[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo 12er-Gemeinde,

bei Crescent Moon Cycles habe ich für die 12er eine Scheibe gefunden (27 1/2” Smoked $70 Item #528), die 27,5" (ca. 70 cm) haben soll. Meine aktuelle Scheibe hat 22" oder 23" (55-60cm), die Scheibe von CMC wäre also 10-15cm höher. Inkl. Versand soll die Scheibe $114 USD zzgl. Zoll und Steuer kosten, also grob max. 150 EUR. Das ist ein sehr guter Preis, so weit ich das bis jetzt überblicke (Kenne nur Preise jenseits 200 EUR). lachen
Kennt jemand diese Firma und/oder diese Scheiben? Sind die OK oder ist das billger Kram und die knicken bei 30 km/h weg?
Danke und eine happy Season 2008
Winger-Grüße
Ralf

#1  19.02.08, 19:47:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ralf, zieh von US$ 30% ab dann bist du bei Euro und zähl 19 MWST und ca. 4% Zoll zum gesamtpreis hinzu, dass sind unter 100 Euro gesamt. Fast nicht zu schlagen, ich denke Du machst nichts falsch, da die Ammis ein wesentlich stärkeres Produkthaftungsgesetz zum Verbraucherschutz haben. Soltest Du dies dann aber benötigen dann ist gerichtsstand USA.
Ehrlich, wenn ich meine 12er nicht im frühling verkaufen würde dann würde ich drüber nachdenken. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem Forum der sich beteiligt, dann kannste sparen. Viel Erfolg gruss Karsten

#2  20.02.08, 10:00:19

Beitragssammler


Themenstarter



Hi

suche auch eine hohe Scheibe für die 1200 Interst



#3  20.02.08, 18:06:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ,

wenn du bestellen solltest gib mal Laut, ich bestelle mit!!!!

Möchte auch ne hohe Scheibe haben

Gruß
Frank

#4  20.02.08, 21:39:42

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Freunde,

ich bin z. Zt. noch etwas unentschlossen, da ich letztes Jahr meine erste Wing-Saison hatte und nur 300 km fahren konnte (siehe diverse Threads). Dabei kam aber in mir der Wunsch nach einer höheren Scheibe auf.
lachen
Meine Gute ist z. Zt. in der Werkstatt (seit Montag) und wenn es von da keine Hiobs-Botschaften gibt und ich in 2 - 3 Wochen das gute Stück wieder fahren kann, werde ich noch ein paar Eindrücke sammeln und es mit überlegen.
:dizzy
Ich gebe dann hier im Forum eine Info, wenn ich bestelle. Da ich beruflich viel in den PLZ-Bereichen 41xxx, 28xxx und 24xxx unterwegs bin (im 38xxx-Bereich bin ich zuhause) ist in diesen Gegenden eine persönliche Übergabe regelbar. Für andere Bereiche kämen dann noch weitere Versandkosten dazu.
alles wird gut
Allzeit gute Fahrt

Ralf

#5  21.02.08, 16:37:44

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ralf, würde auch eine hohe Scheibe mitbestellen !

Wenn Du bestellst, bitte Info an mich .


Bikergrüße, Tom.

#6  21.02.08, 18:31:10

Torsten



Hallo,

ich hab mal eine Grundsaetzliche Anmerkung:
Was halten die Jungs vom TUEV von so einer Scheibe,
ohne DOT Kennung wird es wohl schwierig, oder?


Gruß
Torsten
#7  21.02.08, 19:32:19

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Torsten:
Was halten die Jungs vom TUEV von so einer Scheibe, ohne DOT Kennung wird es wohl schwierig, oder?

Hallo Torsten,
haben den die original Scheiben einer US 12er so eine Kennung? Wo finde ich die?
verwirrt
Ich habe den Laden nochmals angemailt und darum gebeten, weitere Informationen von dieser Scheibe zu erhalten.
Mal sehen, was kommt. Ich werde dann auch mal meinen Werkstättler fragen, was der davon hält.
Danke erst Mal für den Hinweis.
alles wird gut
Gruß
Ralf

#8  21.02.08, 19:49:10

Torsten



Hi Ralf,
ich habe keine Originalscheibe, wo die Kennung steht weis ich leider nicht, sie sollte aber sichtbar eingepraegt sein.

Ich wuerde mich an deiner Stelle auch nochmal erkundigen, nicht das spaeter das boese Erwachen kommt.


Gruß
Torsten
#9  21.02.08, 20:41:23

Beitragssammler


Themenstarter

das einfachste ist behalte die alte scheibe und baue sie für den tüv an .ferdisch .
ich habe noch keinen blau-silbernen gesehen der nen stempel auf der scheibe gesucht hat

#10  21.02.08, 21:07:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jungs,

versuchts mal hier mit unter 1200derter gucken, ganz unten steht Windshield, da auf WRAP Around ganz unten und schon habt ihr was vernünftiges!

#11  22.02.08, 23:26:21

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ralf,

hoehere Scheiben fuer die GL 1200 werden noch von einigen US-Herstellern angeboten. Grundsaetzlich gilt:

Diese Scheiben bestehen aus einem wesentlich dickeren Material, als die Originalversion. Sind auch wesentlich verwindungssteifer. Mir ist keine Scheibe, die auf dem US-Markt offiziell angeboten werden, bekannt, die nicht ueber das DOT-Zeichen verfuegt. Man findet es meistens am unteren linken Scheibenrand. Leider verschicken viele US-Hersteller
nicht an Privatleute in Uebersee. Bitte frage vorher nach den Frachtkosten, denn die koennen happig sein. Zum Kaufpreis plus Fracht kommt ca. 3,5% Zoll. Auf diese Endsumme dann 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Beste Gruesse

Mac
Macwing of Canada

#12  23.02.08, 01:20:02

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo , Bitte auch für Mich eine mitbestellen .

