[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hat von euch schon mal einer andere Lautspecher in die 15er eingebaut und wenn welche und auch gleich einen Verstärker? Ich wollte den Sound auf meiner verbessern .

Gruß Schnecke freuen

#1  14.01.08, 09:21:27

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Salü,

ich pers. kann die LS von TBW Shop

empfehlen. Einfach auf Audio/HiFi gehen und Lautsprecher anklicken. Dann hüpfen die einem schon entgegen.

Zu Verstärkern würde ich mal die Beiträge hier im Forum (-> suche Funktion benutzen) lesen.

über Qualität der Lautsprecher auf einem Motorrad allgemein lässt sich streiten. Wenn der Klang wichtig ist, ist immer ein Headset vorzuziehen. Die Goldwing hat nunmal Plastikboxen und wird nie die Klangqualität von Kirch- oder Eichenholz erreichen. Und ob man wie Disconobby wirklich schon 3 Km vor der Ortschaft sein Erscheinen mit 4000 Watt und mehr ankündigen muss - ist geschmacksache .. mein Ding jedenfalls nicht lachen

Grüsse aus der Schweiz

Wallauwinger Udo



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#2  14.01.08, 10:36:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wallauwinger

Die habe ich auch schon gesehen da gibt es auch eine tolle Anleitung zum einbauen wo etwas abgeschnitten werden muß das die Teile reinpassen. Hast du nur die Lausprecher gewechselt?

Gruß Schnecke

#3  14.01.08, 11:36:31

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo Schnecke,

ja .. habe ich. An der Rückseite sind Platikstege die nur gut aussehen sollen. Da man diese eh nicht sieht an der Wing, habe ich die mal eben weggebrochen (brauch man kein Werkzeug für) und in die Originalöffnung eingesetzt. Kein Feilen oder verbiegen an der Wing nötig.

Der Klang ist besser als bei den alten LS und reicht mir voll und ganz aus. Klang bekomme ich eh nur über das Headset.

Wingergrüsse

Wallauwinger Udo



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#4  14.01.08, 13:31:24

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wallauwinger
Kannst du mir ein gutes Headset empfehlen ?

#5  16.01.08, 14:55:21

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Schnecke,

guckst hier:

http://www.krossline.de/

Gruß aus Neuss
Hajo Krömer

#6  16.01.08, 20:16:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo!

Habe bei meiner Wing vorn original 120mm Citroen Lautsprecher (JBL) drin, hinten 100mm Pioneer und im Topcase eine 4 Kanal Hifonics Endstufe...

Viele Grüße


Jens

#7  17.01.08, 20:49:13

Beitragssammler


Themenstarter

Vorne passen mit etwas Nacharbeit 130mm Lautsprecher rein und hinten habe ich das anders gelöst, da mich die 100mm Quäker nicht überzeugt haben, habe ich in der Beifahrer Rückenlehne 2 170mm Systeme eingebaut. Das ganze optimiert mit einer 400 Watt Endstufe. Persönlich bevorzuge ich die Kappa Serie von Infinity.



#8  17.01.08, 22:20:35

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Schnecke,
hab in meiner jetzt LS der Infinity Reference Serie verbaut (4020i).
Haben zwar pro paar 54€ gekostet, aber:
1. Sie passen ohne Änderungen in die Original Aussparungen
2. Klingen sehr gut.
3. Haben Alu membrane

Also momentan sage ich das sich die Anschaffung gelohnt hat.

LG
Denie

#9  03.02.08, 12:16:23

Beitragssammler


Themenstarter

Jau, hast recht sind die 4022i und die klingen echt gut.
Natürlich brauchen wir hier nicht vom echten Klangerlebnis zu sprechen, und nen wirklichen Bass erreicht man nicht, aber es klingt mal vieeeeeel besser als die Originalen.

LG
Denie wie geil

#10  04.02.08, 06:59:50

Beitragssammler


Themenstarter

<!-- newpost_quote -->
Zitat von Hännes:
hallo,
ich hab die infinity auch media markt empfohlen bekommen.
sind gut für radios mit einer geringen ausgangsleistung

hännes

<!-- /newpost_quote -->

Und für hohe Ausgangsleistungen noch besser dann hast du auch Bass zur Genüge lachen
lachen

#11  06.02.08, 00:32:22

Beitragssammler


Themenstarter

ähm hab ich das richtig verstanden,
wenn man denen mehr Leistung gibt dann bringen die mehr Bass ???

alles wird gut

LG
Denie

#12  06.02.08, 07:06:08

Beitragssammler


Themenstarter

Ist doch klar Bässe benötigen die meiste Leistung, wenn du mehr Dampf hast kommen die Bässe knackiger.

#13  06.02.08, 13:57:02

Beitragssammler


Themenstarter

Jajaja ich hab Heut mein Topcase zum Lackierer gebracht,
jetzt kann dann auch bald hinten die Mucke rein.
Ich überleg ob ich dem Radio dann noch ein bissle Unterstützung durch nen kleinen (ca. 400W) Amp leiste ;-)

Na mal sehn wie es weitergeht.

LG
Denie

#14  08.02.08, 18:31:52

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hoi,

spaar dir die Kohle für Verstärker etc. Lies mal die Beiträge zum Thema "Verstärker".

Für Krach ganz lustig, für Klang - unbrauchbar.

Wingergrüsse

Wallauwinger



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#15  08.02.08, 19:22:52

WingMike



und nach 15 Minuten Mucke kannst du die Wing schieben,weil die Bakterie alle ist. abgelehnt verwirrt


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#16  08.02.08, 20:38:59

Beitragssammler


Themenstarter

Na das ist allerdings richtig.
Na mal schaun und Danke für das auf den Boden zurückholen *ggg

LG
Denie

#17  08.02.08, 21:16:50

Beitragssammler


Themenstarter

Also ich habe einen guten 400Watt Amp im Topcase solange der Motor läuft wird da keine Batterie leer ohne Motor sollte man den Amp natürlich nicht zulange betreiben. Entgegen dem Posting von Wallauwinger kann ich nur sagen mit qualitativ hochwertigen Lautsprechern und einem gutem Amp gibt es einen phänomenalen Klang, bei billigen Noname Produkten ist es natürlich rausgeworfenes Geld.

#18  09.02.08, 11:59:13

Beitragssammler


Themenstarter

Meine Endstufe hat ca. 700 Watt und bis jetzt schafft das sogar meine kleine original Lima... Aber bei den kleinen Lautsprechern brauchst Du eh nicht so viel Leistung... Erst ab 250 mm oder bei einem Subwoofer wird die Sache interessant...

Viel Erfolg Jens

#19  10.02.08, 19:44:32

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,würde gern vorne 13 cm Boxen einbauen da mit 1ocm nich so gute Erfahrung gemacht habe.Frage ist passen die problemlos rein (nach nacharbeit ) oder gibts auch Einbautiefen zu beachten? Dachte an Einbaulautsprecher von Hifonics.Außerdem suche ich noch einen Subwoofer den ich eine Kiste ins Topcase einbauen möchte finde aber keinen von Hifonics suche irgendeinen gleichwertigen was könnt Ihr empfehlen?
Wingergruss Otti

www.leipzigwinger.dreipage.de zwinkern

#20  10.02.08, 20:10:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überblendregler
7 2120
21.06.07, 17:27:15
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau / Ausbau Lautsprecher vorne - Anleitung
56 23910
18.01.14, 19:28:00
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lautsprecherabdeckung rechts vorne verloren
3 1479
06.12.14, 16:36:16
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0462 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder