatt manual quken.
JM 140W lautsprecher hat dm 120mm - du brauchst dm 100mm.Ich habe befestigunsplatte getauscht.
Für hinten kannst du nehmen deine original lautsprecher - nur kabelbaum kaufen.(Für probe ob bist du mit das zufrieden weil hinten is so so wegen wind).
Original Verstärker von Honda kostet in USA 630$,und kotfliegel mit kleinigkeiten cca 150$.
Muss noch zoll 3,7% nund 20% Mwst rechnen.
Es ist sehr viell arbeit mit ganze sache - muss gut überlegen ob das lohnt sich.
Ich habe auch ein lade gerät für ipod und saund ist schon ohne Verstärker o.k )kein brumm von motor)!!!
lg,Silvester
Ende
Also, der EU original Lautsprecher ab 2006 ist:
100 mm Durchmesser
Der US Lautsprecher ist : 120mm
Der JM hat die gleiche Größe wie aus der Premium Sound Anlage, da Ersatzlautsprecher.
Dann müßte nach Varagoldero der 2005 Lautsprecher vorne deutlich kleiner sein.
80mm oder 60 mm im Durchmesser ?
Vielleicht kann ein Besitzer dieser Maschienen, 2001-2005, ein aktuelles Maß durchgeben.
Vielleich irre ich mich ja doch.
Ich glaube nicht, das es reicht beide Maschienen nur nebeneinander zu stellen, um die Aussage zu treffen : "Lautsprecher in EU ab 2006 deutlich größer"!
Man muß auch mal unter die Haube schauen.
Ich glaube, Honda hat uns da eine Mogelpackung untergejubelt.
Der Klang ist wie gesagt sehr subjektiv,aber nicht ausreichend, sonst würden nicht so viele daran rumbasteln.
Und wenn man den Beiträgen in den US Foren glaubt, auch viele Besitzer der besseren US Versionen.
Nur das sie keine Verstärker mehr einbauen müssen.
Anbei zum Vergleich ein Bild der Cockpit Lautsprecher einer GL1800 Airbag 2007er Modell.
Man beachte den Platz auf der Aufnahmeplatte rings um den Lautsprecher.
Vergleicht das mal mit dem der US Version.
Das bedeutet, wie Sylvester es schon getan hat, man muß die Montageplatte in USA bestellen, damit der "normal" große JM reinpaßt. boese
Pfui Honda.
--------------------
Hallo Goldy
Ich habe mal eine GL1800 Probefahrt mit so einer Corbin Sitzbank gemacht, ich fand die hart wie ein Brett.
Auch die Seitenführung war mir nicht angenehm, da ich nicht zu den schmalsten gehöre.
Deshalb für mich eher unbequem.
Oder gibt's die Corbin Sitzbänke nach "Maß" ?
Gruß
Armin