Wenn es soweit ist bitte Mail schicken.

Gruss Georg aus Hemer

GL 12oo Aspencade BJ85

#13  23.02.08, 14:25:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hier mal die Mail, die ich auf meine erste Anfrage erhielt:
Zitat:
Ralf,
S&H to Germany would be $44usd. You can go through Paypal & select send money, & send $114usd. In the notes section, reference the Item #, & indicate the proper mailing address (if it differs from the one on your account). Or we can send you an invoice through Paypal. Let us know.

Thanks Susan & Frenchy
Crescent Moon Cycles
New & Re-Cycled Old-Wing Parts

Auf meine Anfrage auf die Kosten für mehrere Scheiben habe ich noch keine Antwort erhalten.

@augustino: Sind die Wrap-Around-Scheiben auch höher? Mir geht es um die Höhe, die WA-Scheiben hatte ich auch schon gesehen, fand aber keinen HInweis auf die Höhe.

Winger-Grüße
Ralf

lachen noch eine Woche, dann kommt die Dicke aus der Werkstatt! lachen

#14  23.02.08, 17:15:33

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von 84er-Aspencade:
Hier mal die Mail, die ich auf meine erste Anfrage erhielt:
Zitat:
Ralf,
S&H to Germany would be $44usd. You can go through Paypal & select send money, & send $114usd. In the notes section, reference the Item #, & indicate the proper mailing address (if it differs from the one on your account). Or we can send you an invoice through Paypal. Let us know.

Thanks Susan & Frenchy
Crescent Moon Cycles
New & Re-Cycled Old-Wing Parts

Auf meine Anfrage auf die Kosten für mehrere Scheiben habe ich noch keine Antwort erhalten.

@augustino: Sind die Wrap-Around-Scheiben auch höher? Mir geht es um die Höhe, die WA-Scheiben hatte ich auch schon gesehen, fand aber keinen HInweis auf die Höhe.

Winger-Grüße
Ralf

lachen noch eine Woche, dann kommt die Dicke aus der Werkstatt! lachen


Hallo Ralf,

also nachgemessen habe ich die noch nicht. Aber auf Berta hab ich eine, auf Emma noch nicht, die liegt noch unmontiert in der Garage. Und bei der Wrap ist die Windabrisskante definitiv höher. Sag jedenfalls meine HWS und da ich nen 5fachen HWS Vorfall habe kann ich mich darauf ganz gut verlassen. Bei der Orginalen kämpf ich mit dem Wind, bei der Wrap nicht!

#15  23.02.08, 18:31:19

Torsten



Hallo,
bin schnell mal in die Garage, und hab nachgemessen.
Die Wrap Around von Markland ist von der Gummilippe gemessen 58,5cm hoch. Die Scheibe ist in der Hoehe ein paar Zentimeter verstellbar, die 58,5cm wird in hoechster Stellung der Scheibe erreicht. Sie hat natuerlich eine DOT-Kennung.

Anmerkung:
Ich kann mit meinen 188cm gerade drueber hinweg sehen. Eine hoehere Scheibe wuerde mich stoeren, ist aber natuerlich Geschmacksache.


Gruß
Torsten
#16  23.02.08, 19:41:13

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Torsten,

ich hätte das erst morgen nachgucken können, nach der Tour. So haste mir glatte nen Arbeitsgang gespart, lachen danke sehr
cool

#17  23.02.08, 19:44:48

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Torsten:
Hallo,
Anmerkung:
Ich kann mit meinen 188cm gerade drueber hinweg sehen. Eine hoehere Scheibe wuerde mich stoeren, ist aber natuerlich Geschmacksache.

Danke für die Infos. Das entspricht ca. 23,5" und in etwa meiner bei der ich auch ca. 60 cm gemessen habe. Die ich da im Auge habe hat 27,5" also ca. 70 cm. Jetzt frage ich mich allerdings, wie weit geht die Scheibe unten rein, das sind doch sicher auch ca. 10 cm. Das könnte ja nun bedeuten, das die 27,5" Scheibe nicht zum gewünschten Erfolg führt, allerdings haben die auch 23,5" Scheiben im Angebot. Da habe ich noch garnicht dran gedacht! Da muss ich doch nochmals nachfragen.
Ralf

#18  23.02.08, 20:33:43

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ralf,

ich denke auch die messen die gesamte Scheibe.

Ich für mein Teil bin allerdings vernarrt in die WRAP, deshalb hab ich. für Emma, auch schon eine gekauft!

Und bei Berta. die mit deiner Baugleich ist, muss ich mich schon strecken, mit meinen 1,83 um drüber zu schauen.

#19  23.02.08, 20:39:53

Torsten



Die Angabe der Hoehe bezieht sich auf die gesamte Hoehe inkl. dem Stueck was unten reingeht.
Bei der Wrap Around sind 25 inch = 63,5cm abgegeben. Guckst du hier >>>klick&lt;<<


Gruß
Torsten
#20  23.02.08, 20:52:04
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zug im Nacken
61 8081
11.02.23, 18:48:13
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nachbau originale Scheibenwischanlage Japan geplant! - Zubehör
65 20920
18.11.23, 20:46:34
Gehe zum letzten Beitrag von olafT.
19 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Windabweiser, Scheiben und Co. - Verkleidung
44 10633
20.02.24, 15:40:00
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Entfernung Kratzer Scheibe Erfahrungsberichte - Verkleidung
30 6932
02.02.17, 17:20:16
Gehe zum letzten Beitrag von erich6856
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag verspäteter Aprilscherz oder polizeiliche Willkür?
78 2681
29.07.22, 20:58:24
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0726 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder